1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Android Geräte

    Ist übrigens eine geleakte Version. Nene, dann lieber warten.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Android Geräte

    Stammt offiziell von Google und wird die nächsten Tage ausgerollt. Wer Angst hat, der lässt es mit der Installation. Ich bin nicht ängstlich. Wenn irgendwas schief läuft, dann flashe ich mein Telefon eben neu. Bin eh nicht mehr auf dem neusten Stand mit meinem Rom.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Android Geräte

    Jedem das seine.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Android Geräte

    Naja, aber gerade Apps aus nicht offizieller Quelle sind die größen Einfalltore für Viren und Trojaner. Ich wäre da vorsichtig, man muss schon viel Vertrauen zu den Erstellern/Anbietern haben
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Android Geräte

    Die App stammt offiziell von Google, die sie auf ihrem Entwicklerblog veröffentlicht haben.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Android Geräte

    Och schade, habe auf der Arbeit nachgefragt. Im Moment haben wir keine aktuellen Handys da, die man sich ausleihen kann, nur ältere Modelle. Dabei wollte ich mal das Android BS testen.

    Wie ist das HTC Desire Z so? Bei amazon ist es recht gut bewertet mit 4 1/2 Sterne.

    Das gibts im MM für relativ günstige 249 €. Was mich an dem Gerät reizt ist vorallem die QUERZ Tastatur. So als Übergangslösung zum Ei 5 könnte man sich das kaufen. ;)
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Android Geräte


    :confused:

    Wo wirft man mit KK daten rum? Die werden nicht im Market gespeichert sondern bei Google Checkout.
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Android Geräte

    Ich, der große "Android-Hasser" und "Apple-Fanboy" habe mir übrigens nun auch ein Android Smartphone gekauft. Einfach mal um zusehen wie das BS so ist und als Übergangslösung bis zum Iphone 5.

    Ich habe mir das oben erwähnte HTC Desire Z geholt. Wieso gerade dieses? Die QERTZ Tastatur hat den Ausschlag gegeben. Das Smartphone gab es bei Ebay auch schon in der Aktion des Tages vor kurzem für 279 €, aber da habe ich es nicht gekauft, als ich den MM Prospekt sah und es dort für 249 € angeprisen wurde, dachte ich mir ich schlag zu......

    Vorallem hatte ich beim MM noch einen 100 Gutschein, den ich für den Kauf meines 3D Fernsehers dort bekommen habe.
    Ich habe nun seit 1 1/2 Tagen das HTC.

    Android ist als BS ganz okay, auch wenn es einem anfangs arg komplitziert vorkommt als iOS User. Jedoch findet man sich relativ schnell zurecht, wenn man technisch etwas Ahnung hat.

    Aber mal ganz ehrlich, wenn man sich so scrollt durch die Menüs und rumstöbert im Store merkt man schon Unterschiede. Das scrollen funktioniert nicht so fein und elegant wie beim Ei, der Store sieht viel unübersichtlicher und billiger aus und allgemein macht das BS einen unfertigeren Eindruck als iOS.

    Erfrischend ist es aber, dass sehr viele Apps drauf sind und man viel zu erforschen hat. Das ist ein klarer Pluspunkt widerrum. Beim Ei hat man paar Apps und nach kurzer Zeit kaum noch was zu erforschen und recht wenig Einstellmöglichkeiten. Zudem ist es klasse, dass man keinen Itunes Zwang unterliegt und das Gerät einfach nur mit dem PC verbindet per USB und sich Lieder beispielsweise rüberzieht.

    Das Ladegerät lässe sich jedoch nur sehr schwer rausziehen ausm Handy, könnte aber auch am Modell liegen. Ich bin ingesamt zufrieden mit dem Kauf, da das Handy deutlich mehr bietet als das in die Jahre gekommende Iphone 3.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Android Geräte

    Ach? Und da kann eine App nicht Probleme machen, wenn diese Sicherheitslücken bzw. einen Backdoor hat?
    Glaubst du doch selbst nicht :eek:.
    Zur Not greifen die Passwort und Benutzername ab und nutzen google checkout woanders...
    Nene, alles wo es ums Geld geht, bin ich sehr vorsichtig. Da warte ich lieber.

    @Master-D
    Ist bei dir schon der neue Store drauf?