1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    stimmt
    kann ich das auch mit der nummer machen?
     
  2. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    HAbt ihr eigentlich auch den bug?
    Wen man sender durchschaltet kommt es ab und zu dazu das man den sender doppelt schalten muss z.b 1-2-3-4-5-6 geht optimal aber dan 1-2-3-4-5-6-7-7-8
    testet das bitte mal
     
  3. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Das habe ich nicht. Aber ich habe hin und wieder kurze Verzögerungen, die dazu führen, das ich 2x auf nächste Sendertaste drücke.
    Diese Verzögerung ergibt sich aber glaube ich aus dem noch schnelleren Umschalten, da diese "Verzögerung" eigentlich nicht länger als das alte Umschalten war. Auch im Menü geht es sehr schnell nur manchmal harkt es kurz, was aber auch nicht langsamer als mit der alten Build war. Aber es stört den Fluß während der Navigation.
    Würde mich nicht wundern, dass evt der Prozressor oder der interne Speicher mit dem Laden nicht so schnell nachkommt.

    Generell ist der Geschwindigkeitsgewinn beim Zappen und auch Navigieren im Menü/Videoload etc enorm.

    MR 300B
     
  4. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    wenn man zu oft, zuschnell umschaltet,bleibt nach ca. 8-10mal schalten das bild kurz schwarz,bis dann das gewünschte fernsehbild erscheint......
     
  5. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Das wiederum ist bei mir nicht der fall:)
    HAben wir alle ein anderes Update;)
     
  6. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Ich frage mich vor allem, was alles schon mit der 1.6er-Version bestand und erst jetzt nach ausgiebigem Durchtesten auffällt. Bestes Beispiel die EPG-Vorschaubilder in geringer Qualität.
     
  7. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Muss ja nicht zwangsläufig immer nur das Testen sein, es kann ja auch sein, dass gewisse Funktionen einfach nicht performant genug waren und daher deaktiviert werden mussten.
    Wie gesagt der gefühlte Geschwindigkeitszuwachs mit der neuen Version ist schon enorm.
     
  8. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11


    Die wahren aber wierklich einen tick besser wie jetzt.
    Aber das stört mich gar nicht so.
    Mich stört am meisten das das 8mal spulen nichts bringt ist wie früher das 4mal
    Und das bild und das das menü hackt das sind die 3 Sachen die mich am meisten stören
     
  9. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Also mich stört nichts an dem neuen update. Dass das vorschaubild verwaschen ist wird sicher auch seine Gründe haben. Die sind nämlich, dass dadurch das navigieren im epg noch schneller von statten geht. Also so viel mir es jedenfalls auf.. Ich kann jetzt sehr schnell im epg hantieren und das vorschaubild ist immer sofort da, da ja die vorschaubildquallität aufs minimalste ist.. daher ist der geschwindigkeitsschub nochmals verbessert.. Also je öfter ich die sachen überlege, desto plausibler kommt mir das alles vor.. wie auch im anderen post geschrieben gefällt mir das TV bild (nicht vorschaubild) enorm besser seit der farbraumumstellung.. ich kann auf jedenfall sagen, dass es wirklich was gebracht hat..
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Bei mir habe ich letzte Nacht auch ein paar Bugs feststellen können:
    - zeitweise wurde unten im Bild ein kleines weißes ">" eingeblendet. Keine Ahnung warum, das Symbol habe ich noch nie beim MR gesehen.
    - Aufnahmen zu pausieren, umschalten und dann fortsetzen funktioniert nicht. Das Bild bleibt schwarz. Erst wenn ich auf "erneut abspielen" gehe, spielt das Video wieder.
    - Spulen funktioniert manchmal erst nach Pausieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.