1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von deiure, 7. September 2011.

  1. deiure

    deiure Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

    Kann ich mit dem digitalen Receiver und einem Lowband LNB auch private Sender empfangen?
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

    Leider nur mit HD+-Karte, kostet 50 Euro im Jahr.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

    Was sind "analoge LNB"?
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.138
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

    Möglicherweise LNB welche nur das Low-Band, aber kein High-Band empfangen?
    Im High-Band werden ja die meisten dt. Digitalprogramme übertragen.
     
  5. deiure

    deiure Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

    Noch einmal herzlichen Dank für die Beiträge. Die Empfangsprobleme konnte ich dadurch zwar nicht lösen, der Vermieter hatte die Dose falsch belegt... nun ja, das ist nun gelöst und dank eurer Hilfe weiß ich nun grundsätzlich die Funktionsweise des Receivers.

    Leider kann ich nur Programme mit der Polarisierung V empfangen und keine mit H Polarisierung. Das liegt aber vermutlich an der Schüssel oder?

    Am Receiver gibt es noch einen Schalter "TSG", den kann man auf On oder Off stellen, hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?

    Vielen Dank noch einmal für die Hilfe!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

    Nein, liegt nicht an der Schüssel. Jedenfalls nicht, wen sie ganz ist.
     
  7. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

    "TSG" dürfte ein Testsignal auf die Analoge-Antennen-OUT-Buchse des Receivers sein. Es müssten dann weiße Balken auf schwarzem Grund zu sehen sein. Ist aber bei Anschluss des TVs über die Scart-Buchse nicht relevant
     
  8. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

    TSG = Testsignalgenerator

    Dient dazu, Einen über Antennenkabel angeschlossenen TV, z.B. auf Kanal 36, einzustellen. Die Receiver haben einen Modulator, wie damals die Videorecorder eingebaut.
    Hat bei der Scart-Verbindung keine Bedeutung.

    Gruß Stephan
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

    Das kann an einer defekten 14/18V-Umschaltspannung des Receivers liegen...
     
  10. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

    ...