1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich wüsste da schon wo ich suchen soll. Die deutschen Tonspuren bei Serienerstaustrahlungen stammen häufig von den Privatsendern. Also zumindest die 99,9% kann ich nicht unterschreiben :winken:

    Die Tonspur gibts dabei sogar ganz ohne Logo und Kopierschutz auf den SD Varianten der Sender. Deswegen wohl auch die vielen Plings und Plongs in letzter Zeit.

    Ist aber auch langsam ein wenig Offtopic.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Genau so eine unnötige Verstümmelung. Ich als Rechteinhaber würde sowas verbieten.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Und selbst die Serien stammen oft aus dem USTV. Das einzige wofür man die deutsche Ausstrahlung benötigt ist die deutsche Tonspur. Mir fällt auf Anhieb nur Law and Order ein, welches von RTL Aufnahmen ins Netz gelangt ist.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.822
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die Gesetze eines Landes gehen da dann aber vor.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Was für Gesetze besagen denn dass ein Film im falschen Format ausgestrahlt werden kann/darf/muss?
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Erstens: ich nehme da Filme auf und schneide diese auch. Unterm Strich eine Zeitersparnis beim Schauen. Zweitens: meine Familie freut sich über diese Streifen, wenn sie geschnitten sind. Drittens: die Qualität der Privaten in HD ist um einiges besser als die von den Öffis (inkl. ORF).

    Das dient in erster Linie der Argumentation gegenüber den Rechteinhabern. Von Senderseite wird zuerst einmal alles dafür getan, damit diese nicht mitgeschnitten werden können. Wir, die sich nicht gängeln lassen, bilden die Ausnahme.

    Eben drum. Das Logo stört viele. Und wie ich sagte: man sieht es oft im Ausland. Sobald es sich um Lizenzware handelt, gibts ein Logo im Bild. Schau dir alleine mal das fanzösische arte an, wann die da ein Logo senden und wann nicht.

    Zum einen ist es bei HD-Aufnahmen eben nicht damit getan, die Rechte zu bekommen, nur weil man ein Logo einblendet. Zum zweiten: den Logo-Entfernen-Filter möchte ich mal sehen.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die Gesetze der FSK besagen, ob ein Film geschnitten gehört. Den Rest bestimmen die Lizenzgeber. Sender A bekommt dieses Master und Sender B das.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die FSK sagt ob etwas in 4:3 oder 16:9 ausgestrahlt wird? Lächerlich...
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Die 99,9 % bezogen sich auf nicht auf die Tonspur sondern das Gesamtwerk.
    Die Tonspur kriegt man ja auch vom unverschlüsselten SD Kanal, da benötigt man keinen verschlüsselten HD+ Kanal, bzw. Rechteienschränkungen.
    Mein Beitrag bezog sich ja auf HD+ Kopien und du kannst wahrscheinlich auch nicht sagen ob die Tonspur vom HD+ Kanal oder dem SD Kanals stammt wenn du nicht beide hast , einmal mit PlingPlong und einmal ohne. ;)
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wie wäre es, wenn Du mal liest, was ich schreibe?! Oder ist dein Meckerpegel so hoch, daß Du schon gar nicht mehr lesen kannst?! :wüt:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.