1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S HD 3

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von @LpH@, 21. September 2010.

  1. Scarface

    Scarface Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax S HD 3

    Na also 100€ is mir das nicht wert, vor allem was ist wenn man Sky Kündigt dann kann man die Platte auch gleich in den Müll werfen.

    Seh auch nicht wirklich ein warum ich 100€ bezahlen soll, wenn Neukunden ein Festplatten Reciever Gratis bekommen.

    Habe 2 USB Platten zu Hause mit denen ich auch nichts anfangen kann, obwohl bei jedem anderen Reciever würde es gehen.
    ---------

    Aber das Ganze muss man mal wissen, man stelle sich vor man kauft eine USB Platte um ca. 100€ im Laden und dann läuft die nicht mit dem Reciever.
    Das sollte man klar und deutlich in der Beschreibung schreiben das man eine eigene SKY Platte braucht.
     
  2. The_Unknown

    The_Unknown Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax S HD 3

    Du hast also den Receiver schon da? Falls ja, würde ich an deiner Stelle mal bei Sky anrufen und mal nett fragen ;) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man sich geschickt anstellt, die Mitarbeiter das eine oder andere rausrücken.
     
  3. Scarface

    Scarface Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax S HD 3

    Ja und habe Sky deswegen auch schon eine Mail geschrieben mal sehen was kommt.
     
  4. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax S HD 3

    Habt ihr auch einen hohen Fiepton, wenn das Gerät + Festplatte im Standby ist? Das Geräusch kommt vom Netzteil (aber erst wenn in Standby geschalten wird). Das wirkt für mich seltsam und es würde mich d.h. interessieren ob das der Normalzustand ist oder ob ein defekt vorliegt.

    Danke für Eure Antwort.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax S HD 3

    Einen hohem Fiepton habe ich wenn die Festplatte anläuft. Danach nicht mehr.
     
  6. gopsy

    gopsy Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax S HD 3

    Gibt es nun eine Lösung für das fehlende Bild nach dem Einschalten.
    Ich habe genau das selbe Problem.
    Außerdem verstehe ich nicht, dass ich vorherige Woche ihn bei KDG angeschlossen hatte, da waren die ÖR noch in HD zu empfangen und diese Woche nach Umstellung auf Tele Columbus nicht mehr. Mein Toshiba LCD empfängt die weiterhin problemlos.Ich hoffe es weiß jemand Rat.
     
  7. meierfr

    meierfr Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax S HD 3

    genau das problem hab ich auch. nur das durch drücken der TON-AUS taste nichts passiert.
    habe gestern den 2.humax samt mechaniker von sky bekommen. innerhalb von 2 wochen.
    heute morgen war das gleiche problem wieder.
    konntest du das problem lösen?:confused:
     
  8. fuzzzy71

    fuzzzy71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Technisat Digicorder S2
    AW: Humax S HD 3

    Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    1. Den Energiesparmodus ausschalten
    2. Den Ton direkt über den Receiver steuern, nicht über ein externes Aufnahmegerät, dann reicht ein einmaliges Drücken der Lautstärketaste.

    Da beides keine Vernünftigen Lösungen sind noch die Dritte:

    Sky mit Mails bomadieren, dass sie ein Softwareupdate veranlassen, wodurch dieser Fehler endlich behoben wird.

    Ich habe übrigens noch einen weiteren Bug entdeckt: wenn ich eine Sendung im 4:3 Format in Original anschaue (also links und rechts Schwarze Balken, da ich keine verzerrten Bilder mag) und dann kommt Werbung, die ja meißt in 16:9 ausgestrahlt wird, dann spule ich natürlich vor. Wenn ich mit 12 facher Geschwindigkeit vorspule und den Zeitpunkt vorspule, an dem wieder nach der Werbung auf 4:3 umgestellt wird, dann bleibt der Rest der Sendung in 16:9, also verzerrt. Nur wenn ich stoppe und an der selben Stelle erneut fortfahre stimmt das Format wieder. Sehr ärgerlich, da es bei den ganzen Eigenwerbungen der Sender schwierig ist, den genauen Zeitpunkt des Werbeendes zu erwischen. Und langsamer spulen geht nicht, weil ich diese furchtbare Werbung sonst nicht ertrage.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax S HD 3

    Hier laufen Bild und Ton über HDMI in einen Denon und von da das Bild zum TV. Die Lautstärkeregelung über den S HD 3 funktioniert dabei nicht.
     
  10. meierfr

    meierfr Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax S HD 3



    o.k. den sparmodus werd ich heute abend mal rausnehmen. mal sehen was morgen früh passiert.