1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN wieder mit EPG

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von aseidel, 20. August 2011.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    CNN auf Astra 19,2° sendet momentan wieder einen EPG. Es kann natürlich sein, dass dieser EPG nur wieder von kurzer Dauer sein wird.
     
  2. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CNN wieder mit EPG

    Ist mir schon gestern Abend aufgefallen.

    Dumm nur, dass die Sendungsbeschreibung in Französich geschrieben ist.
    Und hab auchg bei Sendungsbeschreibungen Hyroglyphen. Also Buchstaben die keine sind bzw die man nicht lesen kann.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: CNN wieder mit EPG

    Eigenartig ist, dass man im Kabel bei KDG englische Sendungsbeschreibungen hat und per Sat französische. Vielleicht nimmt KDG die verschlüsselte CNN-Version vom Hotbird. Da ist ein englischer EPG drin. Bei Aljazeera English bzw. France 24 English ist auch alles französisch.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.601
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CNN wieder mit EPG

    Ich habe hier im Kabel (WTC) bei CNN noch keinen EPG. Der Sender wird FTA eingespeist.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: CNN wieder mit EPG

    Hier speist KDG einen ein. Der ist wie der, den CNN auf Hotbird hat.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.601
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CNN wieder mit EPG

    Ich weis nicht wo "meiner" herstammt.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: CNN wieder mit EPG

    Gestern habe ich eine Email von CNN bekommen. Ich fragte an, wann CNNi in HD und 16:9 sendet, und warum der Sender über Astra einen französischen EPG hat. HD und 16:9 sind zu teuer. Wegen dem EPG soll ich mich an meinen lokalen Kabel- oder Satellitenanbieter wenden. Mal sehen, was für eine Antwort von Astra kommt. Da habe ich auch nach dem EPG von Al Jazeera und France 24, die englischen Versionen, gefragt. Astra ist in Luxemburg beheimatet. Vielleicht deswegen viele französische EPGs und Sendungsnamen.

    Die Regie in London, wenn es die ist, ist noch mit vielen 4:3-Monitoren ausgestattet.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011