1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Stimmt, Quali war jetzt nicht so der Hammer. Vom BR ist man, seitdem neuen Ü-Wagen, eigentlich anderes gewöhnt. Evtl. hat der BR nicht seinen eigenen benutzt, dieser wurde scheinbar für den bayerischen Kabarettpreis genutzt (sah für SD fast zu gut aus).
     
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Die Qualität war befriedigend, mehr nicht.
     
  3. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD


    genau richtig. in der abendschau sah man einen bericht zum kabarettpreis und da war der hd-ü-wagen zu sehen. allerdings wurde das ganze schon ende september aufgezeichnet.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    "Goldeneye" leider eine riesen Enttäuschung. Entweder hat MGM hier die Öffis gewaltig verar*scht oder das ist eine hingeschluderte HD Abtastung. Spätestens jetzt bei der Casino Szene mit Close Ups ist klar...so sieht die hochskalierte DVD Version aus. Nichts im Ersten erinnert an HD. Das ist mE nie und nimmer eine HD Abtastung.
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Robocop war doch auch als HD Angekündigt und sah für mich auch nicht nach HD aus.
     
  6. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Aber hier gabs direkt die "HD Einblendung" zu Beginn, nur um Fehler auszuschließen. Also weder User Gerücht noch Druckfehler in den Zeitungen. Aber irgendwie hab ich auch nix anderes erwartet. Warum soll MGM dem FreeTV ne HD Abtastung geben, wo es nicht mal ne Blu-Ray gibt.
     
  8. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: ARD HD und ZDF HD

    War vielleicht stellenweise schlecht abgetastet, aber HD ist es in jedem Fall.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Man sieht bei "Goldeneye", dass es HD ist, aber die ProSieben HD-Ausstrahlung vor ein paar Monaten war deutlich besser.
    Aber bilde ich mir das nur ein oder ist das "Wetten, dass...?" Bild heute besser als vor der Sommerpause? Ich hatte das Bild vor der Pause schlechter in Erinnerung als das, was das ZDF da gerade serviert. Das kommt zwar immer noch nicht an das ran, was ich so von den Privaten oder den Engländern kenne, aber es ist für (nennen wir es mal) deutsches Öffi-HD ganz gut!
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich hab direkt mir die DVD auf 1080p aufgeblasen und das sieht nicht anders aus. Es fehlt an allem..keine Nahschärfe, keine Fernschärfe. Flimmern wird ja durch die Vollbildscalierung ganz gut unter Kontrolle gebracht, auch auf DVD. Wenn so die ev. BD aussieht, kauf ich die sicher nicht. Vielleicht hat MGM hier auch nur ein grotten Master fürs FreeTV rausgeben und die BD Version ist "remastered". Wir reden hier immerhin von einem Film aus 1995, für den doch sicher bessere Master als die 10. Generation Kinokopie vorliegt.

    Ich bleib dabei...das ist hochskaliertes SD.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.