1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die darauffolgende Folge, läuft jetzt wieder in HD. Bastelt man wohl also noch nicht an der SAW.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das "HD" neben dem Cornerlogo ist jedenfalls fett. Bei hochskalierten Sachen ist es nicht fett.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Eine ganze Menge. Ohne Logo wäre die Versuchung größer, den Film zu vervielfältigen. Er ist eine Art Wasserzeichen und dient auch zur Rückverfolgung. Schau mal ins Ausland. Da gibt es Sender, die ihr Logo nur bei Lizenzware einblenden, aber nicht bei Eigenproduktionen.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hört doch mit den Verfielfältigungen auf. Die Werbebreaks und das Schneiden der Filme sind der beste Kopierschutz den es gibt. Denkst du wirklich es wartet jemand auf die "Raubkopie" eines bei RTL oder P7 aufgezeichneten Blockbusters? Die gibt es Jahre früher in deutlich besserer Qualität im Netz.
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Bei HD+ wird doch durch die Restriktionen eine Vervielfältigung ausgeschlossen, dann müsste man auch ohne Logo senden dürfen.
     
  6. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ausgeschlossen wird dadurch garnichts, wenn ich sehe wieviele hier ohne zertifizierte Geräte gucken (mich eingeschlossen), da ist so ein Logo noch der beste Kopierschutz.
     
  7. kirmandi

    kirmandi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV NODA-HD-S2 (PC)
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    es soll auch leute geben die auf OpenMatte stehen und sowas findet sich eben ab und an nur im TV und nicht auf einer BluRay :rolleyes:
     
  8. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Es geht doch um die Argumentation gegenüber dem Lizenzgeber. Sky oder die BBC senden doch auch keine Logos bei Filmen.

    Wenn ein Logo der beste Kopierschutz ist, dann kann ich mir die HD+ Platform mit den ganzen Kopierschutzmechanismen ja sparen. Es ist aber relativ einfach mit einem Logo Entfern Filter eine Aufnahme nachträglich von einem Logo zu befreien.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Was ist jetzt ein cornerlogo ?

    Hat man jetzt 2 bei den HD+ Sender ?

    Aufnahmen der Privaten sind relativ uninteressant was die Lizenzware anbetrifft.

    Habe selbst noch keine Raubkopie von Lizenzware bei den Privaten in HD da vorgefunden.
    99,9 % dürften jeweils von der BD stammen und der Rest von richtigen Pay TV Sendern.

    Falsches Bildformat und schlimme Zensurschnitte reichen da und wie Polskafan schon schreibt läßt sich das Logo kinderleicht wegpixeln , so daß es kaum noch auffällt , aber auf jeden Fall kann man nicht mehr erkennen von welchem Sender das stammt.
     
  10. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Champions League Übertragungen von Sat1HD findet man öfters im Netz, aber Filme sehr selten, da oft schon eine BluRay auf dem Markt ist wo man den Film in voller Länge, Logofrei und evtl mit mehreren Tonspuren bekommt. Serien sind da eher gefragt, vor allem die neuen die in HD gesendet werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.