1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    Mein iDTV (Loewe Art DR+) findet u.a. auf diesem Kanal ein verschlüsseltes Testbild mit Farbbalken.
    Von diesem Testbild habe ich eine 10min. Aufzeichnung gemacht.
    Vielleicht kann es mal zur Fehlereingrenzung hilfreich sein.

    Mein Alibi-Receiver Humax PR-HD1000C findet diesen Sender nicht.
     
  2. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-


    Mein Reden seit langem diese Privaten HD Sender sollten endlich eingespeist werden, dann kommen auch mehr Leute auf den Geschmack an HDTV und buchen auch die Randgruppensender, aber nicht umgekehrt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    Ich würde diese "Randgruppensender" sofort buchen, wenn sie via Sat verfügbar wären. Die großen Privatsender in HD dagegen sind für mich persönlich verzichtbar. Die wenigen Sendungen, die ich dort konsumiere, reichen mir auch in SD. So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
     
  4. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    Auch wenn diese Sender schon in der SD-Version von einigen hier im Forum gemieden werden, zeigt doch die Quote, die diese Sender erreichen, was des Volkes Wille ist.

    Aus der Programmtabelle löschen kann doch jeder was er will.

    Also, Einspeisen der Privaten HD Sender und zwar ohne wenn und aber.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia News -3-

    Die Privaten HD Sender werden auch irgendwann im Netz von Unitymedia eingespeist. Sobald beide Seiten mit den Verhandlungen zufrieden sind und derren Kosten / Nutzen Rechnungen aufgehen.

    Bei Sat ist es auch nicht anders. Es gibt Sender die nicht über Sat verbreitet werden und lieber andere wege suchen. Das Internet ist eine alternative das mehr weichweite besitzt als Sat und kosten günstiger ist.

    Der Upload zum Astra Sateliten ist schon verdammt teuer, für manche Sender einfach zuteuer.

    HD über das Internet ist zwar schwierig aber normales SD Fernsehen ist über das Internet gut realisierbar.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia News -3-

    Das Wenn und Aber werden die Sender dann schon (in Form von Aufnahmebeschränkungen und Vorspulsperre) mitliefern. ;)
     
  7. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    Das betrifft doch den Normalkonsumenten gar nicht.
    Der hat an Aufzeichnung von Programmen gar kein Interesse und auch häufig gar nicht die Möglichkeit dazu.

    Und diejenigen hier aus dem Forum, die alles gerne mitschneiden, meiden doch diese Sender.;)

    Wo ist das Problem?
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia News -3-

    Es geht vorallem um die technische Umsetzung der Gängelungsnormen der Privaten für ihr HD.

    Natürlich ist das auch eine Kostenfrage -> Wer zahlt was und Wer kassiert was?

    Das zur Zeit UM die Privaten zappeln lässt damit wir evtl. um diese Gängelung (hoffentlich) herumkommen ist löblich.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    Doch wenn er einen TV besitzt der aufzeichnen kann. Hole ich mir vielleicht bald oder ich warte noch auf integrierte DVB-C2-Tuner, mal schauen. Es geht ja hier wiedermal nicht nur um News, also werde ich an dieser Stelle auch OT.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    100% Zustimmung!:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.