Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2011, 10:20   #41 (permalink)
Holladriho
Wasserfall

Benutzerbild von Holladriho

AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

Zitat:
Zitat von YMelodieY Beitrag anzeigen
@Hallodriho

Ich bin eine "arme Rentnerin" und da ich "computersüchtig" bin, musste ich natürlich die günstige Gelegenheit wahrnehmen.
Na sooo arm kannste nicht sein, wenn du gleich zuschlagen konntest. Im Ernst: Habe schon Sachen gesehen die "gurkten" auf Geräten rum die so um die 10 Jahre alt waren und älter.

Zitat:
Zitat von YMelodieY
Im Ernst, welcher normale Haushalt kommt heute noch ohne einen PC für längere Zeit aus (die Reparatur meines defekten Gerätes dauert ja eine Weile)? Was ist dann ein "Wunder", wenn man sich gleich ein Neugerät kauft, wenn es preiswert ist?
Ja schon klar. Nun hast du demnächst zwei, für den Fall der Fälle. Mit dem Wunder... nun ja, ich war letztens mit Schwiegervater in genannten Markt. Hätte ich da nicht bisl aufgepasst, hätten die den sonst welchen "Schrott" angedreht. Aber wir waren wegen Fernseher dort...

Zitat:
Zitat von YMelodieY
Ich bin viel bei AOL und dort werden auch viele Mails mit Anhängen ausgetauscht. Ich habe dort 7 Benutzernamen und die nutze ich auch.
In 10 Jahren Mitgliedschaft ist mir noch nie ein Virus untergekommen, aber irgendwann ist es halt immer das erste Mal, gell?
Avast, als kostenloses Programm scannt auch Mails. Aber Anhänge von fremden gehen bei mir gleich ungeöffnet in die "Tonne". Habe auch mein Mailprogramm entsprechend eingestellt, dass jene nicht automatisch geöffnet werden. Und für fragwürdige Sachen nutze ich Linux, bzw, führe Programme dann in einer "gesicherten Umgebung" aus.

Zitat:
Zitat von YMelodieY
Ausserdem benutze ich immer Virensuchprogramme; warum Kaspersky "versagt" hat, ist mir schleierhaft. Vorher hatte ich das viel geschmähte kostenlose "Antivir". Bei mir hat es immer zuverlässig funktioniert.

In diesem Sinne, immer schön sachlich bleiben wünscht sich

YMelodieY
Virenprogramme können nur so gut sein, wie deren Updates. Heuristik hin oder her. Anti Vir in der kostenlosen Variante scannt keine Mails. In der Pro Variante schon.

Wie gesagt beherzige mein Rat ins Netz nur mit eingeschränkten Konto zu gehen, Anhänge nur von "zuverlässigen" Personen an zu nehmen und dein Virenprogramm up to date zu halten. Und immer aufpassen was man macht. Die größte Schwachstelle ist der der vor dem PC sitzt, nicht der PC selbst.
Ja schönes WE.
Holladriho ist offline