1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ukroll96, 22. Dezember 2008.

  1. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    en

    Aha, also CEC Modus ist bei mir aktiviert. Doch wo soll die Einstellungen sein, dass das Display dann ausgehen soll?
    Traumhaft wäre natürlich softwarebasierte, zeitgesteuerte Möglichkeit :D
     
  2. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Ich glaube die interne 2,5"-500GB HD ist zwar vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar, doch der Geräuschpegel ist ziemlich enttäuschend.
    Vielleicht sollte ich mir eine 160GB oder 320GB HD zulegen. Die sind doch tendenzieller leiser, oder?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Na in den Einstellungen für das VFD Display. Da kannst Du die Helligkeit getrennt für Deepstandby, Standby und normalen Betrieb einstellen.
    Ebenso die LEDs der Powertaste.
    Die sind normal überhaupt nicht hörbar. Habe hier auch eine 500Gbyte HDD.
    Aus 30cm Entfernung kann man die praktisch nicht mehr hören. (nur beim abschalten ist sie etwas laut)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  4. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Was ist der Unterschied zwischen Standby und Deepstandby?

    Und unter "normaler Betrieb" verstehe ich etwas anderes wie die NEO. Für die ist es doch egal, ob sie tagsüber oder nachts aufnimmt. Ich möchte nur das nachts das Display ausbleibt. Gibt es da eine Lösung?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Ja, nochmal die Anleitung von mir lesen!
    Ist das denn so schwer das einfach mal auszuprobieren?
    Standby. Box ist eingeschaltet nur Bild und Ton sind abgeschaltet.
    Deepstanby. Box ist komplett aus. Nurnoch der Frontprozessor bekommt Spannung um die Box bei einem möglichen Timer oder FB Befehl aufzuwecken.

    Nachtrag: einfach den Regler bei Stanby auf null stellen. Dann ist das Display im Stanby aus. Und wenn Du die CEC Steuerung eingeschaltet hast wird die Box künftig Timeraufnahmen im Standby machen (es sei denn die Box war vorher noch eingeschaltet).

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  6. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Vielen Dank!

    "Und wenn Du die CEC Steuerung eingeschaltet hast wird die Box künftig Timeraufnahmen im Standby machen" ... das hört sich sehr gut an. :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Aber wie gesagt nur wenn sie vorher im deepstandby war!
    Die Box nimmt nach einer Timeraufnahme ja immer den Modus ein der vor der Aufnahme herschte.

    Sollte das mit der CEC Steuerung mit Deinem TV probleme machen, dann wieder abschalten.

    Dann bleibt Dir nur das Display auch im Betrieb zu deaktivieren.
     
  8. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Ich will mir eine neue 2,5"-HD für die NEO kaufen (intern).
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es mit der Western Digital Scorpio Blue Advanced Format 640GB, SATA II (WD6400BPVT) Probleme wegen dem Advanced Format (4KB Sektoren) geben kann.
    Unterstützt das Linux-Betriebssystem der NEO das überhaupt?
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.861
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Die obige Liste ist bestimmt nicht mehr aktuell, es fehlt zum Beispiel die V23 Karte von Kabel BW, die TNTSat-Karte oder die Cyfra+ Karte?

    Hier sind dann weitere Hinweise zur Ertüchtigung der Coolstream-Receiver
    (AllCam Karten-Slot aktivieren / einstellen):
    Kabel-HDTV-Festplattenreceiver für Sky (ab Beitrag #6, oder die Beiträge #12 ... #15) :D

    Discone
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Hier mal alle Karten für die es eine configuration gibt:

    Sky S02
    HD+ (CAID 1830)
    HD+ (CAID 1843)
    ORF
    ORF Ice
    MTV Unlimited Conax (CAID 0B00)
    SRG
    Kabelkiosk Conax (CAID 0B00)
    TNK
    Tivusat
    Viasat (CAID 090F)
    Viasat (CAID 093E)
    Sky UK
    HRT Viaccess
    ART Viaccess
    BHT Bosnia Viaccess
    SCT Viaccess
    Redlight Viaccess
    Pendhouse HD
    Dorcell/XXL
    Hello HD
    KD D02
    KD D09
    UM01
    UM02
    UM I03
    Sky P02
    Sky I02
    Sky G02

    zusätzlich noch die

    Sky Italia (CAID 0919)
    Sky Italia (CAID 093B)

    Wenn man statt der internen Kartenleser einen Smargo USB Kartenleser verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011