1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Jägerpack

    Wofür ist Angeln gedacht :confused: Vorliegend ja wohl ausschließlich dazu, dass getötete Tier als Trophäe zu sehen bzw. für einen schönen Schnappschuss.

    Wo ist das Problem :confused: Bei mir keines. Der Fisch jedoch, welcher in seiner Art ein wunderbares, sehr altes und ausgewöhnliches Tier war, ist als besserer Abfall verendet.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jägerpack

    Du laberst ja auch nur Müll, lieber Doc. Bekommt man von Dir auch einmal mehr als inhaltsleere Stummelsätze zu lesen :confused:

    Was genau ist heuchlerisch :confused: Ich würde ein derart außgergewöhnliches Tier weder töten noch verspeisen.

    Kindisch ist lediglich, neben auf der Würde des Tieres auch noch auf der Würde der Groß- und Kleinschreibung herumzutrampeln ;)
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jägerpack

    Angeln ist dazu gedacht, Abends fangfrischen Fisch essen zu können. Genau dafür sorgen Angler, sie genießen die Ruhe, fangen Fische und haben Abends ein gutes Essen auf dem Tisch. Die Reste (Greten) wurden zur wiederverwertung gegeben wo ist dein Problem?

    Das wird im übrigen schon sehr sehr lange so gehandhabt mit dem Fischen, seid Jahrhunderten geht man zu Flüssen oder Seen, um abends etwas zu essen zu haben.
     
  4. Dr_Rodolfo

    Dr_Rodolfo Guest

    AW: Jägerpack


    Der Einzige der hier Müll Labert der Bist du! Hier verfluchst du die Angler und Bedauerst das Arme Tier und zuhause kommt ein Fettes Schweinschnitzel auf den Tisch:rolleyes: Kaum zu Glauben das du Jura Studiert hast!:rolleyes::rolleyes:
     
  5. Wolfsburg

    Wolfsburg Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jägerpack

    Tiere sind und waren schon immer da um gegessen zu werden!
    Und sich jetzt hier künstlich drüber aufzuregen ist einfach nur lachhaft.:rolleyes:
     
  6. Dr_Rodolfo

    Dr_Rodolfo Guest

    AW: Jägerpack


    Eben


    [​IMG]
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jägerpack

    Warst Du schonmal bei mir zu Essen eigelanden, Doc :confused: Kann mich nicht daran erinnern.

    Im Übrigen sollte es Dir bereits aufgefallen sein, dass es nicht um den Fisch an sich geht.

    Hier geht es um ein Tier, welches mehr oder weniger ein Wunder der Natur ist. Dieser Fisch wurde nicht gefangen, um den Hunger zu stillen, sondern ausschließlich um das EGO der Angler zu befriedigen.

    - Kann man einen so alten Fisch überhaupt essen ?
    - Falls der Fisch genießbar ist, hätte es dennoch IMO der Respekt vor dem Geschöpf geboten, ihn wieder ins Wasser zu lassen und weiter zu angeln.

    Würdest Du z.B. auch einen ganz seltenen, hundertjähirgen Baum fällen, nur um schnell den Kamin anzuschmeißen :confused:

    Falls ja, bist Du eine jämmlerliche Person ohne die Fähigkeit, der Natur den notwendigen Respekt entgegenzubringen.

    Deine persönlichen Beleidigungen runden Dein Bild als peinliche Person für mich zusätzlich ab.
     
  8. Dr_Rodolfo

    Dr_Rodolfo Guest

    AW: Jägerpack



    Persönliche Beleidigungen LOL!:winken: Die Einzig Peinliche Person bist du!

    Und Ja ich war bei dir schon zum Essen und es gab!


    [​IMG]
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Jägerpack

    Angeln tut man, weil man damit Fische fangen kann, die man am Ende auch isst.

    Genau wie es bei dem großen Fisch hier auch gemacht wurde :rolleyes:.
    Falsch, er wurde GEGESSEN und die RESTE zur WEITERVERWERTUNG gebracht.

    Also hat man aus dem Fisch ALLES mögliche rausgeholt und ihn eben nicht in den "Abfall" geschmissen.

    Also genau was er verdient hat.

    Andere Fische landen sonst in den Müll, wenn sie gegessen wurde. Hier sind Kräten und co noch zu einem Zweck genutzt worden.


    Ich sehe hier das Problem echt nicht. :eek:
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jägerpack

    Ein Jungfisch zu fangen ist deiner Ansicht nach also in Ordnung?

    Versteh mich nciht falsch, aber du machst mich grad wirklich neugierig wie du differenzierst... dein Argument ist ja, das Tier war 50Jahre alt, dies muss man aus respekt am leben lassen. Ein 5Jahre alten Fisch aber nicht??
    Sorry, aber für mich passt das nicht zusammen.

    Um deine Frage zu beantworten: Je nach Gewässer kann auch ein 50Jahre alter Fisch sehr schmackhaft sein. Das man ein bisschen stolz ist, so einen großen Fisch zu fangen ist durchaus normal, weil nicht alltäglich.