1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von easynger, 9. August 2011.

  1. easynger

    easynger Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin seit vielen Jahren Sky-Kunde über KDG und würde nun gerne auf SAT wechseln. Dazu brauche ich einen

    geeigneten Sat-Receiver. Ein Bekannter hat mir zur neuen Dreambox 7020 HD oder der 8000er geraten. Da diese nicht Sky-zertifiziert sind hätte ich einige Fragen:

    1. Wie einfach ist es damit SKY mit einer regulären SKY-Smartcard (V13 wegen HD+) zu empfangen?
    2. Habe bisschen im Forum gestöbert und den Eindruck, dass man bei der Dreambox ständig neue Einstellungen und Updates vornehmen muss bzw. einige Sender plötzlich wieder nicht mehr funktionieren etc. oder täuscht der Eindruck?
    3. Wie sieht es mit der Abbildung der Optionskanäle aus?
    4. Wie funktioniert es mit Diensten wie Sky Select oder dem neuen Sky Anytime?

    Hoffe die Dreambox-Nutzer können mir weiterhelfen. Ich hab bereits im Forum gestöbert aber noch keine wirkliche Zusammenfassung dieser Thematik gefunden...

    Danke schonmal für die Hilfe!
     
  2. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

    zu
    1. ja geht
    2. firm update geht online
    3. da gibts die grüne taste dann dazu
    4. sky select bestellungen kein problem, sky annytime geht nicht auf der dream

    für nähere infos fragen würde ich sagen gib mal bei freund google "i have a dreambox" ein ;)
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

    Moin :)

    dann gebe ich meinen Senf auch dazu! ;)

    1. Einfach, wenn man weiß wie es geht! Nee im Ernst, das ist kein Problem und dabei wesentlich komfortabler wie mit einem zertifizierten Receiver.

    2. Der Eindruck täuscht, meine DM8000 habe ich im März das letzte mal komplett neu aufgesetzt. Von da stammt das letzte cvs-image welches ich nutze. Ansonsten gab es die gesamten updates bis heute online. Aber das ist alles halb so wild, schau mal im iHAD vorbei und les dich schlau.

    3. Die Dreambox findet bei einem Kanalsuchlauf sämtliche Sky-Sender, inklusive aller Sport, Bundesliga und Select kanäle - unabhängig davon ob dort gerade gesendet wird. Du kannst also die Kanäle ganz normal in deinen Favoriten einsortieren, und zwischen ihnen beliebig hin und her schalten. Wenn du lieber mit der Optionstaste arbeitest, so ist auch das kein Problem.

    4. Sky Select ist kein Problem, läßt sich auch ganz normal per Timer aufzeichnen. Und Sky-Anytime funktioniert nicht, aber niemand würde dich davon abhalten per Timer dein eigenes Anytime zusammen zustellen. :D

    :winken:
     
  4. easynger

    easynger Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

    Danke euch für die schnelle Hilfe!

    ich hab mich bisserl im iHAD umgeschaut aber da darf man ja nix über SKY schreiben...
    brauch ich eigentlich für die dream ein modul (alphacrypt etc.) und was hat es mit cccam oder scam, oscam etc. auf sich. ist das eine software-geschichte? sorry jungs aber das thema ist für mich echt neu...
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

    Versuche es mal mit dreambox.info oder beim NewNigma Team, beide Foren sind etwas aussagefreudiger.

    Wirst du zwei SAT Leitungen zum Receicer legen? Wenn nicht, sollte vielleicht auch die DM800se ausreichen.
     
  6. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

    7020HD is doch noch gar ned am markt
     
  7. easynger

    easynger Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

    laut meiner info soll die 7020 hd ende august auf den markt kommen...
    ich versuch gerade rauszufinden inwiefern ich meine bestehende hausverkabelung nutzen kann - geht es eventuell aus einem bestehenden kabel zwei sat-leitungen zu machen?
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

    Aus einem Kabel 2 Leitungen? nein, das geht nicht, es müssen 2 Leitungen vom LNB zu den Tunern gehen. Anders als bei Kabel gibt es bei Sat die vertikale und horizontale Polarisationsebene sowie Low und Highband ( Frequenzbereich) Mit einer 1auf2 Konstruktion würdest Du dich von der Hälfte der Kanäle wegschneiden. Ansonsten: ICVS im IHAD holen und flashen, GP3 drauf, dann bei onestep weiterlesen. Kannst mich auch gerne per PN kontaktieren:)
     
  9. easynger

    easynger Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

    aber gibt es nicht inzwischen die einkabel-lösungen von beispielsweise kathrein?
     
  10. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Dreambox 7020 HD oder 8000 für SKY

    Nein, du brauchst kein zusätzliches Modul. Die internen Reader der Dreambox können das viel besser. Für deine V13 reicht Scam, darüber mehr bei Onestep oder Newnigma.

    :winken: