1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2011.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Als ich noch kabel hatte, zu Premiere World Zeiten, da hatte ich auch immer nur Karten des KNB. Bin auch verwundert, zumal von vielen UM Kunden, in jüngster Vergangenheit, hier bestätigt wurde, dass deren Karte von UM kommt.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Karten mit Premiere- oder Sky Logo haben im Unitymedia-Kabelnetz nie funktioniert. Premiere wurde ausschliesslich auf MSG-Smartcards (K01, K02 bzw. K04) freigeschaltet, auf denen lediglich die Logos der Betreiber der Ex-Telekom-Kabelnetze aufgedruckt waren, aber kein Premiere-Logo. Diese Karten wurden mit der Umstellung von Betacrypt auf Nagravision im Herbst 2003 eingeführt.

Auch den alten Betacrypt-Karten für Kabel war kein Premiere-Logo aufedruckt. Auf diesen Karten war "MediaVision" und "Telekom" aufgedruckt.
    Als Kabelkunde bei einem der Betreiber der Ex-Telekom-Kabelnetze musste man als Premiere-Abonnent zusätzlich die Geschäftsbedingungen der MSG akzeptieren ...

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Migration wird auch Kabelkunden betreffen, mit Ausnahme der Kabelkunden von Unitymedia.

Mit der Migration von Nagra zu Videoguard seitens Sky werden wohl auch die D01/D02-Karten bei Kabel Deutschland und die I01/I02/I12-Karten von Unitymedia aussterben.
    In der aktuellen Sky-Kabelbox können Videoguard-Smartcards von Kabel BW, Kabel Deutschland, Sky Deutschland und TeleColumbus genutzt werden ...

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Sky - Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Liebe Freunde,

das ist doch eine glatte Lüge. [​IMG]

Über Jahre hinweg haben Premiere S02 Karten im UM-Kabel ganz ausgezeichnet funktioniert - sie mussten nur alle paar Wochen in einem "richtigen" Sat-Receiver "aktualisiert" werden.

Wie Mischobo hier die Tatsachen verdreht - das lasse ich nicht unwidersprochen stehen. [​IMG]

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, betrifft mich nicht.
    Es wurden allerdings zumeist allgemeine Aussagen getätigt und nicht extra die Verschlüsselung auf SAT erwähnt.

Meine Smartcard war glaube ich diese da und wenn ich mich recht entsinne stand da P02 drauf.

Die steht bei Kabel (private Netzbetreiber) und eine andere habe ich auch noch nie gesehen.

Smartcard - TuxboxWIKI

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wir sollten doch hier aber bei den offiziellen Lösungen bleiben. Dass mit der entsprechenden Hardware jede Karte zum laufen zu bringen ist, ist ja richtig, nur in hier imho nicht zielführend.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@MiB
    Ich sehe noch nicht, dass da ein Sonderkündigungsrecht greift. Solange Sky den weiteren Empfang ermöglicht (indem man einen kostenfreien NDS-Receiver zur Verfügung stellt) sollte da wenig Spielraum für eine Sonderkündigung sein...

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du erzählst UNSINN.
    Willst du mir jetzt erzählen welche Smartcard ich hatte ?

Mein Vertrag lief bis zu dem Zeitpunkt wo Premiere den Preis von Premiere Thema auf 14,90 erhöht hatte.
    Ich hatte zuvor 9,90 bezahlt und bei der über 50 %igen Preiserhöhung gekündigt, normal zum Zeitpunkt der Preisänderung !

Meine erste Smartcard von UM war eine I02, die ich immer noch habe .
    Diese habe ich erst erhalten genommen als Premiere die Bulirechte an Arena verloren hatte, für 19,90 Euro einmalig inkl dem Freitagsspiel der Bundesliga.

Mein vorherige Premiere Karte die mal getauscht werden sollte habe ich sogar noch hier , soll ich dir die abfotographieren und das Bild hier reinposten ?

Vorderseite :

Karte rot Aufdruck Premiere World , große 1 , 1stclass entertainment,
    Rückseite weiß rot Premiere World
    Copyright Beta RESEARCH

Kabel-SC 35 oben rechts auf der Vorderseite zu lesen !
    Das war die Karte zum Zeitpunt des Aboabschlusses, da steht sogar noch meine PIN notiert drauf da ich die dBox 2 erst kurz danach auf Linux umgestellt habe !

Hab sie doch fotographiert damit auch die anderen sehen was du für einen Unsinn oftmals erzählst

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@ tesky
    So sehe ich es auch.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nun der Vertrag sieht vor das man seinen eigenen Receiver benutzt und nicht einen von sky benutzen muß ;)