1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.723
    Zustimmungen:
    8.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    aber das Spiel ist doch schon ausverkauft:confused:
     
  2. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Ich habe ja auch schon zwei Karten ;)

    Ob was dazwischen kommt weiß man jedoch nie und vier Monate sind noch eine lange Zeit. Also wenn alles glatt läuft bin ich selbstverständlich dabei!
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    sory wenn ich es als selbstvreständlich angenommen habe dass ihr euch auch für nba und nfl interessiert und daher wist was dort gerade abgeht.

    bin halt allgemeiner sportfan und nicht nur nhl fan, wobei nhl heuer an wichtigkeit gestiegen ist seit ich us tv über slingbox habe da "meine" teams im osten zuhause sind im vergleich zur nba.

    und die beginnzeiten während der regular season bei nhl wesentlich günstiger sind als für nba.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Die NFL ist für die NHL nur begingt ein Konkurent. Spielt ja nur SO,Mo und in der zweiten Saisonhälfte Donnerstags.
    Die NBA nutzt die komplette WOche und auch meistens die selben Hallen. Wobei von einem möglichen Lockout beider Ligen wird zuerst mal der Collegesport profitieren.
     
  5. foster's

    foster's Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Finde den Eröffnungspost auch sehr gelungen. :winken:

    Ich bin auch der Meinung dass die NHL von einem möglichen Lockout der NFL und der NBA profitieren würde. Durch den Lockout in der NHL vor ein paar Jahren hat die Liga weiter an Boden auf die anderen großen Ligen verloren den man jetzt ein wenig aufholen könnte.
    Auch wenn ich persönlich hoffe das zumindest in der NFL der Lockout verhindert werden kann.
    Momentan ist die NHL die klare Nummer 4 hinter der MLB, NFL und NBA. Zumindest zur NBA könnte man eventuell aufschließen. Die MLB und NFL bleiben wohl immer die wichtigsten liegen in den USA.
    Ich gebe aber auch Marc!? vollkommen recht das der Collegesport auch sehr profitieren würde.



    Mich würde außer euren Lieblingsmannschaften auch mal interessieren ob und wenn Ja in welchen NHL Arenen ihr schon ein Spiel gesehen habt?

    Bei mir sind das Folgende:

    BankAtlantic Center in Sunrise, Florida (Florida Panthers)
    United Center in Chicago, Illinois (Chicago Blackhawks)
    Joe Louis Arena in Detroit, Michigan (Detroit Red Wings)

    Dazu kommt bei mir noch ein Spiel der Juniorenliga OHL im Gatorade Garden City Complex in Saint Catharines, Ontario Kanada (Niagara Ice Dogs) was wirklich vom Niveau her hochklassiger Sport war!
    Vor den Arenen der Buffalo Sabres und der Toronto Maple Leafs stand ich schon, hier waren aber leider an den Tagen keine Spiele.


    Gruß und ein schönes Spiel 7 :winken:
    foster's
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Die NHL wird nie zu den 3 Großen Ligen aufschließen, da im SÜden schlicht das Potential fehlt. Siehe Atlanta (Gottseidank ist Winnipeq weg), Phoenix, Nashville oder Miami.
    Die NHL ist auch immer von den Währungen abhängig. Siehe in den 90ern als wegen des schwachen Candischen Dollars Winnipeq und Quebec in die USA umzogen. Erinnert ihr euch noch an die Hartfort Whalers, die in einem Einkaufzentrum gespielt haben?

    Im Gegensatz zur NBA wird in der NHL aber aktuell kein Franchise geschlossen, in Canada gibt es nämlich für defiziere Franchise genügend Potential, wie in Quebec, Hamilton oder auch Toronto. Wobei ich eigentlich eher in Montreal Potential für ein 2.Team sehe, da es in Toronto ja auch noch die NBA gibt. Ähnlich wie die Maroons für englische Fans.
    Man muss wirklich abwarten, wie sich der Lockout in der NHL auswirkt. Ich sehe wenn die Kings nach Anaheim umziehen sollten, die Clippers stark gefährtet, aber auch noch andere Franchises.

    Um auf die NHL zurückzukommen, ich bin froh, dass auch endlich die NHL eingesehen hat, dass das Projekt Süderweiterung intern als gescheitert ansieht. Man muss die Kernmärkte stärken und nicht mit aller Macht die großen 3 Angreifen.
    Wenn man sich mal die Entwicklung in den 90er so ansieht, wo man mit aller macht den Süden erobern wollte, wie Phoenix, Denver, Atlanta, Dallas und Florida. Man hat etablierte Teams geopfert, selbst der 13. Bundesstaat Canadas mit Minnesota.
    Hockey im Süden hat keine Basis. Am Anfang war the coolst game on earth was neues und mit dem Erfolg hat man sich anscheinend eine Basis aufgebaut, aber bei Misserfolg verschwindet das ganz schnell und die NHL Teams sind auf diese Basis angewiesen.
    Aber jetzt freuen wir uns auf ein schönes Spiel und wir wissen, dass im Oktober weitergeht.

    BTW in den letzten Jahren, war die NBA eigentlich immer eine PO Runde hinter der NHL. Ist die NHL später oder die NBA früher dran dieses Jahr?
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.977
    Zustimmungen:
    15.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    @All
    :)danke das euch der Eröffnungspost gefällt.

    @Eröffnungsspiel in Berlin
    Wem sagst du das.:( Ich bin ja aus Berlin und habe trotzdem keine Karten bekommen, obwohl ich sofort angerufen habe bzw. da kein durchkommen zustande kam, am nächsten Tag gleich an der Ticketkasse gewesen, wo die Karten in meiner Kategorie aber schon ausverkauft waren.

    Ich glaube sogar, dass die Eisbären- Fans ein Vorverkaufsrecht hatten. Kann mich da aber auch irren.

    @Lockout
    Schade für die Fans der NBA und NFL, aber somit werden höchstwahrscheinlich (was sonst?) mehr NHL Spiele auf ESPN A (HD) gezeigt.:love:
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.723
    Zustimmungen:
    8.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    edit
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Das hat mich auch gewundert, daß die früher fertig sind.
    Wenn man aber mal aufs Datum guckt. Am 15.06. das letzte NHL-Spiel ist reichlich spät.
    Wenn man in den Conf.-Finals 4 Spiele hat und im Finale, sollte man am 01. Juni fertig sein. Wir hatten glaube ich 2 2-Tage-Pausen + 3 Spiele mehr.
    Macht schon mal 5 Tage aus.
    Dazu wurde die Finalserie einfach mit einer großen Pause (glaube 5 Tage) begonnen.

    Die NBA hat auch schneller gespielt. 4 Wochen später begonnen, wenn ich nicht irre und die POs nur wenige Tage später (glaube 1-2 Spiele nachzügig). Am Ende sind sie früher fertig.
     
  10. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Der College Sport wird auch profitieren, ohne Frage. Ob "zuerst" weiß ich nicht, da der College Sport auch so schon viele Fans hat und einige sind auch nur entweder Collegesport- oder Profisportfans. Der entscheidende Punkt werden allerdings nicht die abendlichen Live-Spiele sein, sondern dass in den ganzen Sendungen a la Sportscenter vor allem über die NHL berichtet werden wird und sie somit das x-fache an Aufmerksamkeit bekommen. Aber das alles steht ja noch in den Sternen ;)