1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Jägerpack

    Das ist jetzt eine arg pauschale Schelte :( Weshalb habe ich unrecht ? Was genau ist an meiner Argumentation falsch. Diese Antwort bist Du mir dann schuldig, horud.

    Du hast ein Wildschweinproblem :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jägerpack

    Effizienz
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Jägerpack

    Das ist wohl der springende Punkt. Ich bin wirklich Tierfreund und Tierschützer, aber auch ich sehe ein, dass es in unseren Wäldern wohl nicht ganz ohne Jagd geht. In den meisten Wäldern tummeln sich vermutlich, bezogen auf die Waldgröße, zu viele Wildtiere. Und deshalb wäre ganz ohne Jagd wohl der Schaden im Wald zu groß (sowohl wirtschaftlich als auch biologisch), so dass man eben eingreifen muß. Ob bei der Jagd dann immer mit dem richtigen Augenmaß vorgegangen wird, also der vorgegebene Abschußplan eingehalten oder ggf. doch eher übererfüllt wird, ist eine andere Sache. Und natürlich sollte die Jagd nur von Fachleuten durchgeführt werden, die mit Waffen und Tieren umgehen können, damit die Tiere nicht leiden müssen.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.708
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Jägerpack

    Nicht ich persönlich, unser Landkreis...
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jägerpack

    Sofern es nur die Reduzierung von Wildbeständen geht, gibt es heute schon anderen Möglichkeiten, als Treibjagden usw.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jägerpack

    Wo wohnst Du denn: Schweinfurt ;)

    Ich möchte nochmal kurz nachfragen, was genau Du an meiner Argumentation sachlich auszusetzen hast ?
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jägerpack

    Das Problem Jäger und Katzenjäger zu trennen ist schwer. Fast alle Jäger schießen ja auch Haustieren, sofern die vor die Flinte kommen. Zumindest alle Jäger, die ich kenne, haben da kein Problem mit.

    Ich diskutier da immer mal wieder mit denen. Die sind da ehrlich und geben zu, dass innerhalb der Jägerschaft fast keiner Probleme hat, zB auch Katzen zu schießen, sofern dies möglich ist ( weit genug entfernt vom Wohnhaus ).

    Das haben wir hier schon mal diskutiert, deshalb fasse ich mich kurz. Hier gibt es auch Zahlen, wieviele zB Haustiere jedes Jahr den Jägern zum Opfer fallen.

    Katzenhaare in der Wohnung kenne ich auch. Da hilft nur eins: Putzen :winken:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jägerpack

    Schönes Argument. Also lasst uns einfach ein paar Bomben auf "gewisse Stadtviertel" werfen. Dann ist das Hartz4-Problem auch "effizient" gelöst. :mad:
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jägerpack

    @ user: Franz Brandwein:

    Kennen wir uns ? Aktiviere mal Deine PN Funktion !
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.708
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Jägerpack

    Da ich am arbeiten bin, kann ich da jetzt nicht ins Detail gehen.

    Wildschweine vermehren sich bei uns (!) vor allem deswegen so rasant, weil ihre natürliche Freßfeinde (hier bspw. Fuchs, Wolf und Luchs) kaum noch anzutreffen sind.

    Natürlich sind Wildschweine sehr anpassungsfähig und gehen häufig sogar bis in die Vorstädten, das spielt aber bei uns im waldreichen nördlichen Rheinland-Pfalz keine Rolle. Hier besteht das Problem IN den Wäldern, nicht an Stadträndern

    Unterhalte dich da mal mit Revierförstern, die erklären dir das mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011