1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. N1loon

    N1loon Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    Wäre es auch möglich, dass Unitymedia Eurosport HD einspeisen wird oder steht das außer Frage?
     
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia News -3-

    mitbewerber???
    wo liegt da der sinn?


    also ich kann mich nur für einen knb entscheiden.
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Unitymedia News -3-

    Also KDG orientiert sich scheinbar nicht daran, sonst würden die KD Home nicht immer weiter ausdünnen. Sonst war von mehr als 35 Sendern die Rede, jetzt nur noch von 30. KDG kennt also nur noch den Weg abwärts, was Pay-TV angeht.

    Kann doch garnix.
     
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unitymedia News -3-

    Die Schleife auf dem 3D Testkanal startet jetzt übrigens immer zur vollen Stunde.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Riddler,

    das finde ich ja sehr beruhigend.

    [​IMG]

    Es wäre doch zu schade, wenn Unitymedia als Zielscheibe meiner Anfeindungen ausfiele, weil die zur Abwechselung mal was richtig machen würden. [​IMG]

    Wenn Du Dir anschaust,

    1.) welchen Marktanteil die Privatsender in Deutschland haben
    2.) wie gut die Bildqualität von RTL HD ist
    3.) wie viel nativer HD Content da inzwischen kommt
    4.) wie leicht man HD+ Karten bekommt
    5.) dass die 4.17 € im Monut für einen Sky-Go-Kunden einfach nur Peanuts sind
    6.) dass die ganzen technischen Restriktionen von HD+ inzwischen ausgehebelt wurden, so dass jeder Linux-Novize alles aufnehmen kann

    dann muss man doch eindeutig feststehlen,
    dass das *Fehlen von RTL HD* im Kabel einfach nur *inakzeptabel* ist.

    [​IMG]

    Nicht einverstanden. Ich finde das überhaupt nicht spannend. Auf AXN läuft leider nichts, was mich interessiert.

    Ich finde, Sony soll erst mal seine Playstation reparieren.

    [​IMG]

    Dürfen wir denn wenigstens auf MTV Brand New hoffen?

    [​IMG]
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia News -3-

    Zu euren Fragen:
    Eurosport HD hat einen Exklusivvertrag mit sky gehabt und daher sehr hohe Preisvorstellungen, was eine Überlassung des Sendesignals angeht. Ich glaube kaum, das sich ein Provider so schnell für die Einspeisung von Eurosport HD entscheidet.

    Bei den Privaten in HD tut sich momentan einiges. Man kann sich nicht leisten unter Ausschluss der Kabelzuschauer zu senden. Ich habe lediglich betont, das die Sender nicht im Mai kommen, aber ich persönlich rechne mit einer Einigung in 2011, denn ich denke es ist kompromissbereitschaft da. Natürlich bekomme ich keine internen Verhandlungsdetails, aber die Grundstimmung ist besser als noch vor 3 Monaten und Contentanbieter als auch Kabelprovider reden positiver als noch bis vor kurzem.

    @Phalep, das hat auch nichts mit einem Wettbewerb gegenseitig zu tun. Es geht einfach darum, wenn ein Sender gewisse Forderungen für seine Einspeisung hat, die Provider X nicht akzeptiert. Dann schielt man zu Provider Y, ob dieser diese Forderung akzeptiert und den Sender einspeist. Man schaut sich gegenseitig sehr auf die Finger.

    MTV brand:new ist ein sehr schweres Thema. Eigentlich bietet der Sender nur einen geringen Mehrwert. Er spiel Clips ein paar Tage vorher, als andere Stationen, hat aber von der Clipfarbe nur wenig Unterschied zu MTV Music / MTV Hits. Dafür kostet er natürlich durch die Premieren eine Menge Geld, was die Kabelnetzbetreiber irgendwie in den Paketen unterbringen müssen, ohne das diese teurer werden. MTV als auch die Kabelnetzbetreiber äußern sich aktuell nicht, aber das der Sender es bisher nur auf T-Home geschafft hat, ist ein klares Zeichen, das sich die Parteien über Preis und Mehrwert des Senders uneinig sind.
     
  7. DigiBC

    DigiBC Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: Unitymedia News -3-

    Nein, ich finde es richtig!
    Ich würde es nicht einsehen, wenn die Forderungen der penetranten Werbefernsehsender letztendlich auf Kosten aller (digitalen) Kabel-Zuschauer umgelegt würden.
    Sollen RTL und ProSiebenSat1 doch eine eigene kostenpflichtige Anbieter-Plattform nach dem Beispiel HD+ auch im Kabel starten - dann wär's mir egal. Wer deren Müll in HD braucht, darf dann gerne extra dafür zahlen! :p

    Das derzeitige HD-Angebot von UM halte ich für durchaus akzeptabel.

    (Und wem die SKY-HD-Kanäle fehlen, der sollte sich direkt mit SKY auseinandersetzen, schließlich kassiert SKY ungeniert den vollen Preis ohne alle bezahlten Programme zu liefern.)
     
  8. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia News -3-


    bedankt ;-)

    jetz hab ich dann auch mal kapiert was du meintest :)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    ... das hat nichts mit Sky-Verträgen zu tun. Eurosport gehört zu den Sendern, die ordentlich Geld für ihr "Premium"-Programm verlangen. Das dürfte auch der Grund für das Fehlen von Eurosport 2 bei Kabel BW erklären, denn bei einem Paketpreis von 4,99 €/Monat, dürfte das Programm die Kalkulation sprengen.
    Aber da Eurosport HD in anderen UPC-Kabelnetzen verbreitet wird, bin ich zuversichtlich, dass in naher Zukunft Eurosport HD auch von Unitymedia und Kabel BW angeboten wird ...
    ... ich hörte, dass die HD-Programme der Sendergruppen von RTL und ProSiebenSat.1 ab Sommer auch großflächig im Kabel weiterverbreitet werden sollen.
    Davon mal abgesehen gehören auch RTL und ProSiebenSat.1 zu den Sendergruppen, die von der Weiterverbreitung im Kabel finanziell profitieren wollen. ...
    ... richtig. Der Wettbewerb ist nunmal vielschichtig. In der Vergangenheit war Kabel Deutschland für die Sender, was die Weiterverbreitung der Programme angeht, die erste Adresse.
    Daher denke ich auch, dass Die Übernahme von Kabel BW durch Liberty Global kartellrechtlich kein Problem sein wird, weil sich das letztendlich positiv auf den Einspeisemarkt auswirken wird ...
    ... MTV sehe ich nicht als schweres Thema, denn es verhält sich so, wie mit Eurosport. Auch Viacom verlangt ordentlich Kohle für ihre "Premium"-Programme ...
     
  10. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Unitymedia News -3-

    Das ist wohl inzwischen nicht mehr der Fall...denn die KDG setzt oder hat andere "Prioritäten" und diese sind sicherlich nicht die Erweiterung/Ergänzung der eigenen Pay TV Pakete...sprich: Bei der "KDG-Ausspeisungspolitik", die vor allem in den letzten Jahren bei KD Home praktiziert wurde (bei KD International tut sich seit Jahren eh gar nix), sehe ich die Zukunft der KDG Pay Angebote eher rabenschwarz. :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.