1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Cartman297, 26. Juli 2011.

  1. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Anzeige
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Was mich jedoch stutzig macht ist folgendes:

    1. warum nur bestimmte HD+ Sender? Merkwürdigerweise funktionieren jeweils zwei auf der selben Frequenz und zwei nicht

    Frequenz 10832 H 22000


    geht:
    Vox HD und RTL2 HD
    geht nicht: RTL HD und Sport1 HD

    Frequenz 11464 H 22000

    geht: Kabel 1 HD und Sixx HD
    geht nicht: Sat1 HD und Pro7 HD

    Frequenz 10773 H 22000

    geht: N24 HD und Nick/CC HD

    2. warum vorzugsweise Kathrein UFS922 und 912 nicht damit klar kommen, jedoch der UFS901 keine Probleme hat?

    3. Edision (mit Cam und auch im internen Slot mit ILTV) und teilweise auch Clarke Tech ebenfalls problemlos funktionieren

    4. alte Software problemlos funktioniert


    Fragen über Fragen und ja ich weiß, die Glaskugel :D


    Fakt ist, irgendwas schrauben die da bei HD+ ... man darf gespannt sein um was es sich handelt ... eventuell wird man es nie erfahren .... :rolleyes:
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Interessant aber, dass sie scheinbar an den drei größten Sendern (RTL, SAT.1, ProSieben) testen. Kann aber auch sein, dass das reine Taktik ist, weil so schneller Rückmeldungen im Netz kommen.
     
  3. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    TransEdit hat mir auf den HD+ Sendern heute jede Menge PIDs als geändert markiert. Wahrscheinlich hat die APS nur irgendwelche Multiplexer umgebaut und jetzt haben sich ein paar Einträge in der PAT/PMT verschoben womit das Unicam nicht klarkommt. So wie das für mich aussieht, wurden da keine zusätzlichen Flags aktiviert. Die Änderung gibts auch schon auf dem neuen Austria Transponder und da sind die meisten Sender sogar noch unverschlüsselt.

    [​IMG]

    Kann sogar sein, dass ein einfacher Kanalsuchlauf hier abhilfe schafft.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Sehr interessant.
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Die PIDs sind seltsamerweise die gleichen geblieben, aber irgendeine Änderung gabs, ansonsten würde TransEdit das nicht beim Scan fett drucken. Ich hab leider keinen XML Scan von vor der Änderung, sonst könnte ich genau sagen was geändert wurde.

    P.S.: Mir fällt gerade auf, dass die oben rot markierten Sender sich nur in einer Sache von den grün markierten unterscheiden:

    RTL HD, Sport1 HD, Sat.1 HD und Pro7 HD senden noch zusätzliche Private Sections gefüllt mit HBB TV. Die anderen Sender senden nur Bild, Ton und Teletext. Vllt. kommt das Unicam auch damit nicht klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Ein einfacher Kanalsuchlauf bringt keine Besserung auf den Kathrein-Receivern, auch nicht, wenn man vorher die Programme aus der Liste löscht. Interessant finde ich, dass bei mir 'SAT.1 HD' mit dem Unicam noch funktioniert, während andere User hier berichten, dass es nicht mehr klappt.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Das Unicam hat kein Problem, zumindest nicht die HW Rev 2.0. Es liegt an einigen Receivern. z.B. in einem Samsung LED-TV mit CI+ Schacht läuft es noch einwandfrei. Und Samsung ist Vorreiter bei CI+, die würden also sicher als erste sperren, wenn da ein entsprechendes Flag gesetzt wäre.

    Ergo muss man die Schuld beim Receiver suchen und nicht woanders.
     
  8. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Mit Max 5.17 sind alle HD+ Sender mit Unicam wieder hell
     
  9. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Ich muss mich übrigens für die Fehlinfo von oben entschuldigen, eine fettgedruckte PID bedeutet in TransEdit in der VPID Spalte h.264 und in der APID Spalte AC3. Eine Änderung würde durch eine graue Zeile markiert. Obiger Screenshot heißt also, alles beim alten, mach dir kein Stress ;)

    Kanalsuche kann also auch theoretisch keine Abhilfe schaffen.

    Liegt dann wohl ganz alleine am Unicam, dem Receiver oder der Kombination daraus.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Stand-By Posting 15:08 Uhr wegen Werbung


    Ich habe da gar keine These, mir reicht es das es da momentan Probleme gibt und das finde ich klasse ( NICHT ironisch gemeint ).