1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stadler76, 11. Juni 2011.

  1. chrislondon

    chrislondon Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Hast du die neueste Software drauf,ist jetzt auch egal schön wenn deiner läuft meiner ging zurück und damit ist es gut jetzt,mal schauen was in ein paar Monaten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  2. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Ich hab die aktuellste drauf - beim Digicorder die 02

    Ich hoffe mal du meinst auch den Digicorder - weil beim Isio gibts die Software 03 - und die ist Mist - wird auch überall gesagt das man auf 02 gehen soll mit dem Isio.

    Dann noch UpNp ausschalten und schnellstart - dann klappts auch mit dem "normalen Fernsehen"
     
  3. oelke

    oelke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Soweit ich weiß, entsprechen sich diese beiden Versionen. Also die 02 beim Digicorder ist quasi die 03 beim Digit.

    Leider auch nicht. Man kann die Stabilität damit etwas erhöhen, aber trotzdem kann es einen erwischen. Wie mich auch gestern wieder. Ich muss eigentlich fast täglich einen Reboot machen, weil er sich im Betrieb aufhängt.
    Inzwischen gehe ich schon dazu über vor einem Film, nochmal einen Reboot zu machen. Da er meist 2 Stunden schafft, ab 3 wird es wieder schwierig.
    Und ich habe jetzt schon seit Wochen UPnP und Schnellstart aus...
     
  4. chrislondon

    chrislondon Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Ist Digicorder UpNp und schnellstart aus alles gemacht klappte trotzdem nicht,auch Aufnahmen in der der Receiver auf StandBy war beim Anschalten futsch hab alles probiert kannst du mir glauben wie gesagt vielleicht in ein paar Monaten wieder,und noch was bin seit Jahren Technisat Fan und war immer begeistert,aber da haben sie Mist gebaut und das sollten sie zugeben und den Kunden nicht für dumm verkaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  5. chrislondon

    chrislondon Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Ich auch trotzdem die gleichen Probleme wie du aber das glaubt hier ja keiner aber wie gesagt meiner ging zurück und ich muß mich nicht mehr ärgern.
     
  6. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Aus meiner HD8S Zeit weiss ich das die Dinger eh ein eigenleben haben.

    Jeder HD8S war damals anders - ich hatte ne Krüppelkiste - Kumpel hatte gleiche Ausstattung und keinerlei Probleme.

    Wird anscheinend hier auch so sein.

    Aufnahmen aus dem Standby gehen immer, www auch, Fernsehschauen geht auch, Steaming und timeshift benutz ich nicht.

    HD schauen und paralell HD Aufnehmen geht auch.

    Frag mich echt warum das bei anderen nicht funktioniert.
     
  7. chrislondon

    chrislondon Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Glaub uns wir fragen uns das auch:eek:
    Gruß chrislondon
     
  8. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Ich hatte vorher 2 Wochen den Isio S ohne Festplatte . Den hätte ich ja auch gerne behalten . Festplatte benötige ich nicht unbedingt ( hab ein BluRay-Recorder dafür ) Da ich aber 3 Smartcards habe , und das Alphacrypt TC in diesem nicht funktionierte , musste der leider zurück .
    Frage : kann man eigentlich durch ein Upgrade noch am Geräte-Display ( wenn der Hersteller das möchte ) was an der " Minischrift " bzw den Hinweisen/ Anzeigen ändern oder ist das hardwaremäßig nicht änderbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Wenn ich das so lese bin ich ja erleichtert das diese Abstürze nicht nur bei mir auftreten.

    Also ich gebe zu, bei mir friert der Receiver mind. einmal täglich (meistens beim Zappen durch die HD+ Kanäle) ein.

    Vor 14 Tagen ist der Receiver sogar während des Formel 1 Rennens eingefroren (sehr ärgerlich) ! Erst gab es kurze Tonaussetzer, dann Bildhänger und darauf ist dann alles abgeschmiert.

    Mit der Firmware im Auslieferungszustand (2.49.01) ist mir das jedoch nie passiert, da lief die Box tadellos (mit der Ausnahme das die App-Bar nicht richtig funktioniert hatte)

    Ich hoffe TechniSat bringt zeitnah mal ein Update raus, es ist schon ziemlich ärgerlich, zumal wir hier nicht von einem 0/8/15 Baumarkt Receiver sprechen.

    P.S. Hat denn von euch noch jemand die 2.49.0.1 ?

    Ciao
    MS2K
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Appbar ist totaler Humbug. Braucht kein Mensch, ist nicht konfigurierbar und überhaupt.
    Bin gespannt, wann da endlich mal was passiert...