1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satellitensuche bei integr. dvb-s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Katharina85, 2. Januar 2011.

  1. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: satellitensuche bei integr. dvb-s

    Warum beantwortest du nicht einfach diese Frage??? dann können wir uns weiteres Rätzelraten schenken!
     
  2. Katharina85

    Katharina85 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: satellitensuche bei integr. dvb-s


    nur 1 LNB
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: satellitensuche bei integr. dvb-s

    Wie oben schon mehrfach beschrieben ,kann mann mit nur einem LNb ,auch nur einen Satelliten empfangen!

    Das sind nur voreingestellte Senderlisten. wenn du dort einen Sender anwählst,bleibt dieser trotzdem dunkel(nicht empfangbar)!
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: satellitensuche bei integr. dvb-s

    Falsch!

    Der hat jeweils auch nur den, auf den die Schüssel gerade ziehlt.
    Die vielen Senderlisten sind nur,
    damit auch DAU's damit klar kommen.;)

    Und je nachdem, auf welchen Sat die Schüssel nun ziehlt,
    dessen Liste muß dann im Receiver eingestellt werden.
    Egal, ob mit einer anderen Einstellung auch was rein kommt.

    Ist ungefähr wie mit dem Autoradio:
    Da ist zB. Taste 1 Bayern1, Taste 2 Bayern3, Taste 3 Antenne...
    Und wenn Du mi der Karre dann nach Hamburg fährst, kommen auf diesen
    vorprogrammierten Tasten eben NDR1, NDR2, Radio Nordsee...

    Ein (normaler)LNB kann nur einen Sat empfangen. Punkt!

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  5. danyboy

    danyboy Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: satellitensuche bei integr. dvb-s

    Hallo leute

    Bin neu hier und habe nicht so viel ahnung von sat anlagen. Nur ich ich auch mir einen fernseher von philips led mit dvb s sat tuner geholt und habe es angeschlossen und über sat findet es nur astra. Habe am schüssel 2 lnb's eine für astra und das andere für türk sat. Das ganze läuft über multischalter von hirshmann wo noch andere räume versorgt werden. Muss ich am tv was einstellen oder ist das ding nur für astra vorinstalier? Da ich im menue nichts gefunden habe was mit lnb einstellen ist. Bitte um hilfe

    Mfg
    Danyboy
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: satellitensuche bei integr. dvb-s

    Hi,
    wenn Astra LNB an Multischalter Eingang "SAT A" angeschlossen ist und Türksat LNB an Eingang "SAT B", muss du in TV Menü:

    DiSEqC 1.0 aktivieren und
    -Astra auf 1 bzw. A einstellen
    -Türksat auf 2 bzw. B einstellen
    abspeichern und vollständigen Suchlauf machen.