1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Langsam reichts aber wirklich mit diesen ganzen Ex-Stars, die die jetzige Generation runtermachen, um sich selbst noch zusätzlich zu erhöhen. Wenn man sich den Basler anschaut, wie der als "Sport1-Experte" rumtönt - da könnte man meinen, mit ihm hätte Bayern nie ein wichtiges Spiel verloren. Ich kann schon verstehen, wenn da einem Lahm oder einem Schweinsteiger mal der Kragen platzt.
    Im Übrigen, man glaubt es kaum, auch mit diesen beiden (und ohne Kahn und Basler) standen die Bayern noch vor einem Jahr im CL-Finale. Gut, man hat es verloren - aber immerhin. Und wenn man an 2001 zurückdenkt - wenn der Schiedsrichter nicht den Witz-Elfer zum Ausgleich gegen Valencia gibt, dann hätte sich die Diskussion mit Führungsspielern wohl erledigt. Dann würden Basler und Kahn heute dafür stehen, dass Bayern in drei Jahren zwei Finalspiele verloren hat. Gut, ist nicht so gekommen - aber das Ganze immer an den "tollen Charakterspielern" damals und den "Schönlingen" heute festzumachen, das ist mir wirklich zu einfach gedacht.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Aber bisschen mehr "Biss" könnten Lahm und Schweinsteiger schon aus sich raus lassen.
    Wenn ich mich erinnere wie O. Kahn manchmal rumgeschrieen hat um die Jungs wach zu rütteln. MvB war auch ein Antreiber.
    Heute "schlafen" die doch bald ein.
    Wobei, mir soll's in der Liga Recht sein. Nur heute Abend bitte vollen Einsatz zeigen. Mein Tipp wäre Bayern 2 Zürich 0.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Wenn der Schiedsrichter nicht den Witz-Elfer zur Führung von Valencia gibt... :rolleyes:

    Im Übrigen hat Kahn absolut Recht! Weder Schweinsteiger noch Lahm scheinen in der Lage zu sein, wirkliche Präsenz auf dem Platz zu zeigen. Bei Lahm verstehe ich das, schließlich ist er Außenverteidiger und somit nicht richtig drin. Aber Schweinsteiger spielt in der Zentrale. Da muss eigentlich mehr kommen - siehe Gerrard, Lampard, Xavi.

    Insgesamt haben beide nicht die Persönlichkeit, wirkliche Führungsspieler zu sein. Schweinsteiger bemüht sich zwar, aber eigentlich ist er auch eher der nette Junge, der gern Fußball spielt. Lahm wiederum kann man schon wegen seiner Bild-Präsenz nicht so ganz ernst nehmen.

    Das Problem ist jedoch, dass man solche Führungsspieler nicht schnitzen kann. Du hast entweder so eine Mentalität oder eben nicht.
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Normalerweise gebe ich nichts auf ehemalige Spieler, die aktuelle Spieler kritisieren, aber in diesen beiden Fällen kann ich Kahn nur zustimmen.
    Lahms und Schweinsteigers Leistungen sind a) nicht konstant genug und ihre Präsenz auf dem Platz ist b) nicht chefwürdig.

    Gerade von Lahm ist als Kapitan NICHTS zu sehen. Der trägt die Binde nur spazieren.

    Absolut richtig. Und genau deswegen ist das Management gefordert und muss solche Spieler verpflichten. Schweinsteiger und Lahm sind offensichtlich gerade dazu auserkoren worden, das Team mitzuführen.
    NA DANN GUTE NACHT! Ich würde mir von diesen beiden Bubis rein gar nichts sagen lassen. Das sage ich nicht aufgrund ihres Alters, sondern aufgrund ihrer Ausstrahlung.
    Ein Müller ist jünger als die beiden, strahlt aber dennoch jetzt schon mehr Führungskraft aus.

    Absoluten Respekt bekommt man von seinen Mitspielern ohnehin nur dann, wenn man KONSTANT sehr gute Leistungen zeigt. Und nur dann lassen sich die Mitspieler auch führen.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    So ungefähr wie BMG am ersten Spieltag, dazu noch im heimischen Stadion...

    Ende ist bekannt...
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Ich sagte ja normalerweise. Vom Gesamtkader her hat der FC Zürich einen Wert von 23 Mio €. Nochmal: Gesamtkader!

    Unser Robben alleine ist mit 40 Mio fast doppelt soviel wert. Insgesamt hat der Kader von Bayern einen Wert von 332 Mio €.

    Über die Zahlen kann man trefflich streiten, aber unbestritten ist, dass die Qualität in unserem Kader locker ausreichen sollte, den FC Zürich zu schlagen.

    Ende bekannt oder nicht, alles andere als ein Sieg ist von daher undenkbar.
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    von daher - Schon ;)

    (wobei ich etwas anderes auch garnicht glauben möchte...)
    mal sehen, wie Osram's Renterfußball aussieht.
     
  8. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Nicht nur der Züricher... :cool:
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-


    Der hat gesessen!
     
  10. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    So, Trainer Fischer hat die definitive Mannschaftsaufstellung festgelegt. Die Spielernamen schreibe ich hier nicht hin.

    Aber, vielleicht kennt man in München nach dem Spiel den einen oder anderen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.