1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

    Wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen, aber wie schaut es mit Eurosport 2 HD bei Sky aus?? Weiss irgendwer genaueres darüber?
    Hier im Forum gibt es doch so viele, die scheinbar einen guten Draht zu Sky haben. Habe denen deswegen eine mail geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.
    MfG
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Eurosport HD

    Nichts genaues weiß man nicht. Deine Frage solltest du besser an ESP richten. Sky hat damit nichts zu tun.
     
  3. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Eurosport HD

    Ja,hast wahrscheinlich Recht. Aber Sky ist doch der "Hausherr",der die Sender einspeist. Der Kanal existiert ja.
    MfG
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Eurosport HD

    Aber nur ESP selbst weiß ob man für uns einen zweiten HD Ableger plant. Vor ein paar Seiten hier steht glaub ich sogar was darüber. Musst mal bisschen zurückblättern.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Eurosport HD

    Die internationale Version von Eurosport 2 gibt es nicht in HD.
     
  6. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Eurosport HD

    O.K. Was sind das denn für Versionen auf die dann z.B. jetzt beim Tennis hingewiesen werden?
    MfG
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eurosport HD

    für ost und nordeuropa. sendet über 13° hotbird. die ist z.b auch mit deutscher buli
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport HD

    Als gestern beim Tennis ein Splitscreen gesendet wurde, bei dem das andere Bild auf ESP2 hinwies, hatte dieses Bild ein "Eurosport 2 HD" Logo.

    Vor allem in Osteuropa gibt es ja Eurosport 2 HD, weil dort Eurosport 2 die Rechte an der deutschen Fußball-Bundesliga hält, lohnt sich dort der Kanal. Aber jetzt läuft dort natürlich keine Bundesliga, sondern Tennis.

    Da Eurosport HD ja ein internationales Programm ist, wird natürlich auch auf Eurosport 2 HD hingewiesen, da es ja in einigen Ländern zu empfangen ist.

    Bevor der Kanal nicht in Italien oder Großbritannien bei Sky startet, wird man davon auch nichts in Deutschland sehen. Die nehmen ja gern Drittanbieter in ihr Bouquet auf, unser Sky möchte die eigenen Kanäle vermarkten, selbst wenn auf Sky Sport HD3 vielleicht nur 10% so viel live-Sport läuft wie es auf Eurosport 2 HD der Fall wäre. Und mit der Zahl liege ich sicher nicht schlecht. Sky Sport HD3 wird ca. 10 Std. Live-Sport pro Woche haben, das hat Eurosport 2 allein heute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  9. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Eurosport HD

    Merci !
    Ist nur blöd,dass sie auf Astra dafür "Werbung" machen und uns damit die lange Nase zeigen
    MfG
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Eurosport HD

    Das wird sicher eine internationale Werbung gewesen sein, die in allen Eurosport-Versionen zu sehen ist. Auf Hotbird sieht man, welche Eurosport-Versionen generell verfügbar sind.