1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Batman 63, 22. Juli 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    Bei manchen Patenten offenbart sich aber, dass sie völlig an der Realität vorbei gehen.

    Mit einem gewissen Schmunzeln hab ich das eben gelesen: Induktion: Kopfhrer als Ladegert - Golem.de

    Ob es einfacher ist, seine Kopfhörer um diese Säule zu wickeln, als schlicht einen Stecker ins Gerät oder das Gerät in eine einfache Ladeschale (wie beim Schnurlostelefon oder der el. Zahnbürste) zu stellen, wage ich an dieser Stelle mal zu bezweifeln. :D
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    Da gefällt mir diese Idee deutlich besser.
    Achtung, der Link enthält eine wirklich innovative Idee, welche jedoch NICHT von apple ist. Wer damit Probleme hat sollte den Link besser nicht anklicken!
     
  3. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    Hat Apple schon in besserer Form patentieren lassen:

    Apple: iMac soll iPhone, iPad und iPod zukünftig kabellos laden » m4gic.net
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    Was soll denn daran "besser" sein?
    Die Idee mit dem Tisch gefällt mir deutlich besser, als das ganze an ein zentrales Gerät zu koppeln welches auf einem Tisch steht, zumal die meisten abgelegten Objekte der Tischplatte näher sind als sich selbst untereinander.

    Eine Tischplatte die Stromversorgung und Datenübertragung bietet könnte wesentlich vielfältiger genutzt werden.

    Edit: Und von wann soll das Patent denn sein? Wenn die Meldung vom 23. Juni 2011 ist, der Tisch aber schon im Frühjahr auf der Cebit zu sehen war?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    Außerdem ist es schon ein Unterschied, ob ich ein Handy auflade, oder einen Monitor ohne Stromkabel betreiben kann.
    Induktions-Ladestationen sind nix neues.
     
  6. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    ich persönlich finde es überflüssig, das Kabel vom Monitor kann man auch einfach per Kabeldurchführung verstecken.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    Wenn du aber verschiedene Rechner mit verschiedenen Monitoren, Beamer oder Fernseher verbinden willst, wird die Umstöpselei irgendwann lästig...

    Edit: Ach so, jetzt verstehe ich. Die Idee ist nicht von Apple, dann ist sie überflüssig. Denn was nötig ist und gut, entscheidet dort nicht der Verbraucher sondern der Hersteller. Alles klar...
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    Dann brauchst Du ein Loch im Tisch und musst den Monitor genau an dieses Loch stellen, damit Du die Kabel da "verstecken" kannst. Blöd ist nur, wenn die Steckdose am Boden ist, dann musst Du das Kabel irgendwie an den Tischbeinen entlang verstecken.
    Aber dafür gibt es ja auch formschöne Kabelablagen unterm Tisch, wo man die Kabel dann alle feinsäuberlich reinstopfen kann.

    Die Idee, den Monitor irgendwo auf den Tisch zu stellen und einfach einzuschalten ist definitiv schlechter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    Also die erste kabellose Ladestation für ein Notebooks gab's schon vor zwei Jahren von Dell.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    Ich habe einen iMac und kann mir absolut nicht vorstellen ihn flach anzukippen. Und auch auf diesem Bild ist er definitiv noch viel zu hoch um ihn entspannt bedienen zu können.

    [​IMG]

    Dann müsste man ihn komplett vom Ständer abnehmen können damit man ihn sich auf den Schoß legt. Aber ein 27" Monitor auf dem Schoß ist auch nicht gerade so der Burner. Ich denke mal wenn Apple das anders sehen würde, dann hätten sie ihn schon längst auf den Markt gebracht.