1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Peki, 8. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Die App ist doch schon längst auf HBBig eingetragen... für alle, wo HbbTV nicht ganz funktioniert (z.B. Philips).
     
  2. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    In der aktuellen c't auf Seite 34 gibt es einen Artikel über Hbbig :love:
     
  4. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Jetzt kann ich mit meinem Smart Receiver CX10 nicht mehr auf das Hbbtv Portal hbbig.com zugreifen, da über DR. Dish TV imm der Hbbtv Anwendung die Sendung I trends TV nicht mehr vorhanden ist.
    Leider hat mein Receiver keinen Browser wo man eine URl eingeben kann.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf Hbbig.com zu kommen?

    Gruß podolskifan
     
  5. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Das mit der fehlenden Verlinkung ist natürlich doof. Wir wissen derzeit leider auch nicht mehr.
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Könnt ihr mal bitte bei DR-Dish nachfragen, ob sie vielleicht eure Adresse direkt in deren Applikation aufnehmen könnten?
     
  7. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Dort haben wir nie eine Antwort bekommen. Besteht wohl kein Interesse bzw. kann ich es auch verstehen, da kein Mehrwert für sie besteht, wenn sie zu uns verlinken.

    Ansonsten sollte jeder seinen Hersteller fragen, ob sie HBBig nicht zu den Portalanwendungen hinzufügen können. Und beim nächsten Kauf, auf sowas wie freies Surfen achten, damit man nicht vom Hersteller abhängig ist sondern selbst entscheiden kann, wo und wo nicht man surft. Wir waren anfangs so naiv und glaubten, jeder könnte frei surfen... scheint aber wohl eher die Ausnahme zu sein!

    Schöne neue HbbTV Welt.
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Der Mehrwert besteht ja schon: Die Leute schalten unter Umständen mal öfters bei DR-Dish vorbei, um sich die HBBig-App anzuschalten. Womöglich bleiben sie dann auch im Programm hängen... Also sie haben auch Vorteile dadurch.
     
  9. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Ja, so kann man es sicherlich auch betrachten. Aber wie gesagt, wir sitzen am kürzeren Hebel.

    Wenn aber viele bei ihrem Hersteller mit etwas Nachdruck auf HBBig hinweisen, ist vielleicht einigen damit geholfen *wink*
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Mein Fernseher ist von Medion. Und zwar ist der Fernseher HBB-tauglich - jedoch gibt es leider keine andere Möglichkeit, also über Apps oder URLs, auf das Internet zuzugreifen - weshalb ich es als ziemlich aussichtslos betrachte, Medion diesbezüglich zu kontaktieren. Medion ist womöglich nicht einmal für die Softwareprogrammierung selbst verantwortlich, da diese ja Artikel von verschiedensten Herstellern vertreiben und der Geräte-Support oft auf der Strecke bleibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.