1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 24. Juli 2011.

  1. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Display und Touchtasten habe ich vergessen gehabt, ja... Preisdifferenz zum ISIO C wirkt mir aber immer noch zu hoch :mad:. Die externe Festplatte hingegen stört mich gar nicht, hängt bei meinem HD8-C auch hinters Lowboard runter, schön außer Sicht.

    Na mal sehen, gefallen tät's mir schon...
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Gorgon, dann schraube es einmal auf, da kommt dir mehr als nur Ping-Pong entgegen ;)
    Aber jedem das Seine. Da bleibe ich lieber bei meiner Dream und warte auf die Cooli mit Twin, auch wenn es länger dauern könnte ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Überzeugte Linux-Nutzer sind hohnehin nicht zu fertigen Konzepten zu bewegen sondern brauchen des Betriebssystem.
    Ich möchte hingegen eine fertige Konsumerbox.
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Nix dagegen einzuwenden. In meiner Umgebung haben die meisten eine fertige Box, eben aus den von mir schon genannten Gründen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Sie wird aber in Deutschland zusamengebaut! (Wie alles von Technisat).
    Das Deine Box auch mit Linux arbeitet weist Du aber schon?
    Und nein auch die anderen Boxen mit Linux die Du meinst sind fix und fertig. Du kannst damit sofort loslegen, nur bieten die eben im Gegensatz zu den Technisat Receivern die möglichkeit dort eingriffe zu machen und die Software selbst zu erweitern.
    Von Linux braucht man da auch keine Ahnung zu haben, das ist heute in den meisten Elektronischen Geräten present und man markt es nicht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Ein fertiges und vor allem geschlossenes Softwarekonzept ist aber ein Technisatreceiver dennoch - also nichts für Dich... So meinte ich das... ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Ja, klar. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden sofern es alles abdeckt was man braucht.
    Ich bin nur echt neidisch auf HbbTV.

    Habe aber immernoch nicht ganz aufgegeben das es auch bei meiner Box kommt. Es sind ja schon einige Sachen eingebaut worden die ich "angestoßen" habe.
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Technisch sollte es ja keine Hürde sein, einen Opera-Browser ab V 10.x in eine offenene Linux-Box zu integrieren. Praktisch wird Opera in den Lizenzbedingungen Hürden aufbauen, die entweder Kosten verursachen oder zur Abschottung zwingen...
    In der Tat bin ich erschüttert, wie im gerade im HD-Bereich durch Lizenzpolitik von Chipherstellern u.ä. wirklich freie Projekte/Treiberentwicklungen erschwert sind und nur schwer auf die Beine kommen und es nur da funktioniert, wo Lizenzen gezahlt werden und das ganze dann infolgedessen abgeschottet wird und die Communities zerbröseln...

    Auf Dream&Co. bin ich aber nie aufgesprungen, weil das Preis/Leistungsverhältnis der Hardware nicht stimmte und die für mich wichtigen Features bei den geschlossenen Systemen von Technisat drin waren oder zumindest versprochen wurden...
    Die ISIO-Serie scheint jetzt fast die eierlegende Wollmilchsau für mich zu sein - aber mit Hardware-tausch zögere ich da noch, weil ich das meiste schon habe und meinTV immerhin NetTV hat. Da fehlt bis zu HbbTV zwar noch einiges, aber immerhin die HbbTV-Mediatheken u. einige interessante interaktive Musikkanäle gehen.

    Zum Thema:
    Die Frage oben, was denn nun der Unterschied des Digicorder ISIO zum Digit ISIO ohne eingebaute Festplatte ist, täte mich interessieren. O.k., die Probleme mit der (problematischen) Unterstützung diverser Festplattentypen und deren Stromsparmodis kennen wir vom HD8C... Aber mit SD-Card geht das bei mir einwandfrei. Und die ISIOs haben wohl allesamt SD-Slots (aber wohl keine CF usw..)

    Der Radiotext bei den ARD-Programmen geht doch wie bei den älteren Geräten, oder?
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Hbbtv ist Hardwaremässig keine große Sache.
    Nur viele Hersteller wollen das nicht integrieren
    -wegen Standardgerangel (RTL funktioniert bei von RTL zertifz. Geräten)
    -Lizenzgebühren
    -weil sie neue Gerätschaften verkaufen wollen (Philips..:wüt:)

    Die Ösis sind da weiter.
    Da kann man vollständige Hbbtv Dienste
    selbst ohne Internetverbindung abrufen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Lizenzgebühren fallen bei den Geräteherstellern keine an.
    Was aber viel zu aufwändig wäre denn dann müsste der Receiver auch noch Internet über kabel unterstüzen.