1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem bei einer Ebene (eins festival, Das Erste HD, usw...)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bierbrauer, 14. Juli 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Empfangsproblem bei einer Ebene (eins festival, Das Erste HD, usw...)

    Jailbreak = nicht illegal !

    Was für ein Bullshit wird den hier schon wieder verbreitet ?
    https://winterlin.wordpress.com/2011/04/04/iphone-faq-jailbreak-was-ist-das/

    Zitat: "Der offizielle Standpunkt der Firma Apple lautet, dass durch das Entsperren die Garantie verloren geht, die Apple auf das jeweilige Gerät gewährt" und MEHR NICHT ! Sogar am Tel gestern mit der Apple-Hotline (als ich anfragte auf wen das Tel gelockt ist) hat mich der Berater darüber aufgeklärt was "passieren" kann wenn ich Jailbreak drauf haben, und das was er als negativ bestätigte war "... man kann von Apple ungeprüfte SW installieren die zu Schäden führen kann".

    P.S. 2009 meinte Apple mal Jailbreak als illegal zu bezeichnen (da es gegen ihre Urheberrechte verstossen würde) ... was dazu dann aber div. Bürgerrechtsorganisationen sagten und dageben unternommen haben kann man hier unter Apple: Jailbreak ist illegal und unerwünscht! - iPhone, Yellowsn0w-Jailbreak, Apple, Jailbreak illegal, Copyright Office, Urheberrecht, angreifbar, App-Store-Lösung - Apfelnews nachlesen
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfangsproblem bei einer Ebene (eins festival, Das Erste HD, usw...)

    Haha, das sind nur Spitzfindigkeiten.

    NUR in den USA ist es "legal", in Deutschland ist die Rechtslage immer noch nicht fixiert.
    Einigen wir uns auf "Grauzone".

    Gruß
     
  3. bierbrauer

    bierbrauer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Empfangsproblem bei einer Ebene (eins festival, Das Erste HD, usw...)

    Aus meiner Sicht hab ich nur die Angabe mit dem Multischalter falsch gemacht. Ich weiß nicht was du noch meinst, vielleicht hab ichs einfach schlecht formuliert oder du hastw as falsch verstanden. Is ja egal, ich glaube es gibt um einiges schlimmere Beiträge im Forum, wo man erstmal alles nachfragen muss..

    Das schon. Aber warum sollte der Handwerker/Techniker die abstecken, damit dann auf manchen Dosen kein Signal liegt? Er soll ja eine Anlage hinbauen mit 5 Dosen im Haus und überall soll man was anstecken können. Wenn mal ein Receiver angesteckt wird und dann kommt kein Signal, dann wärs ja schon aufwändig wenn die Firma anrücken muss. In der Regel geht man ja nicht davon aus, dass der Kunde dann die Kaskade anstecken kann...
    Wie gesagt, ich denke, die Anlage wurde einfach mal erweitert, als man merkte, dass man mehr Dosen brauchte. Also finde ich nicht, dass da was "verpfuscht" wurde. Aber wie schon erwähnt, das tut ja nix zur Sache und kümmert mich auch nicht ;)



    Ich mach den Test mal und werd mir auch den Receiver mal holen und durchtesten.
    Wie soll ich denn ein ganzes Band testen? Dann müsst ich alle Sender durschalten... Wenn ARD HD; ZDF HD, Phoenix, Eins Extra, Eins Plus nicht geht, liegt doch die Vermutung nahe, dass ein ganzes Band nicht geht? Wieso sollte eine spezifische Frequenz nicht gehen, das ist ja ziemlich unrealistisch...

    Naja, wenn alles geht wenn der eine Receiver nicht dranhängt dann denk ich aber nicht gleich an eine Erdung.... Dann höchstens Potentialausgleich... Aber in Zukunft werd ich nachsehen!

    Siehste, jeder hat mal Fragen ;) Und bei mir wars halt etz nicht perfekt formuliert ;)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfangsproblem bei einer Ebene (eins festival, Das Erste HD, usw...)

    satmanger ist hochkompetent, aber leider oft sehr intolerant und verlangt von Neueinsteigern "högschte Konzentration" von Anfang an. :)

    Für ihn ist jede deiner Äusserungen wie die Blitzschutzverordnung:
    Keine Kompromisse !

    Mach was er sagt, das passt schon. Und die zwischenmenschlichen "Ausfälle" musst du einfach überlesen.;)

    Gruß
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Empfangsproblem bei einer Ebene (eins festival, Das Erste HD, usw...)

    Anwältin: Jailbreak auch in Deutschland legal

    Jailbreak ist legal

    Man kann das auch anders rauslesen, aber egal ! JETZT ist ja alles verstanden.

    Sagte ja auch das man das JETZT abstecken könnte um Strom zu sparen !


    Diese Sender habe ich dir nur genannt das du beim einzeln anklemmen ans LNB sehen kannst welchen Ausgang du am LNB erwischt hast... wenn also eines der genannten Programme beim Direktanschluss ans Quattro-LNB gehen sollte dann hast du genau das Band erwischt das vornedran steht.
    Und das nur eine Frequenz nicht geht ist ALLES ANDERE als abartig ! Das kommt sehr sehr oft vor und liegt meist an einem "Wasserschaden" am LNB (das Wort mal in die Boardsuche eingeben !) oder an einem falsch montierten Stecker oder auch an eine angerosteten Stahl-Kupfer-Kabel (statt Voll-Kupfer).

    Es war hier nie die Rede davon das dieses Problem mit diesen Sachen zusammen hängt.... es wurde nur mitgeteilt das diese Sachen durchgeführt werden müssen !
     
  6. bierbrauer

    bierbrauer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Empfangsproblem bei einer Ebene (eins festival, Das Erste HD, usw...)

    Gut zu wissen, ich versuche, mich in Zukunft präziser auszudrücken und verständlicher zu formulieren :)


    OK, akzeptiert - Friede :)



    Ja aber bezogen auf diesen Fall wäre es ja ein receiverübergreifendes Problem und dann würd sich nix ändern, wenn ich den einen Receiver an- bzw abstecke (zumindest bei einem LNB-Wasserschaden).

    Habs halt so verstanden. Aber dein Hinweis ist schon wichtig, das vergessen viele mit der Erdung bzw. machens einfach nicht...


    Ich probier jetzt mal die besprochenen Dinge, wenn ich das nächste mal hinkomme - bisher schonmal: thx :)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfangsproblem bei einer Ebene (eins festival, Das Erste HD, usw...)

    Anwälten glaube ich nie und weiblichen schon gar nicht.....;)

    Nichts anderes habe ich geschrieben.

    So, jetzt genug OT.

    Gruß