1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    ... Unitymedia selbst kann keine Sky-Programme anbieten, also wird man in Bezug auf die Sky-Inhalte kein Unitymedia-Kunden.
    Erheblich kundenfreundlicher wäre es, wenn der Kunde sich aussuchen könnte, bei wem er die Sky-Inhalte bestellt. Auch wäre es kundenfreundlicher, wenn man die Sky-Inhalte abonnieren könnte, ohne Sky Welt dazunehmen zu müssen.
    Auch wäre es kundenfreundlicher, wenn Sky-Pakete auch mit Unitymedia-Paketen kombiniert werden können.
    Und es wäre auch kundenfreundlicher, wenn man für alle Programmpakete nuur einen Ansprechpartner hätte; damit würde auch der Hin- und Herschieberei der Zuständigkeit die Grundlage entzogen.

    Natürlich ist Kundenzufriedenheit auch ein Nutzen. Anbieter der Sky-Pakete ist aber nunmal Sky selbst und wenn man Sky-Pakete abonniert wird man nunmal Kunde von Sky und damit ist es Sache von Sky für die Zufriedenheit ihrer Kunden zu sorgen.
    Für Unitymedia bringt das aber allenfalls nur eine marginal bessere Kundenzufriedenheit. Aber es sollte auch nicht unberücksichtigt bleiben, dass Unitymedia bei Problemen mit Sky-Produkten keine andere Möglichkeit hat, den Kunden an Sky zu verweisen. Das ist dann der Kundenzufriedenheit nicht gerade zuträglich.

    Natürlich ist Kundenzufriedenheit wichtig, aber nicht um jeden Preis. Letzeres würde widerum zur Kundenunzufriedenheit führen.
    Außerdem kann man es nicht jedem Recht machen.

    Für Riddler4981 hat sich die Möglichkeit ergeben, direkt mit dem Kabel BW Content-Management zu kommunizieren. Ob und wenn wieviel Riddler4981 von Kabel BW bekommt, ist mir nicht bekannt. Aber ich denke mal, dass es für Riddler4981 Lohn genug ist, Informationen aus allererster Hand zu bekommen. In dem Fall wäre es für Kabel BW eine äußerst günstige Angelegenheit eine Kundenbefragung durchführen zu lassen.
    Da eine solche Kundenbefragung nur einen kleinen nicht repräsentativen Kundenkreis erreicht, kann man nur sehr schwer Rückschlüsse auf die tatsächliche Kundenzufriedenheit ziehen. Klar, die Kunden im entsprechenden Forum verkehren, kann man damit milde stimmen, wenn man ihre Wünsche berücksichtigt.
    In Forum verkehren i.d.R. aber nur die Kunden, die ein besonderes Interesse an TV-Angeboten haben. Das spiegelt sich auch bei dem Wunsch nach TV Gusto HD wider. Bei diesem Klientel ist es nicht selten, dass es ihnen auf eine maximale Anzahl von HD-Programmen ankommt und nicht auf deren Inhalte. Die Inhalte von TV Gusto HD werden aber nicht besser nur weil sie bei Kabel BW verfügbar sind.

    Aber auch bei Kabel BW gibt es unzufriedene Kunden, die u.a. das Fehlen von arte HD monieren. Und auch wenn Kabel BW mehr Sky HD-Programme einspeist, als Unitymedia wird auch bei Kabel BW wegen der noch fehlenden Sky-HD-Programmen gemeckert.

    Auch bei Unitymedia spielt die Kundenzufriedenheit eine große Rolle. Die Kundenkommunikation läuft seit einiger Zeit auch über Twitter und wie eigentlich jedes Dienstleistungsunternehmen lässt auch Unitymedia regelmäßig demographische Umfragen in repräsentativen Haushalten durchführen.

    Bei Liberty Global und damit auch bei Unitymedia hat die Erweiterung des HD-Angebotes oberste Priorität. Es geht dabei auch um die Simulcastverbreitung. Dazu sthet man mit vielen Programmveranstaltern in Gesprächen, HD-Version von ihren Programmen zu starten. Damit wird sich die Anzahl der verfügbaren HD-Programme weiter vergrößern.
    Wichtig ist es aber, die HD-Version der Sender der Sendertruppen RTL und ProSiebenSat.1 einzuspeisen. Sobald das großflächig der Fall sein wird, wird auch HDTV im Kabel einen ordentlichen Schub bekommen.
    RTL und ProSiebenSat.1 wollen aber Kohle dafür haben. Irgendwo ist das aber auch verständlich, denn die Kabelnetzbetreiber werden davon profitieren und das nicht nur von den entsprechenden Programmen selbst.
    Wenn die großen Privaten erstmal in HD verfügbar sind, wird es für Unitymedia einfacher, die Spartensender davon zu überzeugen, auch HD-Versionen ihrer Sender zu starten ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    ... bestimmt nicht, denn bei Kabel BW werden die Privaten bislang nicht in HD eingespeist :D
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia News -3-

    Zeigt euer Receiver bei AMS HD auch QAM 64 an?
     
  4. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia News -3-

    Das ist doch nix Neues..... Der liegt laut Mischobos Liste auf K38 610 MHz / SR6900 64QAM
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia News -3-

    Schön ;) aber ist das nicht Platzverschwendung?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    ... auf dem Kanal wird ein Pilotton zur Kalibrierung der Streckenverstärker gesendet. Eine Änderung auf 256QAM wäre nicht unproblematisch, da das mit der Erhöhung des Signalpegels verbunden wäre ...
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia News -3-

    ah, danke für die Erklärung :)
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia News -3-

    Zwei Dinge zu den vorhergehenden Postings:
    Korrekt, ich werde nicht bezahlt, aber mir macht das riesigen Spaß und der Informationsaustausch ist ebenfalls immer sehr aufschlussreich. Durch Kabel BW kann ich so mein Hobby weit intensiver verfolgen. Eine Bezahlung würde ich hier gar nicht wollen.

    Korrekt, ich will auch nicht nur alles loben, wir haben klar offene Baustellen. Wie Mischobo angesprochen hat:
    01. arte HD (ist für April 2012 geplant)
    02. fehlende sky Sender (der Ball liegt aktuell bei sky, die ihre Technik umrüsten müssen)
    03. Die Privaten in HD - sind in positiv laufenden Verhandlungen

    Das sind die drei größten Baustellen aktuell.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia News -3-

    Mach dir nichts draus. Bei UM gibt es auch noch genügend Baustellen.
    Die Liberty ist mit der umstrukturierung des UM Netztes noch lang nicht fertig.

    Netzausbau, Finanzen, Sky HD Sender, Privaten HD Sender, Irgendein internes Projekt mit den Namen Horizont.
     
  10. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    Lies mal mein Post richtig, ich habe lediglich geschrieben das die Grundvoraussetzung und free TV Sender bei Sat umsonst sind, wogegen man bei Kabel schon monatlich dafür zahlen muß, und dann noch nicht einmal die Auswahl hat gängige HD Sender wie die Privaten und Sky HD buchen zu können :eek::rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.