1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von BigRomeo, 5. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Der Verfügbarkeitscheck bei Kabel Deutschland ist nur eine unverbindliche Prüfung.
    Laut Datenbank sind bei uns bis zu 32 Mbit/s möglich, die Wirklichkeit sieht allerdings anders aus.
    Da die Verteilerkästen in unserer Straße zu alt sind und ein Austausch zu teuer wäre, ist weder Internet noch digitales Fernsehen möglich.
    Einer meiner Nachbarn ist dank Kabel Deutschland seit über 3 Monaten ohne Telefon und Internet.
    Kabel Deutschland hat die Kündigung seines alten DSL Vertrages in die Wege geleitet und stellte erst im Nachhinein fest, dass es gar nicht funktioniert. Eine Rückkehr zum alten Provider (EWETEL) ist nicht mehr möglich, da die Telekom den Port selber benötigt und es keine freie Leitung mehr gibt.
    Telekom bot meinem Nachbar allerdings stattdessen freundlicherweise :LOL: VDSL 25000 an, ich bezweifele allerdings, das VDSL über eine 60 Jahre alte Oberlandleitung überhaupt möglich ist.
    Bevor du wechselst also den Anschluss unbedingt von Kabel Deutschland prüfen lassen.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?


    Ich habe dieses Paket schon seit knapp 7 Jahren und war mit der KDG immer zufrieden.
    Den Kabelanschluss (digital) anutze ich auch für das Versehen. :)

    Mit Arcor (jetzt Vodafone) war ich viel unzufriedener.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?


    Davon habe ich in mehreren Jahre NIE etwas bemerkt.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Unbedingt wechseln. DSL ist hier auch nur eine 3 Mbit/s-Leitung, die 32 von KD liegen fast immer voll an. Bisher keine Ausfälle. Telefon ist auch ok, manchmal kommt die Verbindung nicht gleich zu Stande, wenn jemand uns vom 1&1-Netz aus anruft.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Du wohnst auf dem Land. Ausser Lulu hast Du nix relativ großes in der Nähe, was zu Leitungseinbussen führen kann.
    Wenn Dir nur Internet wichtig ist, greif zu KD. Das VDSL schnell zu Dir kommt, ist relativ unwahrscheinlich und das dann auch ganz sicher nicht zu dem Preis was KD bietet. Greif zu.
     
  6. Maueee

    Maueee Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Ich kann bis jetzt auch nur positives von Kabel Deutschland berichten. Fernsehen tue ich über Satellitenschüssel & analog :) ... Habe einen 32er Vertrag wohne auf dem Land ... Bekomme auch 32000 & das für die Hälfte des Geldes!
     
  7. Mira81

    Mira81 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Das ist schlichtweg eine Lüge, Kabel Deutschland macht die Portierung (also die Kündigung) erst dann wenn der Techniker vor Ort war und alles nachgemessen und Installiert hat (was erst geschieht wenn das Signal was ankommt ausreicht).

    Man kann auch mit 10 PCs dran sein die Leistung bleibt meines wissens nach die selbe bei KDG.
    Zum VOIP, mitlerweile hat fast jeder VOIP die Homebox ist eine gute alternative zu ISDN da man mit ihr wie bei ISDN mehrere Gespräche führen kann, Fax anschliessen usw.
    Wichtig wie aber bei allen Anbietern ist es sich bei Störungen zu melden und da meine ich wirklich immer und auch zu jeder Zeit. Grade bei Internet&Telefon ist KDG fix in der Störungsbehebung wenn sie den gemeldet wurde und nicht grad wer ne Leitung durchsägt hat und keiner weis wo sie durchsägt ist.

    Noch son kleiner Tip am rande, bei Problemen nicht die KDG Mitarbeiter zur Schnecke machen aus eigener Erfahrung weis ich das Sie einen viel besser helfen wenn man freundlich bleibt, dann sind sie auch meist Kulanter bei Gutschriften und co.
     
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.275
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Kann ich nur beipflichten die liefern wirklich 32mbit wenn die Leitung iO ist. Kein Vergleich zu den Bandbreitenlügen der klasischen DSL Lobby
     
  9. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    KDG bietet keinen "reinen" DSL Anschluß an,nur in Verbindung mit Telefon.
     
  10. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Hallo,

    ich wechsel im Oktober auch zu KDG mit 32 MB.

    Gibt es bei KDG Internet & Telefon auch Rückholaktionen, wenn man den 2 Jahres Vertrag vorzeitig kündigt, ähnlich wie bei anderen Anbietern.

    1&1 und Sky z.B. sind da sehr hartnäckig und rufen oft an und schicken auch Angebote per Post.

    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.