1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    Ich mag kein Urteil darüber abgeben ob die Liberty Kabel BW endgültig übernehmen darf. Es kommt wohl darauf an welche Behörde diesen fall bearbeitet und vor allem wie der Sachbearbeiter dazu steht.

    Sollte der Fall bei der EU Kommission bleiben steht die Chancen gar nicht mal so schlecht für ein Ja.

    Wenn das Bundeskartellamt den Antrag auf Fall übernahme bei der EU gestellt hat und auch genehmigt bekommen hat dann wird die Geschichte wohl etwas länger dauern und etwas schwieriger für ein Ja werden.

    Sollte das Bundeskartellamt ran dürfen dann kann man mit der Entscheidung erst nächstes Jahr mit rechnen. Wenn die mal schnell machen dann vielleicht schon im Oktober.
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Unitymedia News -3-

    ob wohl dieses jahr mtv brand new noch den weg zu UM findet?
    hoffentlich
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Unitymedia News -3-

    Es scheint aber auch andere Vertragsmodelle zu geben.

    Hier in Köln (NC) ist EUROSPORT HD seit langem drin -- und zwar über die SKY Platform; insofern kann mans doch nicht so ganz losgelöst von den SKY Verträgen sehen?

    Auch MTVNHD ist hier vertreten, in einem NC Paket mit fünf anderen Musik-HD-Programmen (Mezzo live, Classica, DeluxeLounge, Brava, myZen music) für €5,95 ... das scheint sich also selbst für einen regionalen Carrier zu rechnen.

    Ziemlch undurchsichtig, das ganze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia News -3-

    Da sagst du was ziemlich undurchsichtig.
    Man darf auch nicht vergessen das es diverse Verbünde gibt wo viele kleine Kabelanbieter Miglied sein können. Diese Verbünde verhandeln auch nochmal brav mit allen möglichen TV Sender.

    Man kann als außenstehender noch nicht mal sagen ob bei MTVNHD Netcologne selber verhandelt hat ober ob das das Ergebniss von ein Verbund ist wo Netcologne Mitglied ist.

    Wer weis was da noch alles existiert.
    Dann wundert man sich warum das Kartellamt ein ganzes Jahr dafür braucht um eine entscheidung zutreffen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    ... die Ausgestaltung von Verträgen ist grundsätzlich Verhandlungssache zwischen Programmanbieter und Plattformbetreiber.
    ... es ging bei meiner Aussage um Eurosport im Allgemeinen und nicht speziell um Eurosport HD.
    Afaik soll demnächst Eurosport HD demnächst auch über die Kabelplattformen verbreitet werden. Dabei wird es sich wohl um die Simulcast-Version des bisherigen deutschen Eurosport handeln.
    ... nach meinem Kenntnisstand verfügt NC über kein eigenes CAS, sodass NC die Programme über einen Drittanbieter beziehen. Ich gehe mal davon aus, dass auch bei diesen Programmen Eutelsat VisAvision der Drittanbieter ist. Das NC-Netz wird zentral gespeist, womit sich dank kabelgebundener Zuführung durchaus andere Möglichkeiten ergeben können, als bei der dezentralen Speisung via Sat.
    Meine Aussage zu Viacom war vielleicht etwas zu allgemeingültig. Ich bezog mich dabei auf Viacom Deutschland.
    ... klar, ist eben eine Frage der Vertragsgestaltung zwischen Programmveranstalter und Plattformbetreiber. Transparenz könnte es nur geben, wenn die Vertragsdetails veröffentlicht werden würden. Das wird es aber mit Sicherheit nicht geben ...
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Riddler,

    es macht richtig Spass, Deine Postings zu lesen. [​IMG]

    Richtig schön sachlich, informativ - und den Thread voranbringend. So gefällt mir das.

    [​IMG]

    Wie kommen wir denn jetzt aus der Sackgasse heraus?

    Ich gucke ja immer gerne über den Tellerrand.

