1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.797
    Zustimmungen:
    15.290
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wie das dann ausschaut weiß ich nicht.
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Neue TV Saison? Wann beginnt die? Im September?
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.797
    Zustimmungen:
    15.290
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Kann auch schon im Augsut sein, je nach Laune des Senders. Aber meist beginnt die im September. Bei RTL z.B. werden ab 1. September bestimmt wieder die nicht mehr Sommer Werbetrenner laufen.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.797
    Zustimmungen:
    15.290
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wenn er wieder bunt werden sollte, ist doch schön, so wie früher. Man will anscheinend an die Glanzzeiten von Sat.1 damit erinnern.
     
  6. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich finde man sollte generell bei Filmen keine Logos zeigen!
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.797
    Zustimmungen:
    15.290
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Dann muss man DVD/BD oder die Sky-Filmsender schauen.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich denke, der Moderator hat sich bei der letzten MAZ ausgiebig mit der Regie unterhalten. Die werden sich daraus einen Spaß gemacht haben und der Mod hats dann halt gesagt.

    Super ist aber, daß N24 es als Steelemittel einsetzt und auch als nHD ankündigt. Das ist reines PR. Aber gut für uns.

    Die wird ja schon fleißig eingebaut und bei ProSieben (wie es aussieht) auch schon verwendet. Aber es dauert halt seine Zeit.

    Eine ordentliche HD-SAW kann mehrere Sender gleichzeitig bedienen. Die werden - alleine um Kosten zu sparen - künftig alles aus einer bedienen.

    Da wirste Probleme mit den Rechteinhabern kriegen.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Was hat der Rechteinhaber damit zu tun ob ein Sender sein Logo einblendet?
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die TAAHM-Folge gerade auf kabel eins läuft seltsamerweise in skaliertem SD, dabei müsste die in HD vorliegen. Sie wird auf jeden Fall in 16:9 gezeigt und das gibt es bei der Serie doch erst seit der HD-Umstellung bei den neuen Folgen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.