1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hochqualitative und langlebige SAT-Anlage gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Peter73, 4. Mai 2011.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Hochqualitative und langlebige SAT-Anlage gesucht

    Nein -
    so sieht das bei 100m Entfernung beim EL von 33,9Grad aus - nämlich ca. 67m darf das Hindernis bei 100m Entfernung von der Schüssel hoch sein:
    [​IMG]

    Dessen aber mal ganz ungeachtet:

    Wird die Schüssel im EG angebracht, sehe ich auf dem Bild in Post#8 einen dicken Busch in vermutlich nur 10m Entfernung zum Gebäude.
    Wird die Schüssel in 2m Höhe über Grund montiert, darf der Busch nicht höher als 8,7m sein.:winken:
     
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Hochqualitative und langlebige SAT-Anlage gesucht

    Ich würde an deiner Stelle nur die F-Schraubstecker gegen vernünftige Kompressions- oder Self Install Stecker tauschen. Die Kombination aus einem hochgeschirmten Koaxkabel wie dem hervorragenden Kathrein LCD 111 mit einem F-Aufdrehstecker der gerade mal so Class A Schirmung erreicht und das auch nur wenn er auch wirklich sehr sorgfältig und korrekt montiert wurde, ist eigentlich Quatsch. Dann könntest du auch das Kathrein LCD 95 nehmen, das lässt sich leichter verlegen und ist billiger.

    Zu dem Thema gibts einen sehr aufschlussreichen Artikel in der Infosat Ausgabe 273 "Jetzt gut geschirmte Kabel nutzen: Montage-Tipps für Sat-Profis" (Dezember 2010) auf Seite 46ff. Dort wurde mal die tatsächliche Schirmdämpfung eines 110dB Kabels mit den verschiedenen F-Steckertypen gemessen. Ich zitiere: "Die Nutzung von mehrfach hochgeschirmten Kabeln mit F-Schraubsteckern macht also nicht unbedingt viel Sinn." und das Fazit: "Hochschirmende Qualitäts-Koaxialkabel sollten in Kombination mit ebenfalls hochschirmend verpressten Steckverbindern verwendet werden."

    Gruß
    - polskafan
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  3. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hochqualitative und langlebige SAT-Anlage gesucht

    Es wurden hier ja schon qualifizierte Empfehlungen gegeben, trotzdem meine persöhnliche Meinung dazu:

    1.) Receiver - laufen zeitgleich zwei interessante Sendenungen, sollte man sich evtl. für einen Twin-Receiver (z.b. Technisat HD Twin) entscheiden.

    2.) Die Kathrein CAS 90 halte ich für "overdressed", die CAS 75/80 liefert hervorragende Werte und ist nicht so schwer und nicht so windlastig.

    3.) Kathrein Single-LNB o.k. - trotzdem mal über Twin nachdenken!

    4.) Wandhalter - sollte man sich (auf Grund der Stabilität) für den kürzesten entscheiden.

    5.) Das Kathrein LCD 95 läßt sich (wie bereits beschrieben) hervorragend verarbeiten, und ist mit 100dB Schirmungsmaß mehr als ausreichend.

    6.) Kathrein EMK 01 liefern bei richtiger Montage gute Werte, steht eine Kompressionszange zur Verfügung können auch Kompressionsstecker verwendet werden.
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Hochqualitative und langlebige SAT-Anlage gesucht

    Hast recht, habe sinus(elevation) gerechnet, hätte aber tangens(elevation) nehmen müssen...

    Manchmal sollte man etwas länger überlegen ...
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Hochqualitative und langlebige SAT-Anlage gesucht

    Ich empfehle dir nim einen gescheiten Media Center PC
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hochqualitative und langlebige SAT-Anlage gesucht

    Die Dream 800 SE ist sicherlich eine sehr gute Wahl :), wenn es ein Twin-Receiver sein soll, dann solltest du dir auch noch den anschauen:
    SatKing | Clarke-Tech HD ET9000 Twin Linux HDTV Receiver PVR Ready inkl. 1,5TB HDD | Der King im Multimediareich
    Der Octagon SF 1028 ist ebenfalls ein guter Twin-Receiver.

    Oder auf die neue Dream 7020 HD warten (ein Receiver mit zwei Tuner-Steckplätzen), wenn der neue Twin DVB-S2 Tuner auch in der Dream 800 SE einsetzbar ist, dann wäre das auch eine Lösung. => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4691765-post21.html
    :winken:
     
  7. Peter73

    Peter73 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hochqualitative und langlebige SAT-Anlage gesucht

    Hey nochmals,

    an den Baum der unmittelbar nach der SAT-Schüssel kommt habe ich garnicht gedacht :eek:.

    [​IMG]

    Der Baum ist ungefähr so hoch wie das Haus.

    Wäre es dann doch besser die Schüssel auf dem Dach zu montieren?

    Habe mir vor kurzem einen Medienserver gebaut. In Kombination mit einem DUNE HD Smart D1 lässt der eig. nichts zu wünschen übrig.

    Fraglich ob eine (HD)TV-Karte die gleiche Bildqualität und den gleichen Funktionsumfang wie der kommende Dream 7020 HD liefern kann.

    Naja bei der Dream 7020 HD wird eben der Preis mit Abstand das größte Problem sein. Hoffentlich wird dieser bald veröffentlicht :eek:. Gibt es keinen festgelegten Erscheinungstermin?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Peter73
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hochqualitative und langlebige SAT-Anlage gesucht

    Nicht nur besser.
    Das ist leider zwingend erforderlich.
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Hochqualitative und langlebige SAT-Anlage gesucht

    Welche funktionen wünscht du dir ? Ich finde die Qualität von meiner TV Karte besser als das Bild von unseren Fernseher.
     
  10. Peter73

    Peter73 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hochqualitative und langlebige SAT-Anlage gesucht

    mhh naja ich sitze ungefähr 3,5m von einem Pioneer PDP-LX5090H 50" Plasma entfernt. Die Bildqualität spielt demnach schon eine große Rolle. Wenn ich den Server im Wohzimmer stehen hätte, wäre mir das auch bei acht Festplatten zu laut.