1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. thefamilyguy

    thefamilyguy Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Das ist ja richtig, aber ich wohne hier ja nun auch nicht gerade unter'm Mast. Ich kenne nur den an der Europachaussee und der ist bestimmt 5 km weit entfernt. Da muss es die Leute dazwischen ja noch stärker treffen.
     
  2. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    da steht aber im Stadtzentrum auf nem "Hochhaus" noch eine die für TV-Halle, aber die sendet doch glaub ich auf Kanal 55. Die dürfte also nicht für die Störungen verantwortlich sein.

    was mich aber wundert in der Wohnung soll man 110dB Kabel benutzen, ich hab 90er liegen in der Südlichen Neustadt nähe Feuerwache keine Probleme, was ich mich aber frage was für Kabel liegen in der Hausverkabelung ich mein die liegen da schon 10 oder mehr Jahre, gabs da schon 110dB Kabel oder ist die Hausverkabelung der eigentliche Schwachpunkt weil einfach zu alt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Also bei mir sind 120dB Kabel verlegt worden, die sind aber auch erst 5 Jahre alt (und die ältesten hier im Haus). Die meisten haben alle neue Kabel bekommen.
    Bei mir hatte das aber eindeutig geholfen das Kabel auszutauschen.
     
  4. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    hmm, also ich kann mich nicht erinnern das nach der Installation des S+K Netzes hier Anfang bis Mitte der 90er Jahre nochmal irgendwelche Kabel in den Treppenhäusern gewechselt wurden. Verteilerkästen da wurde was verändert aber die Hausverkabelung stammt meiner Meinung nach noch aus den 90ern als die die Sternverkabelung eingeführt haben.
    Aber unsere Kabel liegen in Kabelkanälen und die sind hübsch mit Sprühtapete verkleistert da kann ich so ohne weiteres nicht gucken das würde auffallen.
     
  5. thefamilyguy

    thefamilyguy Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Na das wundert mich ja noch mehr. Wenn du dort mit 90 db klar kommst, versteh ich nicht wieso ich in der nördlichen Neustadt mit 110 db solche Probleme hab. Vielleicht liegts dann wirklich an der Verkabelung im Haus.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    kommt eben auf die Feldstärke des Störsignals an.
     
  7. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo zusammen,

    ab sofort im S+K-Netz 32 HD-Programme.
    Neu ab 1.8.2011 Trace Sports HD und Trace Urban.(laufen schon im Test - offen-)

    Schönen Tag
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Na das ist doch mal Klasse.
     
  9. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    hätte ich damals in der Schule gewusst das ich so viele Fremdsprachen brauche hätte ich nicht nur Deutsch und Russisch gelernt, Englisch geht ja immer noch aber Französische Sender,ich mein der Musiksender ist okay aber der Sportsender mit den Dokus über Sportsternchen ? Wenn da Live Sport kommen würde wäre es ja okay aber davon findet man bei denen auf der Web Site nix.

    Nunja aber wenn Deutsche HD Sender meinen dafür extra Gebühren zu fordern muss man eben ins Ausland abwandern und Ausländische HD Sender ins Kabel holen.
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Warum, die Sender sollten eine Englische Tonspur haben.