1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal / TV Vlaanderen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Course, 18. Januar 2011.

  1. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Anzeige
    AW: Canal Digitaal / TV Vlaanderen

    da kann ich entwarnen seit heute morgen 11:00 sind die wieder auf transponder wie im link

    tausch karten (nebenbei) 1:1 mit die welche die Niederländer nicht bekommen können dort
    also es werden schon leute leute finden.
    ciao
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Canal Digitaal / TV Vlaanderen

    Hatte Kink FM nicht auf der alten Frequenz 256 kbps? Haben sich bei den anderen Radios die Bitraten geändert?
     
  3. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Canal Digitaal / TV Vlaanderen

    stimmt gerade mal nachgeschaut Bitrate ist jetzt so in etwa 192 geworden.

    ciao
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Markus,

    es gibt keinen sachlichen Grund, die beiden verbleibenden Transponder 12344 H und 12515 H nicht dauerhaft auf 19 Grad Ost zu belassen.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Canal Digitaal / TV Vlaanderen

    Der sachliche Grund besteht für mich darin, dass auf 23,5 Ost schon der Großteil der NL-Programme umgezogen ist und es aus rein praktikablen Gründen logisch wäre, dass auch die anderen beiden NL-TP umziehen werden.

    Aber das ist eine rein von mir aufgestellte Vermutung. Heißt also, es ist auch möglich, dass man die Grundprogramme in SD auf 19 Ost belässt. Kenne da die Überlegungen von Canal Digitaal nicht. Eine Weile werden sie aber auf 19 Ost bleiben, das ist klar.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Canal Digitaal / TV Vlaanderen

    19,2 Grad Ost wird für Canal Digitaal eh dauerhaft ein Thema sein, weil man von dort noch einige Programme mitbenutzt, darunter z. B. die MTV-Spartensender, aber auch von CanalSat Mezzo, Trace Urban, Motors TV etc. Siehe hier: http://de.kingofsat.net/pack-canaldigitaal.php (Wobei glaube ich nicht alles stimmt. Glaube kaum, dass man den Kunden die tschechischen AXN-Ableger freischaltet).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Canal Digitaal / TV Vlaanderen

    der CZ Ableger halte icha uch für unwahrscheinlich.

    Aber es besteht eigentlich keinen Grund mehr Astra 1 zu räumen. Von Astra wird hier sicherlich kein Druck mehr kommen, da ja bald der analoge Switch off kommt.

    Aber zurzeit benötigt man halt ein DUO LNB, am Anfang war 23,5 ja nur Zusatz. Deshalb vlt die Überlegung alles relevante auf 23,5 Ost umzuziehen und 19,2 als Zusatz zu haben. Ich denke, die anderen nicht eigenen Programme auf 19,2 muss nicht jeder unbedingt haben. Einen Reichweiten unterschied gibt es ja eigetnlich mit den aktuellen Sats auf 23,5 nicht mehr.

    CD hat ausserdem den Vorteil, dass man ja direkt auf DVB-S2 und MPEG4 setzen kann, also keinen Simulcast mehr benötigt.
     
  8. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Canal Digitaal / TV Vlaanderen

    Wo gibt es Canal Digitaal günstig zu abonnieren?
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

  10. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Canal Digitaal / TV Vlaanderen

    es ist nicht leicht betraubare strohmänner zu finden (wie obenstehenden links von MarkusM)
    es ist aber genau so auch nicht leicht bekannten zu finden die solches auf sich nehmen

    und da sollte man ehrlich und geduldig mit einander reden wenn man 2. weg sucht

    zur 23,5 oder 19,2 Ost
    -das braucht nicht unbedingt ein DUO-LNB zu sein das kan auch eine LNB erweiterung sein auf die multifeed schiene sein (Marc!?)
    -das ist ja ein unternehmen von M7 also, Kreisel da sind immer tranponderkosten und abwegungen zu treffen gemäß kosten und vertragsdauer
    -da testet man ja kreuzbesteubungen schon seit monate mit simulcrypt mit mediaguard seca3- nagravision UND viaccess. einiges weil man wohl rausfinden will was sicher ist und für abonnenten keine problemen bereitet.

    ciao