1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

  1. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    ja es war echt extrem weichgespültes HD, sky noch ein zacken schärfer, aber trotzdem weichgedrückt ohne Ende, wie kann man so schlechtes HD produzieren, die Grashalme konnte man in der totalen nicht mal erkennen, es war nur eine grüne Fläche, hat die ARD ihre 720p kameras dort hingeschickt??
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Meines Wissens hat speziell das ZDF 720p-Kameras in Betrieb, aber für den Deutschen Fußball-Bund wird alles in voller HD-Auflösung (1080i) produziert...
     
  3. harryhausen

    harryhausen Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Jetzt wird sich schon beschwert, dass man die Grashalme nicht erkennen kann. :rolleyes:
     
  4. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Alle Sport Events werden in 1080i produziert. Man hat sich wohl der letzten Leistungen der ÖRs anstecken lassen.
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Sollte nicht mit dem Start von Sky Sport HD Extra die alte Sky Sport HD1 Saw aktualisiert werden? Gestern Abend bei der Bundesliga gabs nämlich immernoch den lustigen schwarzen Balken.

    Dafür gabs recht guten 5.1 Stadionsound. Gab zwar wie immer kein Pegel auf dem LFE Kanal, dafür waren die restlichen 5 Kanäle ganz gut abgemischt. Hatte schon die Hoffnungen, dass endlich was bei Plazamedia geschehen ist, bis ich den Overscan abgestellt hab...

    Kommentatoren und alles was Skymäßig an Sound dazu gemischt wurde, war wie immer eine Katastrophe. Da hoffe ich auch morgen auf die neue SAW.

    Das neue Logo hat übrigens eine ganz hässliche 1px breite Linie oben und unten, welche ständig flimmert. Das sollte man nochmal überarbeiten. Das ein Grafiker für TV Produktionen auf die Idee kommt sowas zu designen ist echt seltsam.

    *EDIT* Hmm, die Meldung über die neue SAW für Sky Sport HD1 war wohl leider ein Hoax. Wird immer noch der lustige Balken gesendet.

    Sky Sport HD2 und Sky Sport HD Extra sind aber so wie es scheint dafür beide in der Lage ohne Balken zu senden. Zumindest sind die Wiederholungen, im Original von Sky Sport HD1, welche zur Zeit auf HD2 und HD Extra gesendet werden, nur mit einfachem Balken und nicht mit dem Sky Sport HD1 typischen Doppelbalken ausgestattet.

    Sky Sport HD1 sendet zur Zeit eine Golf Wdh im Original von HD2, wie immer mit dem Balken. Ich fürchte da ändert sich dann auch nichts mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Mein Eindruck eben war ein anderer. Ich denke, alles was von Plaza produziert wird, hat diesen Balken. Bei Golf habe ich ihn nicht feststellen können.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Naja, die Einzelspiele der BL laufen ja auch ohne Balken, also wird es daran nicht liegen.

    Plazamedia leugnet das Problem ja.
     
  8. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Das hat man bei Wimbledon damals schön gesehen, alles was über Sky Sport HD1 gesendet wurde hatte in den Wiederholungen einen Balken. Wenn die Wiederholung dann nochmal auf Sky Sport HD1 lief sogar einen doppelten.

    Wurde ursprünglich auf Sky Sport HD2 gesendet gabs keinen Balken. Das liegt also nicht wirklich an der Produktion bei Plazamedia, sondern irgendwie an der SAW und Aufzeichnung des Cleanfeeds von Sky Sport HD1. Angeblich sollte das mit der Einführung von Sky Sport HD Extra geändert werden, ist aber bisher immer noch so.

    Mal gespannt, ob sich zur Bundesliga heute Mittag etwas ändert. Ich fürchte jedoch, das bleibt so. Muss man wohl in Zukunft hoffen, dass mehr auf HD2 und HD Extra gesendet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Habe Plaza nochmals eine Mail geschrieben, sie sollen sich dazu äußern. Das letzte Mal wurde man nur an Sky verwiesen, die es ja leugnen bzw. sagen es liege an der Technik.
     
  10. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Im anderen Thread hat man wohl festgestellt, dass die Dein Sky Sport Facebook Seite auch eine gute Anlaufstelle für Fragen zu den Sky Sendern zu sein scheint. Vielleicht sollte man da auch mal Nachfragen. Vor allem können da auch mehrere Personen gleichzeitig anfragen, damit Sky das nicht wieder auf die Empfangstechnik schieben kann.

    Ich selbst hab kein Facebook, sonst würd ich direkt mal eine Nachricht hinterlassen.

    *EDIT* Wie vermutet, typischer Balken auf Sky Sport HD1. Full-Frame auf Sky Sport HD2 und ein Mini Balken auf Sky Sport HD Extra. Der ist aber im Rahmen und fällt selbst bei deaktiviertem Overscan nicht auf.

    Das HD Extra Logo ist im Vergleich zu denen von Sky Sport HD1 und HD2 recht weit oben. Find ich aber gut.

    HD1:
    [​IMG]

    HD2:
    [​IMG]

    HD Extra:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011