1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Typisches Beispiel von Größenwahn. ;)

    Ach, übrigens ist es mir zu verdanken, dass E10 bald abgeschafft wird, denn ich habe im Motor-Talk Forum darüber negatives gepostet...:rolleyes:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Vielen geht HD+ grundsätzlich vorbei und andere verzichten wegen der Einschränkungen und Kosten.Dazu kommen die mit Weitsicht. Die Paar Unverbesserlichen werden es nicht rausreißen und die Sender werden reagieren müssen.
    Danach hat HD+ keine echte Chance ein Erfolg zu werden.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Ich gehe persönlich davon aus, dass auch weiterhin nach dem abgelaufenen Jahr über sky HD+ enthalten sein wird. Punkt.

    Private Aufzeichnungen sind ja weiterhin erlaubt. Es gibt aber kein Recht auf eine Aufzeichnung ohne Qualitätsverlust. VHS war ja auch nicht verlustfrei.

    Was ist eine Norm bzw ein Standard? Dieser muss nicht festgelegt werden, sondern ergibt sich. Windows auch Standard und nicht Frei. Man kann ja Linux als ALternative nutzen ....
    Die CD ist auch kein Standard. Sony hat sich damals gedacht, die CD muss in eine Jackett Tasche passen und Beethovens 9ter sollte draufpassen und die heutige CD war geboren. Philips wollte auch DVD Rohlinge auf den Markt bringen, durfte aber nicht, da SOny die Rechte, also wurde der DVD+ Standard geboren ...
    Es gibt genügend Beispiele dafür.

    und solange HD+ auf freien Linux Boxen laufen, halte ich die Diskussion über angebliche Gängelungen für verlorene Zeit.

    Man muss sich in Sachen Kosten eben daran gewöhnen, dass man nicht nur für den Inhalt bezahlen muss bzw kann, sondern auch für die Infrastruktor. Ich habe das Beispiel Internet mit SPiegel Online ja schonmal angeführt.

    Dies ist eine objektive Schilderung der Situation. Aus der HD+ Bashing Ecke, wird das Forum ja nur nach Schlüsselwörtern durchsucht und dann Textbausteine gespamt, fast wie Standard Antworten von Sky.

    Ich fasse nochmal kurz zusammen:

    Man kann die Gängelungen umgehen.
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Geil wäre es ja, wenn die ÖRR ihre HD-Sender so senden, dass HD+ Receiver (aber nur diese) diese nicht wiedergeben könnten. Technisch müsste das doch möglich sein. Nur was würden die Privaten schimpfen. Das wäre echt geil. :D
     
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Warum sollten sie das tun?
     
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    toll das wegen der Arbeiten am Forum Beiträge verschwunden sind. Nochmal habe ich keine Lust was zu schreiben.
     
  7. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Deine Argumentation ist hier doch sowieso schon mehrfach aufgeführt.
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Ich weiss ja, dass bei manchen ein selektives Gedächtnis vorhanden ist, oder sie schlicht HD noch nicht so lange haben (aber große Reden darüber schwingen), aber P7S1 haben schon in HD gesendet, FTA ohne Einschränkungen.

    Nicht mal ein Jahr, dann wurde eingestellt, wenn jemand tatsächlich glaubt das kommt wieder ist das für mich schlicht naiv.

    Erklär mir bitte warum ich auf die Privaten in HD verzichten soll. Ich wurde seit ich HD+ habe nicht einmal gegängelt. Ich konnte bisher ALLES aufnehmen, was ich wollte und konnte es mir anschauen wann ich es wollte.

    Das "Solidaritätsargument" kannst du getrost stecken lassen, denn das ist lächerlich, wir reden hier über HDTV und nicht über Gesundheit, Arbeitslosigkeit, etc, da gehört die Solidarität hin (und selbst da wird sie ausgehebelt).

    Vllt. wäre es ein Anfang, wenn man nicht glauben würde, alle HD+ Nutzer wären dumm und einfältig, sondern haben sich Gedanken darüber gemacht und dann IHRE EIGENE Entscheidung getroffen.

    Denn wenn ich mir die "Textbausteine" so mancher HD+Gegner anschaue, dann glaube ich, dass ich mir bei weitem differenziertere Gedanken zum Thema gemacht habe.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Hust...zweieinhalb Jahre.
    Wir werden es sehen. Solange es bei dem bisherigen Nischendasein von HD+ bleibt, ist es gar nicht einmal so unwahrscheinlich. Daran ändern womöglich auch die Sky-Kunden mit V13-Smartcards nichts.
    Gegen eine PayTV-Plattform fernab von Sky namens HD+ hätte wahrscheinlich auch niemand etwas bzw. wäre weniger skeptisch gegenüber dieser eingestellt, wenn ein wirklicher Mehrwert, welcher wirklich zusätzliche Kosten verursacht, geboten werden würde. Dies ist bei HD+ aber eindeutig nicht der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Ach ja? Aber als "Größenwahnsinniger" sehe ich mich nicht ;) Ich sage nur "Wir sind das Volk", wir haben die Macht. Es soll schon Beispiele in der Geschichte gegeben haben wo das Volk gute Dinge erreicht hat.

    Oh ja, ich war super angefressen als es innerhalb weniger Tage abgeschaltet wurde. So manche(r) Serie/Film/Sendung kam da schon in echtem HD und machte Spaß. Deshalb aber jetzt auf den Komfort eines Festplattenrecorders zu verzichten undenkbar. Wir haben ein Kleinkind und ohne Pausetaste will ich kein Fernsehen mehr. Im Prinzip bleibt mur noch bei Livesport und "Zapping" die Festplatte still.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.