1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von receiverneu, 10. Mai 2011.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    Erstens hast du keinen HD-Receiver - da kannst du die HD-Kanäle (auch nicht in SD) gar nicht empfangen und zweitens ist morgen erst der 01.06. => neuer Abostart!
     
  2. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    sorry, wegen meiner ganzen fragen aber bevor ich mir jetzt einen receiver bestelle und mich am ende ärger, würde mich eure meinung interessieren, ob es vielleicht sinnvoll ist 40euro mehr auszugeben und dann den edision argus vip receiver zu bestellen.

    Edision ARGUS VIP schwarz - HDTV-Receiver - Berlin-Satshop


    der hat nochmal bessere bewertungen und ist ja nicht sooo viel teurer als der mini oder der piccollo.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
  4. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    ich sag ja, bin etwas planlos. ich dachte, man könnte die hd-kanäle über einen normalen sat-receiver vielleicht in sd qualität schauen, wenn sie auf der karte freigeschaltet worden sind.

    ist nur die frage, wie ich das testen kann. mein vater hat zwar einen hd-receiver (einen von sky, ohne festplatte.) aber in dem lief die karte eh noch nie. zumindest die nicht hd-kanäle hätte ich doch damals schon sehen müssen, oder? oder liegt das daran, das immer nur eine karte in diesem receiver funktioniert und damit die von meinem vater? auf einem anderen receiver im elternhaus funktioniert meine karte nämlich aber das ist ebenfalls ein sat-receiver und da schau ich genau, wie bei mir zu hause über ein ac-light modul. hatte ich mir damals besorgt als ich arena und sky gleichzeitig empfangen habe.


    mein abo läuft aber tatsächlich seit heute. frag mich nicht waru, steht auch im vertrag: 31.05-31.05.

    und im kundencenter stehen die hd-kanäle seit heute auch drin.

    ist nur die frage, wie ich das testen kann. mein vater hat zwar einen hd-receiver. (einen von sky, ohne festplatte.)

    @ osgmario: also als smartcard-nr ist meine jetzige s01 nr eingetragen.

    heißt das, sie haben das hd-paket darauf gebucht?

    wie gesagt, dann müsste ich jetzt nur irgendwie überprüfen können, ob hd auf der s01 auch wirklich funktioniert. emailer war sich ja nicht sicher, ob dies in einem edision zb funktioniert.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    Was stehen denn für Programmpakete drin? Irgendwas von HD? Aber wenn das neue Abo erst morgen beginnt, dann wird heute noch dein jetziges drinstehen.
     
  6. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    schade, dann leider wirklich zu viel für meine geldbörse...

    bei 109 oder 149 würde ich vielleicht noch über meinen schatten springen, falls sich die 40 euro überhaupt lohnen (weiß nicht so wirklich, welche vorteile der vip hat) aber über 200 ist dann leider zu viel.
     
  7. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    nee, das ist ja das seltsame, die haben mir einen vertrag vom 31.05-31.05 gegeben. stand auch so in der auftragsbestätigung.

    und seit heute stehen dort auch alle hd-kanäle aufgelistet:

    Ihr Sky Paket:
    WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 55,90 €
    Die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga für zwölf Monate zum Preis von 34,90 Euro pro Monat. Ausserdem sehen Sie für zwölf Monate alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender gratis. Die Freischaltung der HD-Sender endet nach zwölf Monaten automatisch. Den oben angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst im Anschluss. weitere Kanäle / Pakete:
    BEATE UHSE


    12 FREIMONATE HD FILM + HD SPORT


    12 MONATE 21€ GUTSCHRIFT


    WELT EXTRA
    TV Digital:
    Ja
    Laufzeit:
    12 Monate
    Set-Top-Box:


    Vertragsdatum:
    31.05.2011 Video-On-Demand:
    Nein
    und dort drüber dann die smartcard nr meiner s01 karte.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    Dann sollte dies auch schon alles auf deiner S01 laufen. Ob diese aber im Edision läuft, weiß ich auch nicht. Wäre aber denkbar.
     
  9. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    ok, auch dir nochmal vielen dank für deine hilfe.

    dann ist natürlich jetzt die frage, ob es dann überhaupt ein edision sein muss (oder sogar sein sollte, weil nicht bekannt ist, ob die s01 dort läuft) oder ob meine s01 karte in einem ac-light modul dann nicht auch in anderen hd receivern funktioniert. ein großer vorteil des edision war ja, wenn ich das richtig verstanden habe, das er bei einer v13 karte ohne unicam, allein durch sw funktioniert. wenn jetzt die s01 mit ac-light quasi in allen hd-receivern funktionieren sollte, gäbe es ja vielleicht auch andere alternativen...

    oh man ist das kompliziert. ich glaub, ich bin zu alt für solche dinge...:eek:
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    Der EDISION VIP (VIP2) hat einen besseren Prozessor als der Piccollo oder der Mini.
    Erfahrungen zum VIP2: => http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post472.html :D

    Allerdings ist der Support für alternative Firmware für den Piccollo und Argus Mini derzeit besser:
    Schau auch mal hier (Head Medialink Black Panther, es gibt drei Hardware-Varianten):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4772878-post477.html
    Achtung: für jede Receiver-Variante dann die richtige Software suchen.

    Discone :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011