1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kabel

    kabel Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eine Röhre ist eine Röhre ist eine Röhre und eine D-Box ist eine D-Box ist eine D-Box
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    12 Meter ohne Kopf - 7/10

    Ich hätte gern 10/10 gegeben, aber die Interviews mit Störtebeker und Co. waren doch nicht echt, die waren gestellt. Oder? Als Dokumentation leider nicht glaubwürdig genug.

    :)

    Schöner Soundtrack - teilweise. *g*
     
  2. tmermschwerd

    tmermschwerd Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    12 Meter ohne Kopf - 3/10 Konnte mit dem Film irgendwie nichts richtiges anfangen
     
  3. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    12 Meter ohne Kopf - 6/10

    War für mich als Hamburger natürlich pflicht.
    Hatte ein paar Lacher, ohne Schweighöfer wäre dem nicht so gewesen.
    Kann man schauen, wenn man nur etwas entspannen möchte.
     
  4. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Störtebeker hat im 14. Jahrhundert gelebt, klar sidn die Interviews gestellt, denn a) glaueb ich nicht, dass er heuet noch lebt und b) gab es wohl damals noch keine Interviews, schon gar nicht mit Freibeutern...
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Hat nicht Ulrich Meyer in seinem investigativen Akte 1395/7 ein aufschlussreiches Interview mit Störtebeker geführt?

    Der Film war irgendwie ganz nett mit ein paar Schmunzlern.

    5/10

    Strotti
     
  6. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    12 Meter ohne Kopf 1/10

    Langweilig.
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Rache der Brautjungfern 4/10
    Was soll man sagen, der Film liefert genau das was er verspricht. Immerhin ist Raven Symone mal nicht als ständig keifende nervtötend überdrehte Irre zu sehen. Und ihre Schauspielerfreundin war schon ein Leckerchen. Dazu einige Gagversuche, von denen der ein oder andere überraschenderweise sogar zündet und fertig ist die TV-Komödie.

    Cats & Dogs: Die Rache der Kitty Kahlohr 6/10
    Gut animiert, für meinen Geschmack aber teilweise zu kindisch bzw. unlogisch. Wobei sich bei einem solchen Film die Frage nach der Logik ohnehin verbietet. Die Taube ist mein neuer Liebling :)
     
  8. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    12 Meter ohne Kopf - zum vergessen - langweilig!

    1 von 10 Punkten!
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Lieber Verliebt

    Inhalt

    Man könnte denken eine 0-8-15 Geschichte: Frau wird von ihrem Mann betrogen und zieht mit ihren Kindern in die Stadt. Dort muß sie sich nun einen neuen Job und einen Kinderbetreuer suchen.
    Hier findet sich ein ebenfalls betrogener gutaussehender, einfühlsamer junger Mann.
    Es kommt wie es kommen muß. Beide fangen ein Tätatät an und das ungleiche Paar ist schnell in aller Munde....

    Wertung

    Die Art und Weise wie der Film erzählt wird überzeugt durch die Bank und das Ende hat sogar eine gewisse erlösende Dramatik.

    8 von 10 Pkt.

    :)
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    12 Meter ohne Kopf
    Abenteuerkomödie
    Deutschland 2009
    mit Ronald Zehrfeld, Franziska Wulf, Mattias Schweighöfer

    Inhalt

    Nach all den Jahren der Freibeutereroberungen trägt Störtebeker sich mit em Gedanken sich mit seiner Angebeteten sesshaft zu machen.
    Sein Kumpel Gödeke Michels passt das gar nicht. Er möchte weiterhin die Nord- und Ostsee unsicher machen.
    Bevor es zu einem juristischem Finale über die beiden Piraten kommt, haben die beiden Freunde noch einige Hürden zu bestehen...

    Wertung

    Diese Inszenierung hat gar nicht den Anspruch die Störtebeker-Geschichte korrekt zu erzählen. Hier sei einem die Rügener Festspiele empfohlen...
    Der Film erzählt in lustiger Weise ein Piratenleben mit historischem Basisbezug und berichtet über Freundschaft.
    Das bringen alle Schauspieler so gekonnt und gut gelaunt auf die Leinwand (Bildschirm), daß man fortwärend einen Gute Laune Abend mit diesem Film genießt.

    9 von 10 Pkt.

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.