1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit CI Modul installieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rattenjunge, 24. Mai 2011.

  1. dachdecker

    dachdecker Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky mit CI Modul installieren

    auf der G09 steht kD drauf, ich habe diese von sky bekommen....nach einigen telefonaten erklaerte mir eine nette dame von KD das diese karten von sky sind und von KD verifiziert sind.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit CI Modul installieren

    Tja, Da hast Du leider Pech. Für die G 09 Karte gibt es außer dem CI+ Modul von KDG kein funktionierendes CI Modul.
    Und das CI+ funktioniert in Deinem Technotrend TT-connect CT-3650 CI nicht.
    Entweder Karte tauschen in eine D 02.

    ( Achtung diese läuft im HD 3000 nicht)
    Und dan das Alphacrypt light benutzen.

    Oder wie gesagt Pech gehabt.

    Dankschreiben an Kabel Deutschland für die Einführung untereinander nicht Kompatibler Technik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  3. dachdecker

    dachdecker Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit CI Modul installieren

    andere frage.....gibt es eine möglichkeit das ich sky irgendwie auf meinen HTPC bekomme???

    welche receiver wuerden eigentlich die G09 unterstuetzen
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit CI Modul installieren

    Mir ist im Moment nur der Humax HD 3000 bekannt.
     
  5. dachdecker

    dachdecker Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit CI Modul installieren

    nachdem ich heute bei mediamarkt war und eine auseinandersetzung mit einer sky-dealerin sowie einem KD-dealer hatte habe ich mit etwas druckaufbau und angedrohter kuendigung als erfolg vermelden können das man mir nun eine D02 schickt....

    hoffe das dat dann auch klappt
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky mit CI Modul installieren

    Bekommst du denn jetzt auch einen anderen Receiver, wiel in dem Humax S HD 3 läuft die D02-Karte nämlich nicht?
     
  7. dachdecker

    dachdecker Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit CI Modul installieren

    ich kaufe mir nen vantage receiver....in meiner usb karte von technotrend laeuft die karte auf alle faelle

    und den humax S HD3 mag ich sowieso nicht...die gurke braucht ein wenig lange zum umschalten....
    am liebsten waere mir ja nen receiver mit festplatte
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit CI Modul installieren

    Edision argus VIP2 HD 2x DVB-C Kabel Tuner

    Kannst eine externe Festplatte anschließen, und mit der Software ILTV läuft auch die D 02 im Kartenleser. Kein CI Modul nötig.
     
  9. dachdecker

    dachdecker Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit CI Modul installieren

    danke fuer den tip...hört sich verlockend an
     
  10. MrTombastic

    MrTombastic Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit CI Modul installieren

    Hallo zusammen,

    aktuell funktioniert bei mir folgende Kombi mit digitalem Kabel einwandfrei:

    TV: SHARP LC-46HD1e
    CI-Modul: Alphacrypt-Classic
    Karte: UM 02 (Ok, da unitymedia-Kunde leider nur Sky SPort HD1:()

    Wg. Wohnungswechsel steht ich nun vor der Wahl auf SAT umzusteigen, um endlich das volle HD-Programm nutzen zu können.
    Was müsste ich bei einem Wechsel von Kabel auf SAT beachten?
    Welchen Kartentyp benötige ich von Sky?
    Kann ich das CI-Modul weiterverwenden?

    Danke für eure Hilfe!