1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ja, sehe ich auch so. Sobald man irgendwas schreibt, was auch nur ansatzweise die "Freiheit" eines Rauchers beschneiden könnte, wird man als "militant" bezeichnet. ;)

Dass Raucher permanent die Freiheit anderer beschneiden, ist ihnen egal. Suchtverhalten ist schon bemerkenswert. :D

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Deshalb postest Du hier auch Links zu Themen, die mit Zigarettenrauch nichts zu tun haben.

Die von Dir angesprochenen Fälle haben eine gänzlich andere Qualität. Hast Du Deinen renitenten Untermieter schon mal auf sein Verhalten angesprochen ? Falls ja, was hat er erwiedert ?

Ist da kein Kompromiss möglich ? Ihr seit doch Nachbarn...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab neulich auf einer Party ein Mädel mit so einem Teil gesehen. Aus Neugier hab ich mich dann auch mal neben sie gestellt, um mal zu "schnuppern". Klasse Erfindung. :)

Das Teil, was sie hatte, sah aber wie eine echte Zigarette aus -- inkl. roter LED vorn drin. Das fand ich dann etwas albern. Und provoziert eben Missverständnisse.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Na, wenn du keiner bist, wer denn dann?

Sorry Gag, aber es gibt zwei Dinge mit denen man mit dir absolut nicht diskutieren kann, weil du da absoluer "Hardliner" bist (was sonst so gar nicht deine Art ist) - Rauchen und Apple!

Nichts für Ungut! ;)

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ach komm, Gag. Klar bist Du ein militanter Nichtraucher. Das steht spätestens außer Frage, als Du hier mal geschrieben hast, Du würdest auch eine noch so heiße Schnecke saußen lassen, wenn die danach eine Fluppe anmacht ;).

Militant finde ich eigentlich gar kein so großes Schimpfwort. Du vertrittst halt Deine Ansichten in voller Konsequenz. Dagegen kann man per se gar nichts sagen...

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich finde die Dinger nicht komisch, sondern teuren Unsinn. Ich wünsche Dir, das Du von den Dingern auch wegkkommst. Es ist eine teure Modeerscheinung, und Geldmacherei, weil es hip ist. So kommt es rüber, sorry! :D

7. AW: Nichtraucherschutz

Albern finde ich die Dinger sowieso.

Warum nicht gleich

Oder...
    :D

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn Du das Ding abends rausholst, bist bei bei jeder Party bei den Frauen ganz vorne dabei ;)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kapierst es nicht, oder?

Pizza-Geruch oder Wäschetrockner-Abluft rechtfertigen eine Mietminderung, Zigarettenqualm nicht. Deshalb habe ich eingangs gefordert, dass sich dies ändern soll. :rolleyes:

Wenn Zigarettenqualm als Mietminderungsgrund akzeptiert würde, dann müsste ich dazu nichts schreiben. Dann würde das mein Anwalt gegenüber dem Vermieter tun. ;)

Stimmt. Ich empfinde die Abluft eines Wäschetrockners bei weitem nicht so störend als Zigarettenqualm.

Er wohnt noch nicht lange dort. Ich überlege mir noch die beste Strategie, denn ich möchte ihm auch eine akzeptable Lösung bzw. Alternative unterbreiten können. Ich kann ihm schlecht verbieten, in seiner Wohnung zu rauchen.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie soll es denn anders gehen wenn man nur die Einnahmen aus der Sucht haben will aber die Kosten nicht tragen will?
    Meinst du der Raucher bezahlt seinen Krankenhausaufentalt allein von seinen Krankenkassenbeiträgen?
    Glaubst du das der so viel rauchen kann das er durch seine Tabaksteuer seine Arbeitunfähigkeit finanzieren kann?

Klar, die Pharmaindustrie und die noch dran verdienen wird es freuen.
    Die Krankenkassen und Beitragszahler nicht!
    Nach dir sind wohl die über 70% Nichtraucher die reinsten Steuerhinterzieher? :eek: