1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    Anzeige
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Also ich werde ab jetzt alles auf standard setzen. Nachdem ich immer wieder ausgelogt wurde und der receiver meine online neusortierung nicht gefressen hat, hab ich es aufgegeben.. Man Man Man.. Leute.. Da vertrödelt man den halben Tag mit so einen Mist.

    edit: übrigends geht der login im programm manager wieder nicht.. :-()
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
  2. SFHawk

    SFHawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    ich habe jetzt in der ein oder anderen nächtlichen aufnahme mal 1-2x so kurze aussetzer (2-3 sek.) gehabt, aber hab das nicht auf die software geschoben, sondern das könnte ja auch am sender liegen. also bis es nicht ständig auftritt, ist es schwer das auf die umstellung rückzuführen. klar kann es sein.
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Ach ... kann man bei HD+ jetzt mit 90 Minuten Rumgeklicke auf der Fernbedienung plötzlich doch aufnehmen, spulen und behalten, wie man will? ;)

    Ich verstehe ja eure Aufregung, aber dann macht man die Umsortiererei eben entweder später (Programm-Manager) oder man setzt sich halt 30 bis 90 Minuten (je nach Receiver-Modell) hin und beißt in den sauren Apfel, danach ist aber auch wieder gut. Ist ja nicht so, als müsste man das jede Woche machen.
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Ich will TV schauen und weder 90min. klicken, zappen etc. Da hier eh alles ziemlich veraltet ist und nichtmal ne Senderliste zwischengespeichert werden kann, muss ich auch kein aufnehmen oder vorspulen haben beim Live TV.

    Früher ohne VHS Recorder konnte ich auch nicht aufnehmen oder vorspulen. Da bin ich zum Klo gegangen wann Werbung kam oder hab mir was zum Essen gemacht.
    Also, was soll der Schmarrn. HD+ endlich her und das ganz schnell.
    Wir werden jetzt schon "gegängelt" und keiner will es wahr haben. Aber wenns um die Sender Einspeisung geht...dann plötzlich will es keiner...
    Richtig-es sollen auch nur die kriegen und nutzen die es wollen. Alles anderen sollen doch DVB-T oder was weiss ich schauen..Jeden seine Entscheidung.

    Ich reg mich jetzt auch nicht mehr über dieses Sender sortieren Chaos auf, ich wurde mehr als gut entschädigt dafür und das innerhalb kürzester Zeit.
    Mann muss nur die richtigen Ansprechpartner haben.

    Auch wenns nicht jede Woche passiert, angekündigt ist es aber bereits das dies jederzeit wieder so kommen wird / kann und jedesmal sowas, ist einmal zu viel.
    (Listen exportieren und importieren sollte beim TV der Zukunft Standard sein)

    Hab heute was lustiges gelesen:
    Erleben, was verbindet. (eher: Erleben, was verschwindet)
     
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Aber zu VHS-Zeiten konntest du die Werbung vorspulen, wenn du dir die Aufnahme angeschaut hast. Zwar nicht in 30-Sekunden-Blöcken, aber immerhin wurde sie dir nicht aufgezwungen. Das ist der größte Rückschritt und der Grund allen Unmuts.

    Und generell zu dem "früher"... "früher" hätte meine Frau auch alleine den Haushalt geschmissen und ich hätte mich nach Feierabend einfach aufs Sofa fläzen können im Schießer Feinripp mit ner Pulle Bier in der Hand. "Früher" konnte mein Telefon auch nicht außerhalb des Flurs/Wohnzimmers betrieben werden. "Früher" hatte man auch nur drei Sender, hat dafür mehr als 100 DM im Jahr bezahlt und war trotzdem glücklich.

    Also wenn du nicht über deine Aufnahmen verfügen willst, wie du lustig bist, gerne. Kannst den Festplattenrekorder jemandem schenken, der ihn zu würdigen weiß.

    Dass es mit "Listen exportieren und importieren" nicht getan sein dürfte, solltest du wissen. Schließlich wurde die Liste ja beibehalten, es ist eben nur das Speicherformat (sture Aneinanderreihung anstatt indizierter Verknüpfung), was Probleme macht. Microsoft sei Dank.
     
  6. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Den Sender gibt es schon seit März glaube ich und jemand der dieses Paket aboniert hat, sieht dieses sicher anders als du. In diesem Zusammenhang darf man wohl auch das Wort Ignoranz nutzen.
     
  7. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Was soll so eine dumme aussage?

    Du tust so als wäre das das einzige Problem!
    Ich hab in den sauren apfel gebissen und mir ein iphone gekauft,seit dem hab ich aber nciht jede woche stress mit dem Gerät.

    Aber bei diesem telekom schrott funktioniert gar nix wie es soll,und jede woche ist irgendwas!

    Was hast du denn tolles bekommen? nen urlaub in der Karibik,karten für den esc?

    Bin echt gespannt was das tolles sein soll.
    Aber gehe eher davon aus das du 20€ Gutschrift oder so bekommen hast,und das ist nun wirklich nix worüber man sich freuen kann.

    Früher hat man auch Juden in die Gaskammer geschickt!

    Wir haben nicht früher sondern heute!
     
  8. SFHawk

    SFHawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    es geht doch ums prinzip. hier werden kundenrechte aberkannt. und ich habe nun einmal entertain gebucht, weil ich lineares werbefinanziertes tv ablehne. also kann und darf die telekom in dem punkt aus meiner sicht als kunde dem nicht nachgeben. womit ich sehr gut leben kann, ist wenn diese HD+ sender in einem extra-paket vermarktet werden. entweder ohne gängelung gegen aufpreis für die, die diese sender brauchen oder mit gängelung nur dieser sender. wenn aber einmal die tür für diese gängelung geöffnet wurde, was hält die sender dann davon ab, diese gängelung auch für die SD-varianten zu fordern? ich lehne es ab. und wenn man sich hier im forum umhört, ist das wohl die mehrheit (hier zumindest). ich will nicht auf non-lineares tv verzichten. dafür opfere ich die HD+-sender gerne.

    ja, da musste ich auch lachen. :D
     
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Hab gerade was ganz komisches gehabt. Es wurde doch beim Client 2.0 dieses mit der PIN Abfrage korrigiert. Diesen Fehler hatte ich jedoch so nie gehabt.

    Doch heute zb. 17:58 Uhr ARD HD während die Werbung lief musste ich plötzlich den Jugendschutz PIN eingeben? Nachfolge Sendung ist die Sportschau?

    Was ist das denn plötzlich? War die Werbung über FSK16 oder die Sportschau?
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Gab halt heute viel Blut und Brutale Knochenbrüche, daher ab 16 *g
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.