1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. Dreambox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von djkronic, 14. Juni 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. Dreambox

    Bei mir und mind. 20 anderen Leuten in meiner nahen Umgebung mit VU+ Duo s :

    -knackst kein Ton über AC3 (optisch)
    -hat keiner von der Box "eingebaute" Klötzchen bei HD+ Sendern

    Aber das hatte ich ja zuvor schon geschrieben (bzw. nicht geschrieben, und so etwas würde auffallen).
    So kann ich nur darauf zurückgreifen das jemand anderes ein knackensen und Klötzchen "eingebaut" hat. Hier ist keiner 60, kener hat mehr als 3 Dioptren und keiner sitzen 25m weg das so etwas nicht auffallen würde.

    Weiterhin braucht hier keiner ein Gimmick wie einen SATFINDER als App, den den Satfinder (Anzeigebalken) haben wir ALLE mit der VTI Soft im Antennenmenu bzw. sind wir hier im Besitz eines Satfinders der in db misst und eine gute BER-Anzeige hat.

    CAMD (gehts eigentlich noch älter ?), heute nenne mimmt man da OSCAM oder SCAM, geht bei so eniem Gerät einzspielen, richtig... kann das ein anderer Receiver (Topfield, Kathrein, Humax, Technisat, FaVal...) auch ? Und wenn ich es nicht online draufmachen kann dann mach ich es eben per FTP, dauert dann ganze 2 Minuten länger, furchtbar !

    Was DMM da mit Insolvenz treibt ist mir auch egal, werden die Jungs (Boxi und Co KG) mal wieder zu vel verlangt haben das sich dieser Weg wohl gelohnt hat.
    Sehr fraglich warum DMM auch so viel Wert darauf legt das sie die "Namensrechte" an "Enigma" haben wenn sie doch eh diesen Teil in die Insolvenz haben laufen lassen, hätten sie doch noch ein super Geschäft mit machen können wenn sie die Namensrecht verkaut hätten und nicht nur vor Gericht Unterlassungserklärungen erstreiten das kein anderer den insolventen Namen verwendet.......

    P.S. warum gehst du auf div. Sachen von dir zuvor gar nicht mehr ein, z.B. zu deiner "Preisentwicklung" ?

    P.P.S. Garantieverlust musste noch NIE jemand fürchten bei Installation von Soft die auf dem Feed ist bzw. "war" bzw. die im Forum offziell zum Download bereit steht. Nur wer selbst dran rumfummelt (mit der Ahnung von Onkel des Cousins der als erster von der Insolvenz gehört hat) der muss fürchten.... egal, 220V auf den Broadcom-Chip und fertig ist das Gerät für die Garantie-Reparatur (Scherzele !).
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. Dreambox

    Ihr Zwei seit ja gut drauf, bleibt locker!;)

    E2 ist Linux und Insolvent wer auch immer offen für andere Leutchen, das wird schon nicht umkommen, hat sich schliesslich durchgesetzt!

    Frage zB wie oben warum ne Dream 4 CIs hat berechtigt, Geldschneiderei, 2 Kartenleser hätten gereicht und dann gibts Smargos, die Cams erhellen alles wobei ich schon nen paar mehr Karten hatte als Sky und HD+!

    Deshalb ist der ET 9000 mein Tip, kostet die Hälfte der 8000er, Twin mit 2 Cis und Kartenlesern, befassen muss man sich mit E2 immer, dazu ists gemacht kann so auf jeden zurechtgeschnitzt werden, man ist nicht festgekloppt auf ne Werksfirm und starr wie nen Eisblock!

    Die Entscheidung liegt bei jedem selbst, wer Angst vor E2 hat oder zu faul ist soll hinterher nicht rumjammern, wer flexibel sein will und seine Soft in gewisser Weise selbst supporten will muss zu E2 Images greifen, nen paar Graue Haare gibts gelegentlich dazu, aber wenns läuft passt es!:winken:
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. Dreambox

    Der Gnom erzählt hier Sachen vom Pferd.... und warum ? Du hast es auf den Punkt gebracht "...wer Angst vor E2 hat oder zu faul ist soll hinterher nicht rumjammern...".

