1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - HD Dreambox für Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von burmi, 22. September 2011.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kaufberatung - HD Dreambox für Kabel BW

    Hmm, jetzt habe ich mir mal die Vorankündigung der neuen 7020 HD angeschaut. So wie ich es verstanden haben, kann man diese Box mit zwei DBV-C Tunern ausstatten. Ein SAT-Tuner ist dann nicht mehr drin. Preislich ist sie zwar teurer, aber immer noch weit aus günstiger als das HD-Nachfolgemodell meiner MS-Enterprise.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung - HD Dreambox für Kabel BW

    Aber nur mit zusätzlichem Sundtek USB Stick. Ansonsten ist man auf die Auswahl an Kanälen beschränkt, die auf derselben Frequenz senden. Und das sind nicht viele...

    Greets
    Zodac
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung - HD Dreambox für Kabel BW

    Jo, die 7020 HD wäre für dich in jedem Fall besser als die 8000, weil sie günstiger ist und abgesehen von den zwei fest eingebauten SAT Tunern keine nennenswerten Nachteile hat. Du musst aber warten bis sie rauskommt... ;)

    Greets
    Zodac
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung - HD Dreambox für Kabel BW

    Laut "Technischer Details" sind die SAT-Tuner wechselbar.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung - HD Dreambox für Kabel BW

    Sorry ich hab mich missverständlich ausgedrückt ... bei der DM 8000 sind die zwei SAT Tuner fest eingebaut und zusätzlich zwei wechselbare. Deshalb kommt man hier auf insgesamt bis zu vier Tuner. Bei der 7020 HD sind es zwei wechselbare - fertig.

    Greets
    Zodac
     
  6. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung - HD Dreambox für Kabel BW

    Hallo,

    pardon, dass ich diesen älteren Thread wieder aufwärme. Ich bin seit kurzem bei Unitymedia 3play unn möchte unbedingt diese schrottige UM HD Box ersetzen.

    Die Konstellation ist ähnlich wie bei TO:

    Unitymedia UM02 Smartcard
    Sky auf der UM02 freigeschaltet

    Ich hatte zwischenzeitlich mal den TechniSat Digicorder HD K2 getestet, war aber nicht so ganz zufrieden mit dem Teil. Die Reaktions- und Umschaltzeiten waren zwar durchweg besser, die Bedienung IMO einfacher. Allerdings hatte dieses Teil einen entscheidenen Nachteil:

    Ein Zurückspulen/Zurückspringen zu einem vorherigen Teil einer gerade angeschauten Sendung (z.B. weil man ein Tor verpasst hatte) war nur möglich, nachdem man sich im TimeShift Modus befand. War dieser nicht aktiv (z.B. in dem man kurz mal die Pausetaste gedrückt hatte), war dies nicht möglich. Bei der UM Box (vorher auch beim MR 303 bei Entertain) ist es so, dass sich die Box bei einem laufenden Programm immer im TimeShift Modus befindet - ein Zurückspringen im laufenden Programm daher immer und sofort möglich war.

    Das war der KO für dieses Gerät für meine Frau und in Folge dessen auch für mich (WAF).

    Und jetzt zu meiner Frage:
    Wie verhält sich die DM 800 SE in dem oben beschriebenen Fall (ich hoffe, dass ich mich hier nicht allzu miß- und unverständlich ausgedrückt habe)? Kann man hier sofort im laufenden Programm zurückspulen/zurückspringen?

    Vielen lieben Dank
    Markus
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.582
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Kaufberatung - HD Dreambox für Kabel BW

    Dafür gibt's das so genannte "Permanent Timeshift"-Plugin, sollte also wie von Dir beschrieben möglich sein. Ich verwende es aber nicht selbst, kann also nicht aus erster Hand sagen, wie gut/zuverlässig es funktioniert.