1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Die Entscheidung musst du für dich alleine treffen....
     
  2. Schnatter

    Schnatter Guest

    AW: Gerüchteküche T-Home

    Bist Du zufrieden mit Telekom ? Bin ja nicht unzufrieden,aber bei KD habe ich die HD Sender und bei T-Home ??? Schade,im grossen ganzen ist ja die tendenz für Telekom mit den ganzen Features.

    LG
     
  3. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Offtopic [Sonstiger Offtopic usw.]

    Wenn andere Straßen um Deine herum mit VDSL Verfügbarkeit sind - wird sich daran wahrscheinlich auch nichts ändern.

    Und wenn Du Wert auf HD legst - mehr als ein TV Gerät gleichzeitig betreibst und/ODER gleichzeitig aufnehmen möchtest (auch HD) -
    nutzt Dir auch ein VDSL Anschluß nichts - eigene Erfahrung.
    Besonders toll, wenn es gerade spannend ist und der andere MR einschaltet (auf HD) - und Dein Bildschirm schwarz wird. Echt super!!:wüt:

    Da empfehle ich KD zu behalten.
    Wenn ich nicht diese Möglichkeit noch hätte und vor allem Sat -
    dann würde ich verzweifeln.
    Auch so nicht schön - wenn man vorher einen Plan machen muß - wer wann über welche Empfangsart schauen darf.
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Bei mir liegen die 3 neuen Sender wie gehabt ganz am Ende der Liste und nun kann ich sie nach eigenen belieben an die richtige Stelle verschieben. Genauso war es bislang immer bei mir und gut das es so geblieben ist.

    Bei dir gehts evtl. deswegen nicht weil du keine manuelle Liste nutzt
     
  5. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home Offtopic [Sonstiger Offtopic usw.]

    hm... also ich kann Problemlos zwei mal HD plus einmal SD empfangen... ob nun aufnehmen, schauen an verschiedenen TV's oder wie Rum auch immer. Da wird nichts Schwarz und wackelt/hängt auch nichts. Liegt dann wohl an deiner Leitung ?
     
  6. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Offtopic [Sonstiger Offtopic usw.]

    Wie schön für Dich.
    Dann scheinst Du ja wenigstens über VDSL 50 zu verfügen.

    Bei mir hängt kein Bild und die Leitung ist fehlerlos - allerdings wird (wie beschrieben) der Bildschirm schwarz, wenn der andere MR auch in HD einschaltet -
    mit VDSL 25 selbstverständlich, vergaß ich zu erwähnen - war mir nicht klar, daß es ohne diese Erwähnung nicht dennoch logisch ist.

    Aber auch mit VDSL 50 ist man irgendwann am Limit.
    Ich schaue öfters ARD/ZDF und nehme zeitgleich etwas anderes auf.
    Wenn ein 2. MR dann in HD einschalten würde - wäre auch mit VDSL 50 eine nicht überwindbare Grenze gesteckt.

    Wie immer man das also betrachtet,
    FÜR MICH wird Entertain immer nur ein zusätzliches Bonbon sein.
    Alleine kann es nicht bestehen - nicht mit HD.
    Und den möchte ich erleben, der HD bekommen kann - aber diese Sender dann in SD anschaut.

    Missen möchte ich Entertain bis dato (evtl. ändert sich das ja mal) aber auch nicht -
    da ich (wie gesagt) noch über andere Übertragungswege verfüge -
    und es natürlich auch nicht schlecht ist.
     
  7. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home Offtopic [Sonstiger Offtopic usw.]


    Hey,

    ich ging davon aus, dass du VDSL 50 hast und es sich ggf. um ein Problem handelt, sorry

    Wie sagte ein Bekannter vor kurzem ? Entertain ist aktuell mehr ein "Beta" Produkt... wenn auch nicht offiziell. Die Probleme die du schilderst werden sich spätestens mit den neuen Produkten 100/200/500 DSL erledigen.

    Und ob KabelDeutschland viel besser ist (außer das man mehr Sender auf einmal sehen kann) wage ich zu bezweifeln. Bei T-Home sind ja manchmal schon SD Sender in besserer Qualität als HD Sender bei KD... was ich immer wieder bemerke wenn ich auf KD wegen Sky umschalte.

    esco
     
  8. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: T-Home Offtopic [Sonstiger Offtopic usw.]

    Naja, da muss man dann aber auch erst mal an einem Standort sein, der solche Geschwindigkeiten hergibt. Das ist bei Entertain das größte Problem. Gibt sicher viele Leute die selbst gerne überhaupt VDSL hätten und nur 16+ bekommen.

    Klar, in den großen Städten Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München wirds diese Geschwindigkeiten geben. Vorallem natürlich Stadtmitte. Aber schon in den Außenbezirken können die Leute dann vielleicht froh sein, noch VDSL 25 zu bekommen.
     
  9. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Offtopic [Sonstiger Offtopic usw.]

    Eben.
    Ich wohne zwar nicht in der Stadtmitte, aber die Stadt ist wahrlich ziemlich groß.;)
    Und ich erhalte auch nur VDSL 25.
    Über Geschwindigkeiten wie 100 oder 200 brauche ich mir kurzfristig sicherlich keine Gedanken machen.
    LEIDER - denn da wäre ich sofort dabei.

    Zur Bildqualität kann ich mich nur wiederholen.
    Entertain ist genauso gut wie Sat - KD ist nicht so gut.
    Ich kann es direkt vergleichen.
     
  10. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: T-Home Offtopic [Sonstiger Offtopic usw.]

    Kann das nicht auf mit den Verfügbaren Ports zu tuen haben? *halb wissen von sich geb*

    Mir wurde im T-Punkt mal gesagt, dass ich nur VDSL 25 bekommen kann wg der Belegung. Erst zu Ende 2010 war es dann möglich auf 50 zu gehen, was ich dann im Feb oder März gemach hatte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.