1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-taugliches Subnotebook

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ijon Tichy, 18. August 2011.

  1. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HD-taugliches Subnotebook

    Bist Du Dir sicher mit dem Link? Ich lese da "There is currently no text in this page. You can search for this page title in other pages, search the related logs, or edit this page", aber nichts über DXVA.
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: HD-taugliches Subnotebook

    Bei mir funktioniert der Link:
    Dort steht: Im VLC in die Einstellungen gehen, dann "Input & Codecs Settings" und dort das Häkchen setzen bei "GPU Acceleration"
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-taugliches Subnotebook

    Dann gehe auf wiki.videolan.org und gib "VLC GPU Decoding" in das Suchfeld ein. Dein Browser löst die Adresse wahrscheinlich nicht komplett auf. Mit dem Eintippen sollte es aber gehen.

    Die Kurzanleitung hat Stevi ja schon gepostet.
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD-taugliches Subnotebook

    Das Häkchen lässt die 720p-Videos jetzt flüssig laufen, danke für den Hinweis!
    Bei 1080i ist es unterschiedlich. Doctor Who ist prima, eine Ameisendoku hat vereinzelte Verpixelung, und ein stroboskoplastiger Auftritt der Arctic Monkeys in Glastonbury ist ein einziges Pixelgewitter. Da werde ich mal mit den Deinterlacing-Einstellungen im VLC-Menü spielen und dann berichten, was dabei herumkommt.
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD-taugliches Subnotebook

    Das "Spielen" hat nichts gebracht, die verschiedenen Deinterlacing-Einstellungen haben keinerlei Auswirkungen auf das Bild. Da muss der VLC-Player also noch nachgebessert werden.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-taugliches Subnotebook

    Du kannst auch CoreAVC testen. Ist allerdings kostenpflichtig (ich habe 8 € bezahlt). Der Codec unterstützt auch die gängigen Grafikkarten und bringt evtl. bessere Ergebnisse als der VLC. Man kann ihn dort ja einbinden (selber habe ich das noch nicht getestet, da ich den VLC nicht nutze).