1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Jägerpack

    Warum wir der dann auch in rauhen Mengen gejagt :confused:

    Erinnert mich an das Probelm Fischreier:

    Der ist ja ein übler "Fischräuber". Hier werden regelmäßig diese Tiere abgeschossen, da sie den Fischbestand in den Seen und Flüssen rauben. Genau die Fische, welche die Angler ja gerne jagen würden, um die Population klein zu halten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Jägerpack

    Vermutlich weil es billiger und einfacher ist ihn abzuknallen, anstatt Tollwut-Impfungen durch Köder durchzuführen. Und weil es manchen (oder vielen?) Jägern mehr Spaß macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Jägerpack

    Neeeiinnn, das hat damit überhaupt nichts zu tun. :eek:
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jägerpack

    Du setzt ja meiner Polemik noch eins drauf...

    Hat hier eigentlich schon mal jemand Verpächter von land- und forstwirtschaftlichen Flächen befragt, die hinsichtlich ihrer wirtschaftlichen Intressen zum Thema Verbiss-/Wildschäden und daraus resultierenden Abschussquoten, so zum Thema Jagd stehen.

    Ne, oder?

    Wir sind hier eigentlich doch alle Unbeteiligte die sich anmaßen über Dinge zu urteilen wovon wir eigentlich nicht betroffen sind.

    Nur soviel:
    Ich esse sehr gerne Wild.
    Das ist geschmacklich wesentlich intensiver als z.B. von in Gefangenschaft gezüchteten Dammwildes.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Jägerpack

    Das sag mal den Leuten, deren Hund oder Katze abgeknallt worden ist, weil er/sie angeblich gewildert hat.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.328
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Jägerpack

    Erstens habe ich nur aufgeführt, wer die natürlichen Feinde sind. Von den drei genannten ist der Fuchs der mit Abstand noch am meisten anzutreffende Freßfeind.

    Warum Füchse gejagt werden? Weil auch hier deren natürliche Freßfeinde nicht mehr vorhanden sind und die sich ansonsten auch unkontrolliert verbreiten wurden.

    Die Fuchsjagd hat im Übrigen keine populationsmindernde Auswirkung, wie jahrzehntelange Studien belegen, sondern nur eine ausgleichende. Der Fuchsbestand in Deutschland ist seit den 70er Jahren um 300% angestiegen!

    Du kannst ja mal bspw. beim NABU nachfragen, die sehen den Fuchs als eine Bedrohung für den Naturschutz an. Besonders, weil er auch Vögel und Bodenbrüter angreift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jägerpack

    Ist die Jagt nicht, wie fast alles, geregelt in Deutschland?
    dittsche hört sich immer so an als ob Jäger alles erledigen dürfen was nicht schnell genug in Deckung gegangen ist. :(
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jägerpack

    Ich dachte, die braucht man, damit sie die Wildschweine fressen ;)

    Den zweiten Abstatz verstehe ich in der Tat nicht.

    Jeder Abschuss mindert die Population um genau: -1 :winken:

    Sei´s drum. Da kommen wir nicht mehr zusammen. Bist Du Jäger ?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jägerpack

    Da fällt mir gerade ein: Darf ich Nachbars Katze abknallen, weil sie mir den Lack vom Auto zerkratzt hat?
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.328
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Jägerpack

    Füchse fressen, anders als bspw. Wolf und Luchs wenn nur die Jungtiere.