Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2011, 14:34   #9 (permalink)
Gag Halfrunt
Lexikon
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.628
AW: Studie über Kinderarmut in Deutschland

Zitat:
Zitat von Major König Beitrag anzeigen
Ich selber habe zum Kochen keine große Motivation und auch wenig Kenntnis darüber und damit würde ich wohl meinem Kind nur Fertigkost vorsetzen.
Ich hab den Spaß daran auch erst Mitte 20 entdeckt -- quasi direkt nachdem ich mich von meiner damaligen und ausgesprochen gut kochenden Freundin getrennt hatte. Naja, und so hab ich das bis heute beibehalten. Die Kunst, aus begrenzten Mitteln etwas zu "zaubern", beherrsche ich aber auch nicht. Da ist meine jetzige Freundin besser. Sie schaut in den Schrank und nimmt, was da zu finden ist -- bisweilen "interessante" Kreationen.

Es gibt ja auch dieses "Hartz-4-Kochbuch", in dem eine Reihe Rezeptvorschläge drin sind, die man mit preiswerten Zutaten kochen kann. Aber auch dafür muss man halt einen Sinn haben, sowas auch umzusetzen.

Ich sehe es an mir: Faulheit siegt.

Zitat:
Zitat von Major König Beitrag anzeigen
finde es aber schön wie Du das Thema behandelt hast ohne Arrogant zu wirken, dass ist bei dir ja nicht immer der Fall.
Ist in der Regel die Reaktion auf dummes Geschwätz anderer. Da kann ich mich nicht zurückhalten. Das wirkt dann in dem Kontrast umso arroganter.
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten