1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    Natürlich steht UM im wettbewerb mit den andern Plattformanbietern.
    UM wird wohl kaum in den Häusern eingebrochen sein und dort ein Kabelanschluß zu verlegen.

    Das ist alles in Einvernehmen der beiden Parteien Hauseigentümer und UM passiert und dies wurde auch Vertraglich festgelegt.

    Der Hauseigentümer kann diesen genauso gut auch Kündigen und sein Haus anders mit Fernsehen versorgen.

    Ein Mieter hat noch nie das recht gehabt Bauliche veränderungen am Haus vorzunehmen.

    Die Mieter können ja auch nicht ein Kabelanschluss verlegen lassen nur weil ihr DSL vielleicht zulangsam ist.

    Wenn dieser Kabelanschluß nicht mehr bestandteil der Miete sein soll dann muss eben jemand das Gesetz ändern oder Astra müsste da etwas agressiver vorgehen.

    Wenn die zu doof dafür sind die Häuser ansich zubinden, selber schuld.
    Das ist doch kein Kindergarten hier.
     
  2. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-


    Dennoch haben gut 80% der Unitymedia Kunden, sprich Mieter von Genossenschaften etc. KEINE FREIE WAHL sich mal eben SAT anzuschaffen und UM den Rücken zu kehren weil sie dennoch GEZWUNGEN WERDEN KABELGEBÜHREN AN DEN ZWANGSKABELANBIETER zu zahlen, einen Wettbewerb gibt es definitiv nicht, sonst könnte und würde ich und tausende andere Unitymedia SOFORT den Rücken zu Kehren und wechseln und ja dann gäbe es endlich WETTBEWEB und bei ALLEN KABELANBIETERN ALLE SKY HD SENDER SOFORT nach SAT Aufschaltung und die Privaten HD Sender etc. und nicht erst JAHRE SPÄTER!!!!!!!!!! :mad::eek:

    Denn dann müßte UNITYMEDIA ohne Zwangsmonopol auskommen und WIRKLICH mal im Sinne der KUNDEN Sender einspeisen!!!

    Anstelle sich hinter Kotzfloskeln " wir verhandeln" zu verstecken!!!!!!!
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    Sie sind aber nicht gezwungen, in einem Haus einer Wohnungsbaugesellschaft zu wohnen, die einen Vertrag mit Unitymedia hat.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia News -3-

    Mieter haben eben kein Mitbestimmungsrecht in Sachen Fernsehempfang.
    So ist es nun mal in Deutschland.

    Mieter können auch nicht bestimmen welche Satpositionen die Schüssel auf den Dach zuempfangen haben. 19,2 will ich nicht das muss 28 Grad Ost sein.

    Kannst auch nicht einfachmal auf den Dach klettern und die Schüssel drehen.

    An mir muss man das nicht auslassen, ich kann nichts dafür das UM nicht in die Pöttte kommt oder das die Gesetzeslage so ist.

    Hätte auch gerne den ein oder anderen HD Sender mehr.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    Inzwischen ist es nur noch zum schmunzeln, wie sich Leute nur wegen Fernsehen aufregen. LSD, wie deine Signatur verrät reicht dir nur DVB-C wohl nicht mehr was?;) Oder arbeitest Du für UM und musst via Sat checken was es Neues gibt? Deine HP ist auch mit UM-Genehmigung erstellt nehm ich an?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    ... mal so nebenbei bemerkt sind Netcologne i.d.R. auch Zwangskabelkunden. Netcologne ist also auch ein Zwangskabelanbieter und hat ein "Zwangsmonopol" (was immer das auch bedeuten mag).
    Die Wohnungswirtschaft bestimmt, welcher Kabelnetzbetreiber in ihren Wohnobjekten ein Monopol erhält.
    Aber moment mal: die Wohnungswirtschaft kann aus mehreren Anbietern auswählen und das beweist, dass es sehr wohl ein Wettbewerb unter Kabelanbietern gibt.

    Eines haben Netcologne und Unitymedia gemeinsam: bei beiden gibt es bislang die HD-Sender von Mediengruppe RTL und ProSiebenSat.1 nicht zu empfangen ...
     
  7. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia News -3-

    bedeutet also wenn ich mir mitten in köln ein haus kaufe kann ich zu kabel bw gehen und sagen: hier leute ich will euch als kabelanbieter???
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    Theoretisch ja, aber sir werden das Angebot wohl ablehnen, da sie sonst erstmal entsprechende Glasfaserverbindugnen zu dir ins Haus anmieten müssten.
     
  9. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia News -3-

    oh hoppla ... also können wir wieder back to monopolist gehen oder ;-)
    also zumindest zum gefühlten ;-)

    danke :D
     
  10. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Unitymedia News -3-

    dachte immer hier geht es um news
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.