    Bei mir kratzt, hüpft nix und keiner hat mir Klötzchen "eingebaut". Ggf. weil ich (wie viele andere auch) gelesen habe was zu machen ist und nicht einfach draufhin programmiert habe...
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. Dreambox

    Die Ruckler bei den HD Sendern gabs wirklich, vor allen Dingen bei VTI 2.0 und 2.1 (ich bin erst bei 2.2 eingestiegen). Ich habe an meiner VU+ keine Ruckler, weder bei FTA, Sky HD oder HD+ gehabt, auch Dolby Digital knackst nicht.
     
  5. djkronic

    djkronic Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. Dreambox

    Leute,

    danke für eure Antworten, aber mich bringt der fachtalk nicht richtig weiter. Ich lese aber heraus, dass ich nicht so falsch liege mit meiner Einschätzung: Linux-Boxen (dream und die anderen) sind doch eher was für Leute mit viel Geduld und in der Bedienung vielleicht auch nicht so easy wie ne Box von Kathrein (923). Hab ne Frau im Haushalt und die muss auch damit fernsehen. Außerdem find ich den Preis der Kathrein 923 nicht schlecht für die features- vor alllem angemessener als der Preis einer Dream 8000; einzig und allein, dass man nicht alles an Formaten abspielen kann, stört bei Kathrein!!!

    Mal abwarten, hier testet einer gerade die Kathrein Box:
    Kathrein UFS-923 Testbericht | HDTV News, Infos, Receiver und Filme


    Hat jemand Erfahrung mit Topfield? Wie sind die Boxen?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. Dreambox

    Anscheinend bist du bezüglich der Warnungen vor CI Plus beratungsresistent :(!
    Ziggo sperrt Alphacrypt-Module - stattdessen Einsatz von CI Plus - DIGITALFERNSEHEN.de
    Kabel Deutschland hat die Sperrung von normalen CI-Modulen auch schon angekündigt, das funktioniert nur mit dem verbraucherfeindlichen CI+ Unstandard!

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-8.html
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. Dreambox

    Du kannst damit im Auslieferungszustand schon ganz normal (wie mit Kathrein/Topfield etc) Fernseh schaune ! du hast nur AUCH noch ZUSÄTZLICH die Möglichkeit viel zu installieren/erweitern, du bist also nicht "begrenzt".

    Und sooo viel lesen muss man eh nicht... ist echt super einfach.

    P.S. meine Frau will den VU+ nicht mehr missen und ist froh das der Octagon 1018 vor über einem halben Jahr aus dem Wohnzimmer geflogen ist, jetzt sehen wir bei den Aufnahmen wenigstens was sich dahin verbirgt (beim Octagon stand da nie der richtige Name der Aufnahme !).

    Lass dich von so Leuten "mit ohne" Ahnung nicht verunsichern, wenn ich von Dream wäre würde ich auch so von "den anderen" sprechen (z.B.) und mir solche Sachen zur aktuellen Software-Lage einfallen lassen (bzw. altes, bin auch erst nach der Verion 2.1 eingestiegen, als neues ausgeben).
     
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. Dreambox

    Wenn das Ding mit E2 einmal läuft kommt auch deine Frau damit zurecht, meine schliesslich auch und die ist technisch nen Nupi;) !

    Von Töpfen oder Topfield, na ja, habe zwar selber einen(HSCI) aber ist kein Vergleich, war der Erste HD mit überhaupt, aber der Support letztlich nicht der Bringer, heute keinen wieder, dazu CI+ Standard, nein Danke!

    Dream muss nicht, zu teuer, für mich wegen des empfindlichen oder des Empfindlichsten Tuners und Drehanlage irgendwo doch ein muss!

    Bleibe bei meiner Empfehlung des ET 9000, hier passt der Support und der Rest, auch und wichtig die Umschaltzeiten, sind bei E2 Boxen in der Regel schneller als bei normalen Receivern, und das FTA oder verschlüsselt, ein Kriterium für Zapper!
     
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. Dreambox

    hi Du!
    sollte ich Dich in Tröbitz nicht antreffen, werde ich Dir meine Eindrücke vom ET9000 auch wissen lassen; BBC-Hörer ist mit dem ja auch zufrieden.
    :winken:
     
  10. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. Dreambox

    HAHA kann ich bestätigen, Kathrein UFS 910 hatte ich andauern Gemecker, das ist ********, das funktioniert nicht etc. Seit der Dream 800 ist ruhe ;)