    BSkyB hat es so gemacht, dass die teureren Sender in abwählbaren Paketen sind.

    Früher wurde verstärkt das Family Entertainment Package beworben. Demgegenüber stellt Sky heute in den Vordergrund, dass man auch nur das Variety Pack bestellen kann.

    Beispiel: Turner Classic Movies ist nicht Teil des Basis-Pakets, sondern liegt in einem zuschlag-pflichtigen Sonder-Paket. Der Zuschlag ist zwar nur ein Pfund Sterling, aber immerhin, das summiert sich.

    Das von Riddler angesproche Problem mit Viacom hat BSkyB auf die gleiche Weise gelöst: Wer die Musiksender haben will, zahlt ein Pfund extra. Dieses Pfund muss sich Viacom aber mit den anderen Anbietern teilen. Dabei ist 4 Music noch der beste Kanal - die senden wenigstens ordentlich in 16:9

    Wie erwähnt ist Eurosport 2 auch so ein Kandidat. Wen wundert's: Bei BskyB sind Eurosport 1+ 2 in einem schon wieder anderen Paket.

    Will ich also TCM + MTV + Eurosport haben, muss ich drei Pakete zubuchen - das sind dann schon zusammen drei Pfund Sterling.

    Bestellt man alle fünf Zusatz-Pakete, ist man wieder beim (ursprünglichen) Family Entertainment Package.

    Die Telekom macht es ja auch so, dass sie die Kosten für einige MTV-Sender - einschliesslich meines geliebten VH 1 Europe A - in Höhe von 3 € im Monat an die Kunden weitergibt.

    Vielleicht können diese Beispiele als Vorbild dienen?
     
  7. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Unitymedia News -3-

    BIG BROTHER 11 - Die Infotafel ist endlich da. 25 € für ein Monats und 70 € fürs Staffelticket. Die ticken doch nicht ganz richtig. :mad: Na gut wer es braucht.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia News -3-

    @octavius
    Vielen, vielen Dank, das hat mir auch noch keiner geschrieben. Ich denke aber das kommt einfach aus Erfahrungen, die ich sammeln konnte durch den regelmäßigen Austausch mit dem Programm Content Management von Kabel BW. Wir treffen uns gelegentlich und schreiben mehrmals die Woche E-Mails über Ideen und Vorschläge. Da bekommt man eben doch einiges mit.
    Wir haben uns auch schon überlegt ob man nicht irgendwelche Premiumpakete erstellen kann wie z.B. "Mein TV Action und Sport Premium" die dann einen Aufpreis kosten. Leider hat eine Analyse ergeben, das sich das nicht lohnen würde, daher müssen wir die Programme irgendwie in die bestehenden Pakete integrieren. Einzelbuchung bzw. Abwählsysteme würden das Regelwerk der Freischaltung sprengen.

    Das Thema ist, das Eurosport die Reichweite braucht und Kabel BW Kunden hätten gern den Sender. Ich schätze, das hier einfach abgewartet werden muss, denn irgendeiner hat immer den längeren Atem.

    Eurosport HD und MTV Brand:New bei Unity Media halte ich nicht für ausgeschlossen, aber dann zu einem vernünftigen Einkaufspreis. Es muss eine gute Kosten / Nutzen Rechnung geben.

    Ein Sender ist in einem Land nur gut vertreten, wenn er auch Reichweite nachweisen kann, daher würde ich sagen, hat jeder Sender Interesse daran sich mit möglichst vielen Providern zu einigen. Man muss nur eben manchmal warten, bis einer der Parteien Forderungen fallen lässt und auf den anderen zu geht.
     
  9. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia News -3-

    Hat doch nichts mit UM zu tun...
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia News -3-

    Ich bin eh davonüberzeugt das UM sich zum Internetanbieter entwickeln wird.

    In einigen Jahren wird UM mehr Geld mit Internet verdienen als mit dem Fernsehgeschäft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.