1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 24. Juli 2011.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Du weißt aber schon, daß genau das ein Kabelanbieter in Holland gemacht hat?

    P. S.: Es wird ja nicht das AlphaCrypt deaktiviert, sondern der CI+-Schacht verweigert dann die Kommunikation mit jedem normalen CI-Modul.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    Sky ermöglicht mit seinem CI+ Modul überhaupt keine Aufzeichnungen !!!

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-module-stattdessen-einsatz-von-ci-plus.html
    heise online - Kabel Deutschland will Einsatz von Alphacrypt-CAMs in CI-Plus-Empfängern unterbinden

    CI Plus bleibt offizielle Anerkennung als Standard weiter verwehrt :p

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-ci-plus-standard-wird-nicht-benoetigt-5.html, der Jugendschutz ist bereits mit CI 1.0 sicher:
    http://www.**********/news/dokument...s-standard-fuer-digitale-receiver-176301.html

    Deshalb nur Receiver ohne CI+ von kundenorientierten Herstellern kaufen:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :D !!!

    Und weil wir hier in der Rubrik für Kabel-TV sind:
    Siehe hier, Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV
    Im Coolstream-Receiver funktioniert jede Karte von KD ohne Restriktionen (D02, D09, G02, G09), ein Media-Transfer auf den PC ist auch möglich, über das einfache FW-Handling hat Gorcon bereits berichtet.

    Discone ;)

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist, ob die das überhaupt dürfen, da das ein Eingriff in mein Eigentum darstellt.

    Wenn sie das AC "verbieten" wollen, dann dürfen sie selbstverständlich alle Nagra-Karten tauschen, sich aber eben nicht an fremdem Eigentum vergreifen.

    Jede Karte? Also auch die D01? Warum taucht diese dann nicht in der Klammerliste auf?


    P. S.: So sehr ich auch gegen CI+ bin, leider haben mittlerweile alle brauchbaren Geräte CI+ (TechniSat, Topfield). Wenn ich gerade erst wieder lese, daß ein Besitzer einer DreamBox 8000(!) einen zusätzlichen MediaPlayer für die DreamBox-Aufzeichnungen sucht, weil die Wiedergabe einer Aufzeichnung auf der DreamBox selbst eine laufende Aufnahme stört ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte


    Ein Gerät was ich selbst erworben habe und ein Modul was ebenso mein Eigentum ist darf nicht von Dritten manipuliert werden.

    Selbstverständlich darf ein Pay-TV-Anbieter nur die Nutzung von Karten in seiner Spezifikation erlauben, aber ein Eingriff in die Gerätesoft die nicht vom Anbieter verliehen sind ist nicht statthaft. Aus meiner Sicht würde dieser Dritte, der auf mein privates Gerät zugreift, haushoch vor Gericht verlieren.
     
  5. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Ein CI plus Modul müsste ich mir also für diesen Rechner bei KD kaufen (bin bei KD). Nun ist es nicht möglich, eine Bundesligaübertragung von Sky (nicht HD) aufzunehmen.

    Ist dies so korrekt? Dann wäre dies ja ein no-go für diesen Isio.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Falls Du eine NDS-Karte im einem CI+Modul betreibst, ja.
    Hast Du noch eine Nagra-Karte die im Alphacryprt funktioniert so gibts auch im ISIO keine Probleme...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Das Modul wird auch nicht manipuliert und das Gerät auch nur in dem Sinne wie es die CI+ Spezifikation erlaubt.
    Denn garantieren tut sie keine Funktionalität mit CI Modulen wenn der Sender das nicht erlaubt.
    Die KDG kann es sich aber nicht erlauben dies zu machen, die haben jetzt schon zu viel Kundenschwund. Und nichtmal Geld für den Kartenwechsel der seit 1,5 Jahren stagniert).
    Andere Anbieter wie TC oder MDCC brauchen garnicht die CI Modulfunktionalität deaktivieren, die brauchen nur an ihrer Verschlüsselung rumschauben, schon lässt sich kein CI Modul mehr verwenden (Siehe Private HD Sender).
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Richtig, auf die Privaten in HD verzichte ich ja auch freiwillig und nutze nur Conax die direkt im Gerät genutzt werden kann. Und solange Sky noch Nagra betreibt...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Selbst NDS wäre auch kein Problem mit CI Modulen, nur dürfen es keine Spezielle Versionen sein die vom CI Modul noch nicht unterstützt werden.

    Fürs Unicam sind ja neue FW Versionen raus gekommen vieleicht laufen damit ja dann auch die Kabelkiosk NDS Karten oder Conax Karten (mit HD) schon, aber das müsste erst jemand ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    An das Unicam traue ich mich (noch) nicht heran. Dazu bräuchte ich ein Programmiergerät und Ahnung von der Materie...