1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

1. Jürgen61

Jürgen61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

So war es aber nicht. Ich hatte die Karte ca. 4 Std. in dem Unicam und 2maligem Anruf der Freischaltnummer zwischendurch und wurde nicht freigeschaltet. Nur im Sky+ Receiver, da hats nur wenige Sekunden gedauert nachdem ich erneut angerufen hatte wegen Freischaltung. Ansonsten funktioniert das Modul super und fehlerlos.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Normal ist das aber nicht! die Freischaltungen funktionieren mit dem Unicam genauso wie mit einem zertifizierten Receiver wenn das nicht so wäre würde die Karte wie ich schon schrieb wieder abgeschaltet werden und PPV Sender könnte man auch nicht buchen.

Das war bei Dir dann nur zufall oder Sky hatte die Freischaltung noch nicht im System. ;)

3. spike_scramble

spike_scramble Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, auf meine Nachfrage teilte man mir mit, dass das mitgelieferte Sky CI+-Modul nur mit der ersten Smartcard funktioniert. Ich kann das ja bestätigen, ansonsten könnte ich ja jetzt meine zweite Smarctcard (SkyGo) mit dem schon gelieferten CI+-Modul aktivieren. - Geht aber nicht! -
    Abhilfe könnte ich lt. Sky schaffen, indem ich für günstige 99€ ein zweites CI+-Modul leihe, welches dann im Vertrag mit der zweiten SkyGo-Karte hinterlegt wird. Das will ich, verständlicherweise, nicht.....

Ich habe jetzt mein Unicam mit der Max 5.20 geflasht, bei Sky angerufen und Freischaltung erbeten, bin auf Sky Sport Info (wie von Sky gewünscht) gewechselt und die Freischaltung hat im Unicam auch nach mehr als 30 Min. Wartezeit nicht geklappt! - Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.... -

Die vorab hier im Forum genannte Möglichkeit in einen Laden zu gehen, die Karte in einen zertifizierten Receiver zu stecken und das Prozedere von dort aus zu machen klappte auch nicht, da in keinem der von mir aufgesuchten Läden (2x MediaMarkt, Euronics und Fachhandel) ein Sky zertifiziertes Gerät stand. Die Antwort war unisono, dass Sky den Vertrieb der zertifizierten Receiver nur noch selber macht.

Hat jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  4. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Hi spike,
    also das mittlerweile lizensierte Receiver nur noch von Sky vertrieben wird ist mir neu.
    Da in Deinem Fall offensichtlich kein Technikmarkt mehr über ein solches Gerät verfügt, fällt mir nur noch folgendes ein:
    Eventuell ein Sportheim in der Nähe welche die Bundesliga im Programm hat (mit V13 fähigem Receiver)?
    Jemand aus der Nachbarschaft mit Sky?
    Notfalls als allerletzten Ausweg: einen V13 fähigen Sky Receiver bei Ebay kaufen, der natürlich billiger als 99€ ist!
    Schon klar...keine befriedigende Antwort, aber zumindest ein Lösungsansatz.
    MfG, B-D.

5. schlonzi67

schlonzi67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Mein Problem ist folgendes:

Habe zuletzt Sky mit S02 und Alphacrypt Light Modul sowie HD+ mit Unicam Modul genutzt. Ging im Technisat Digicorder HD s2 plus problemlos.

Jetzt durch neuen Vertrag mit Sky habe ich eine V13 Karte genommen, da die neuen Sender offensichtlich nicht mehr über S02 freigeschaltet werden.

HD+ läuft jetzt ja auch über Sky. Allerdings kann ich jetzt logischerweise nicht mehr Sky aufnehmen und parallel HD+ gucken.

Ist es möglich die vorhandene HD+ Karte mit einem zweiten Unicam Modul zu verwenden, damit ich wieder Sky aufmehmen kann, und HD+ parallel gucken kann??

Vielen Dank für eure Antworten!!

6. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Also in meinem Unicam läuft die V13 Karte und HD+.
    In meinem Pana BST800 musste ich lediglich auf
    "immer verschlüsselt aufnehmen"stellen.
    Seit dem kann ich parallel aufnehmen und anderen Sender
    sehen,sowohl Sky als auch HD+.

7. schlonzi67

schlonzi67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Rx

also verstehe ich das richtig. Du benutzt 2 Unicam Module? Eins für Sky und eins für HD+ ?

8. steffenbdd

steffenbdd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn du 2 Module mit je einer V13 und HD+ Karte verwendest kannst du Sky sehen und HD+ aufnehmen. Du kannst auch HD+ sehen und HD+ aufnehmen, aber nicht sky sehen und sky aufnehmen.

rx50 wird nur ein Modul haben, da seine Aufnahmen verschlüsslet sind. Erst beim ansehen der Aufnahmen werden diese entschlüsselt bzw. erfolgt eine nachträgliche Enstchlüsselung im Standby. Dazu ist nur ein Modul mit Karte notwendig.
    Beim Pana kann man wählen, ob man verschlüsselt oder entschlüsselt aufnehmen möchte.

9. schlonzi67

schlonzi67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Information!

Hast du das so getestet?

Damit wäre ich absolut zufieden. Sky gucken und aufnehmen gleichzeitig konnte ich vorher ja auch nicht.

Ich werde mir dann noch ein Unicam Modul bestellen.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo!

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir ein Unicam-Modul besorgt und auch den Kartenleser dazu. Nun will ich das Update draufmachen, aber ich habe (zumindest habe ich nicht gefunden) weder an meinem Laptop noch an dem der anderen so eine serielle Schnittstelle, wo man diese eine Kabel reinstecken muss. Demnach kann ich nur eine Seite anschließen, also das USB-Kabel an meinem Laptop. Was mache ich jetzt? Geht das auch so?