1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.315
    Zustimmungen:
    8.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Was ist los mit Viva?

    Sag ich ja die Free-TV Versionen der dt. VIACOM Sender senden EPG, senden volle PAL-Auflösung, gute Datenrate und 16:9. Beim Bezahlsender MTV nix davon. Der dümpelt nur noch vor sich hin!
     
  2. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist los mit Viva?

    Toll, nur ist das EPG gerade um zwei Stunden nach hinten verschoben, bei Nickelodeon/Comedy Central sieht es genauso aus. Ich frag mich langsam echt was mit Viacom Deutschland los ist. Naruto in der Nachtwiederholung hatte in den letzten Tagen ebenfalls extreme Tonprobleme, meist war der Ton dem Bild um 20-30 Sekunden zurück. Das ist doch so alles nicht mehr schön. Dafür bezahlt man halt auch nichts für den Sender, bei MTV sollten die Zuschauer aber echt mal Druck machen, denn sowas geht ja mal überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was ist los mit Viva?

    Die sind wohl alle zugekifft bis auf's Letzte und sehen sich das Ganze halb weggedreht an. Ist zwar hart, aber mir gehen so langsam die plausiblen Erklärungen für die massigen Fehler aus ...
     
  4. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los mit Viva?

    Hier hat auch jemand bei QM.de gefragt wegen den VIVA-Problemen:

    Steffen: Bei Comedy Central und VIVA gab es zuletzt häufig technische Probleme. So sind einmal die Sendezeiten im EPG falsch, dann gibt es keinen EPG. Ein anderes Mal steht das Bild oder setzt ganz aus. Manchmal wird auch der Ton zeitversetzt zum Bild gesendet. Woran liegt das?

    Markus Ruoff: Eine Sprecherin von MTV Networks bestätigte zuletzt auftretende technische Probleme bezüglich des EPG. Mittlerweile sollen diese Probleme „laut der zuständigen Abteilungen“ behoben seien.:eek: Bei den weiteren Störungen sei eine Antwort nicht möglich, da Comedy Central und VIVA „nur konkrete Fehlermeldung mit Angabe von Uhrzeit und Problembeschreibung“ hinterfragen kann.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist los mit Viva?

    Ich sag nur: Dilettantismus in Reinform
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Was ist los mit Viva?

    Sprich: Eine Qualitätskontrolle findet nicht statt bzw. wir geben nur das zu, wobei wir erwischt wurden und was man uns nachweisen kann. :rolleyes:
     
  7. momper

    momper Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was ist los mit Viva?

    Mittlerweile stimmt der EPG bei Nickelodeon/CC ... bei VIVA noch nicht ganz
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.315
    Zustimmungen:
    8.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Was ist los mit Viva?

    Von MTV möchte man gleich gar nicht reden:D
     
  9. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist los mit Viva?

    Vorallem bringt es gar nichts mehr wenn man die Zeiten nennt. Was sollen sie dann bitte noch ändern? Ich glaub kaum das Viva die Möglichkeit besitzt um in die Vergangenheit zu Reisen und das Problem zum lösen.
     
  10. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist los mit Viva?

    Sendeabwicklung und Uplink der deutschen VIACOM Sender macht die Fernsehwerft GmbH in Berlin, d.h. VIACOM selbst macht technisch wahrscheinlich nicht viel.
    http://www.diefernsehwerft.de/index.php/sendeabwicklung.html

    Dazu ein ausführlicher Artikel vom April 2010 im Link unten:
    "Die Fernsehwerft betreut den Playout der MTV-Landesfenster D, CH, A sowie Viva D und A und zusätzlich noch Nick D und A sowie Comedy Central. Insgesamt bringt die Fernsehwerft derzeit in Europa elf Sender für Viacom »On Air«."
    Antizyklisch zum Erfolg: die Fernsehwerft in Berlin: Film-TV-Video

    Die Fernsehwerft Studios nutzen aber auch andere Firmen wie die N24 Tochter maz&more, welche das Sat.1 FFS und Sat.1 Magazin produziert. Im obigen Artikel steht auch, dass das Sat.1 FFS und Magazin in 720p/50 produziert und für P7S1 nach 1080i50 umgewandelt werden.